Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein da, haben allerdings auch einen Aufpreis von 15,-- € pro Nacht für ein großes Balkonzimmer "Junior Suite" (Nr. 21) bezahlt. Zimmer und Aussicht, wenn kein Nebel war, sehr gut. Sauberkeit TOP! Betten etwas weich und tief. WLan vorhanden.

Lage: Sehr einsam in einem Ortsteil von Klingenberg mit ca. 15 Häusern, keine weitere Gastronomie fußläufig erreichbar, man ist vom Angebot des Hotels abhängig, es sei denn, man will mind. 12 km bis Freiberg fahren.

Frühstück: Auswahl eingeschränkt, kein frisches Obst oder Obstsalat, sondern Dose, kein Lachs oder Räucherfisch, Rührei nur nach Anforderung. Das Aufschnitt- und Käse-Buffet war am ersten Morgen total leer (wir haben erst mal eine Weile gesucht!), erst nach deutlicher Aufforderung wurde nachgefüllt und dann am Tisch präsentiert, nach dem Motto, „Was wollen Sie denn?“. Auch an den nächsten Tagen das gleiche mangelhafte Bild genau wie bei den Brötchen. Auch hier erhielten nur wir dann die frisch aufgebackenen Brötchen, die anderen Gäste nicht. Hier wird deutlich am falschen Platz gespart!

Restaurant: Wegen der abgelegenen Lage des Hotels sind die Gäste abends auf das Restaurant angewiesen. Die Speisekarte weist, außer Salat, keine kalten Speisen auf. Das inkludierte (Groupon) Diner war insgesamt gut, die an den beiden anderen Tagen von der Karte bestellten Speisen (Schnitzel Förster, gebratene Kalbsleber und Schweinebraten) waren allesamt grottenschlecht. Das panierte! Schnitzel mit einer Pampe von Champignons und Sauce überzogen und dann mit Käse überbacken, grauenvoll. Die Kalbsleber kam schon in Hörnchenform auf den Tisch, kein Wunder, ein dickes Band durchzog alle Fleischstücke, ungenießbar. Meine Frau wählte Schweinebraten an Schwarzbiersoße, das Fleisch war von minderer Qualität, am Ende lag etwas ein Drittel als Abfall auf dem Teller, ein Ärgernis! Auch der nette Service konnte die Fehlleistungen der Küche leider nicht ausgleichen.

Das Hotel verfügt im Keller über 2 recht geräumige Saunen, 1 Bio-Sauna und 1 finnische Sauna. Am 2. Tag funktionierte die Bio-Sauna nicht. Leider erst ab 17.00 Uhr geöffnet. An beiden Tagen unseres Besuchs war der NOTAUSGANG VERSCHLOSSEN, und das im Keller!

Zimmertipp: Im Sommer könnten Zimmer zum Biergarten laut sein. Die Junior-Suiten rechtfertigen den Aufpreis nicht.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang W!
Bewertet am 5. April 2013

Die Neuklingenberger Höhe ist traumhaft gelegen. Bei der Anreise denkt man , was soll hier noch kommen.Wir hatten das Glück ,daß am 2. April recht heftiger Wind und auch Schnee war. Dann aber die Lage des Hotels! Wirklich prima und die Begrüßung umsichtig. Die Zimmer und das Bad geräumig ,sauber und ansprechend ausgestattet. Die Sauna im Gewölbekeller der Hit des Hotels.
Leider ist die Küche und der Service im Restaurant
nicht so gut wie die gesamte Ausstattung. Vor Allem war das Frühstück eine Zumutung. Um 09:00 Uhr keine Brötchen mehr im Korb. Also warten auf aufgebackene Brötchen.Von Wurst oder Käseplatte konnte nicht gesprochen werden. Es waren die Reste ,welche von den frühen Frühstücksgästen nicht gemocht wurden. Aber nachlegen ? Denkste!
Der Kaffee wurde von einer unlustigen jungen Frau an den Tisch gebracht . So schwach ist dann aber auch das edle Getränk aus dem Kännchen gefallen.
Und weil wir vier Personen nicht schnell genug gefrüstückt hatten wurde uns ohne zu fragen der Frühstückstisch abgeräumt. Es ist natürlich nicht einfach wenn es Menschen gibt , die ihre Ausflüge geniessen und als Servicekraft muß man arbeiten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus-Dieter F!
Bewertet am 30. März 2013

Sieht zwar ganz nett aus aber der Service lässt absolut zu wünschen übrig. Keine Getränkekarte und kaum Nachfrage, ob alles in Ordnung sei. Und wenn, dann alles andere als nett. Mitarbeiter machten eher einen genervten Eindruck.
Bowlingbahn und die Räumlichkeiten sind ok aber Service ist nicht vorhanden.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Zauberfeeh!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel Neuklingenberg, sieht zwar schön und gemütlich aus, doch mehr war nicht zu erwarten, ein großes Menü war bestellt, was kam war klein, schmeckte zwar ganz gut, doch wer sich ansatzweise satt essen wollte, war hier falsch, aufgefüllt wurde nichts, noch nicht einmal die Beilagen denn es war ja angeblich noch genug anderes da. Anderweitige Wünsche, wie zum Beispiel eine Getränke oder Cocktailkarte wurde erst nach mehreren Anfragen gebracht, auf die bestellten Getränke konnte dann nochmal so lange gewartet werden und das Gals war noch nicht mal bis zur Markierung gefüllt.
Am „allerbesten“ waren die kleinen Kanapees zum Abschluss, da war das Baguette aus der Tüte und noch nicht einmal ausgebacken - das etwas so furchtbar schmecken kann, war bis dahin nicht bewusst.
Zum krönenden Abschluss war der zu bezahlende Preis so hoch, dass man sich fragte, was man für sein Geld eigentlich bekommen hat ?!?!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, haus1212!