“Das zweite archäologische Museum in Thira” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Das zweite archäologische Museum in Thira”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Dass es zwei archäologische Museen in Thira gibt, haben wir nicht erwartet. Daher kann ich nicht genau zuordnen welches von beiden dieses hier ist. Beide sind jedoch sehr zu empfehlen und zeigen gut erhaltene Funde aus der Geschichte von Thira und Santorini.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Natalito!

Wien
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Replikas von Akrotire Fresken”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Mitten in Fira ist dieses kleine Museum gelegen.

Hier sind Replikas der Fresken zu sehen, die in Akrotiri gefunden und dort entsprechend entfernt wurden.

Die Replikas sind in Originalgröße zu sehen. Was sehr störend ist, ist der Zustand. Alle Replikas sehen selbst schon arg in Mitleidenschaft gezogen aus, was natürlich immer noch besser ist, als auf Postkarten oder schlechten Farbkopien bei der Führung in Akrotiri.

Ansonsten: Wer die Fresken in Ruhe sehen will, sollte reinschauen. Man überlebt es aber auch ohne diese Ausstellung

Aufenthalt September 2012
1 Danke, snofru!