“Einer der schönsten Parks für heimische Tiere” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Weitramsdorf
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Parks für heimische Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben den Wildpark heute besucht und uns die Fütterung des einundzwanzig wolfstarken Wolfsrudels sowie der Luchse angesehen.

Mitten im Wald gelegen, bietet der Park riesige und naturschöne Reservate für seine Schützlinge: Luchse, Wölfe, Damm- und Rotwild, Wildschweine, Ur-Ochsen, Ziegen, Mufflons und Wisente. Auch viele Greifvögel bewohnen den Park.

Am Kiosk gibt es Lagerfeuer, Decken und warme Getränke. Im
Hintergrund das Schloss als Kulisse.

Einer der schönsten Tierparks in der grösseren Umgebung.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, das_kaenguruh!

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Toller kleiner Tierpark für Jung und Alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Dies ist ein schöner Park mit Hirschen, Wildschweinen und ähnlichen wilden Tiere. Es gibt einen Bereich für Kinder, in dem sie Ziegen und ihre anscheinend immer vorhandenen Jungen streicheln können. Es gibt Kaninchen und Meerschweinchen und eine tolle Flugvorführung.

Für Kinder gibt es auch Trampoline, einen Spielplatz und manchmal auch Ponyreiten. Es gibt also etwas für jeden Geschmack, darunter ein Essensstand und mehrere Rundgänge in unterschiedlichen Längen, aber alle geeignet für Kinderwagen.

Alles in allem habe ich dort viele Stunden mit meinen Kindern sowie mit unserer Besuchern verbracht und ich kann den Park jedem empfehlen.

Danke, Bizzy6!
Coburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Hirschbrunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Besonders im Herbst ist es ein besonderes Erlebniss,der Park,das Schloss,die Greifvogel Vorführung und nicht zu vergessen die Hirschbrunft.Sehr gut für Familien geeignet!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Weberknecht61!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Einen Tagesausflug wert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

War hier mit meinen Nichten letztes Jahr. Es handelt sich hierbei um eine große Anlage mit vielen weitläufigen Gehegen. Es konnten Rehe, Hirsche und Wildschweine gefüttert werden. Weiterhin gibt es ein Gehege mit Wölfen und Luchsen. Ein echt Highlight war die Raubvogelshow. Hier erklärt kundiges Personal wie die Falknerei entstanden ist und zeigt die Vorgehensweise zur Schulung der Vögel. Atemberaubend ist es, wenn dann die Vögel dicht über die Köpfe der Zuschauer fliegen. Weiterhin kann am Tag mehrmals an der Fütterung der Tiere teilgenommen werden. Die Pfleger beantworten auch die vielen Fragen der Kleinen. Überall im Park sind Sitzmöglichkeiten und kleine Picknikecken. Wer sich nicht selbstverpflegen will hat aber auch die Möglichkeit kleine Snacks zu erwerben.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Suejae!
Bamberg, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Tolle Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Der Wildpark Schloss Tambach bietet ein wunderbares Ambiente und die Eintrittspreise sind fair. Die Gehege sind sehr weitläufig und schön einzusehen. Bewundernswert waren vor allem die Luxe auf den Bäumen und die Wildschweine, die sehr viele waren und in verschiedensten Größen und sehr nahe an den Zaun gekommen sind, Natürlich gibt es auch einen Streichelzoo für den man Futter kaufen kann und dann direkt zu den Tierchen kann. Insgesamt ein wunderbares Ausflugsziel und auch sehr empfehlenswert für einen Familienausflug oder generellen Ausflug ins Grüne inkl. Tieren

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, 005mp!

Sie waren bereits im Wildpark Schloss Tambach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!