“Sehr schönes, einfaches Hotel”

Cosmopolitan Suites Hotel
Nr. 26 von 80 Hotels in Firá
Bewertet am 19. Oktober 2009

Das Hotel ist wunderschön gelegen, direkt am Kraterrand. Die Aussicht ist spektakulär. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, ist der Infinity Pool sehr schön, jedoch leider ein bisschen schmudelig. In der Hauptsaison waren die Liegen am Pool immer schon am Morgen Früh besetzt was uns nicht wirklich gestört hat, weil wir jeden Tag mit dem Roller an den Stand nach Perivolas gefahren sind. Santorini generell ist wunderschön und hat seinen Ruf als Saint Tropez von Griechenlang völlig verdient. Die Restaurants am Kraterrand sind für schlechte Qualität viel zu teuer. Die Hotelcrew ist sehr nett und zuvorkommend. Wenn man im Cosmopolitan unterkommt, hat man das Gefühl man ist in einem Privathaus. Die Angestellten sind sehr diskret. Die Zimmer sind durchschnittlich. Das Zimmer Nr. 9 hat einen eigenen Balkon (sehr empfehlenswert). Das Früstück ist ok (südeuropäisch). Wir waren zwei Wochen im Hotel und es gab jeden Tag das gleiche, das wird mit der Zeit etwas langweilig. Ansonsten wirklich 1A Hotel, wenn auch für mich kein Small Luxury Hotel of the World. Wird werden aber gerne bei unserem nächsten Besuch in Santorini wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Steffi0389!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. September 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 24. November 2007

Das Hotel war toll! Und der Service ebenso. Das Hotel ist auf einem Hügel in Thira, in der Nähe der Kreuzfahrtschiffe. Man muss einige enge Straßen und zwischen den Souvenirgeschäften durchlaufen um das Hotel zu erreichen. Es war schwer mit Gepäck, aber das Hotel hat geholfen.
Parken ist schwer, weil man nirgendwo Parken kann. Man kann in der Stadt parken, muss dann aber wieder zum Hotel hinauf laufen.
Dieses Hotel ist klasse, wenn man einige Tage hier bleibt und in der Stadt wohnen will, wo man alles finden kann.

Das Hotel hat ein tolles Frühstück mit frischen O-Saft, Kaffee, Brot, Croissants, Marmelade, Obst etc....Es gibt auch einen gute Auswahl an Weinen, die am Pool serviert werden. Wir wurden auch mit Champagner begrüsst bei Ankunft.
Alles in allem ist dieses Hotel ruhig und die Aussichten sind spektakulär. Die anderen Hotelgäste waren freundlich und wollten viel Reden. Der Pool war sehr kalt, aber ich kann mir vorstellen, dass das im Sommer erfrischend ist.

1  Danke, dcarajan13!
Bewertet am 18. September 2007

Alles an diesem Hotel ist klasse. Der Ausblick, die Angestellten, die Zimmer, das Essen und die Lage. Die Angestellten sind ausgesprochen hilfsbereit und informativ, besonders Daphne and Georgina. Der an den Hang gebaute Pool mit Blick auf Caldera war toll. Die Lage ist perfekt, weil alles in der Nähe war und doch so weit weg, dass es schön ruhig war. Hatten Glück mit unserem Zimmer, es war eine Zweizimmersuite auf zwei Ebenen, ein wunderschönes Zimmer. Wir haben das Frühstück sogar auf das Zimmer serviert bekommen, eine schöne Auswahl an Köstlichkeiten. Können das Hotel jedem empfehlen.

1  Danke, Hendry1859!
Bewertet am 5. September 2007

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Cosmopolitan Suites.
Die Angestellten waren freundlich und die Aussichten toll (wie auch alle anderen Kritiker sagen).

Aber....

1.) Es gibt nicht genug Sonnenliegen für alle Gäste am Pool. Es gibt 10 Zimmer (20 Gäste)und nur 6 Sonnenliegen. Es gibt zwar ein paar andere Stühle, aber die sind nicht so komfortabel.

2.) Die Badezimmer waren nicht so toll. Wir hatten zwei Zimmer und beide waren gleich. Der Duschkopf hat nicht richtig gepasst und wir konnten die Dusche nicht nutzen.

3.) Fira ist etwas kitschig. Es gibt viele Döner Läden, Burger Läden etc. Es gibt aber auch schöne Restaurants mit tollen Aussichten. Aber Vorsicht vor dem Restaurant mit den vielen kleinen Lampen auf den Tischen - total teuer!

2  Danke, futurechick!
Bewertet am 27. August 2007

Ein tolles Hotel das von tollen Leuten geführt wird, die einen tollen Service liefern. Wir haben den Ausblick, den Pool, das Frühstück, das Zimmer (wurde zwei Mal am Tag geputzt) sehr genossen. Wir hatten sogar ein Handy, mit dem wir sie im Falle eines Notfalls erreichen konnten, es lag schön nah an Fira und wir bekamen super Tipps zu Sehenswürdigkeiten. Die Angestellten waren immer zur Stelle und waren sehr diskret. Auf jeden Fall eines der besten Hotels, in denen wir bisher gewohnt haben.

Danke, Mpatis!
Bewertet am 27. August 2007

Obwohl das Hotel in der Hauptstadt Fira sehr zentral liegt (in der Nähe der Seilbahn und Einkaufsstrassen mit Bars und Restaurants) ist es auf der Anlage und in den Zimmern ruhig. Das Frühstück ist sehr sehr gut (Stanard: frischer Obstsalat, Quark, Aufschnitt&Käse, Marmelade & Honig, Toast, Brötchen, Marmor-Kuchen, Kaffee, Tee, heisse Schokolade, etc..) und kann auch ohne Aufpreis im Zimmer/auf der eigenen Terrasse eingenommen werden. Das Hotel ist sehr sauber und das Service-Personal (besonders am Empfang) ist exterm freundlich und hilfsbereit! Der Pool ist absolut ausreichend um sich abzukühlen. Man geniesst einen traumhaften Blick auf die Caldera. Wenn man allerdings Badeurlaub machen möchte, sollte man an die Strände von Perivolas fahren (Mietwagen oder Scooter). Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen und ich würde wieder hinfahren. Natürlich sind die Preise für deutsche Verhältnisse hoch, dies ist aber auch in anderen Restaurants/Bars der Fall. Zu empfehlen sind die zwei Zimmer links vom Pool (aus Sicht vom Pool).

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
Aressana Spa Hotel and Suites
Panorama Boutique Hotel
Panorama Boutique Hotel
Nr. 16 von 80 in Firá

Sie waren bereits im Cosmopolitan Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cosmopolitan Suites Hotel

Anschrift: Fira, Firá 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Firá
Nr. 12 der Romantikhotels in Firá
Nr. 16 der Familienhotels in Firá
Nr. 18 der Luxushotels in Firá
Preisklasse: 247€ - 738€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cosmopolitan Suites Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cosmopolitan Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cosmopolitan Suites Santorin
Cosmopolitan Suiten Hotel