“Hotel überbucht, befriedigendes Ersatzhotel erst nach langem Hin und Her” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Athina Luxury Suites

Athina Luxury Suites
Nr. 24 von 79 Hotels in Firá
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Winterthur
“Hotel überbucht, befriedigendes Ersatzhotel erst nach langem Hin und Her”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Athina in Santorini wäre unsere letzte Station auf unserer Honeymoon-Inselhopping-Tour gewesen. Wir haben uns die ganzen zwei Wochen auf dieses Hotel gefreut, es hat ja auf der Webseite auch absolut klasse ausgeschaut. Ausserdem haben wir fast die Hälfte unseres gesamten Budgets dafür ausgegeben.

Wir wurden vom Kofferträger abgeholt. Dieser teilte uns dann relativ lapidar und gehässig mit, dass man einen "Fehler" gemacht habe und sie kein Zimmer mehr frei hätten. Wir kämen für 2 Nächte in ein anderes Hotel und dürften dann dafür 2 Nächte in der Honeymoon-Suite übernachten (wir hätten 4 Nächste im Athina gehabt). Wir haben uns das Ersatzhotel dann angesehen und es entsprach nicht im geringstem dem Athina. Traditionell, Holzmöbel, dunkles Zimmer ohne Fenster, kein Pool, keine Privatterrasse. Man sagte uns, wir könnten ja ins Athina kommen um im Pool zu baden (was für ein Angebot!). Ausserdem sei das Zimmer hier noch teurer als das im Athina gebuchte. Ja Kunststück: Es hatte auch zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer! Aber das brauchten wir zu zweit ja nicht. Jedenfalls folgte eine sehr nervenaufreibende Diskussion und wir waren unglaublich enttäuscht. Unser Reiseleiter vor Ort hat jedoch dann das Unmögliche möglich gemacht und wir konnten schlussendlich 3 Nächte in einem wirklich sehr sehr schicken Hotel übernachten welches dann sehr viel toller war als das Athina. Die erste Nacht verbrachten wir im Ersatzhotel welches sich nota bene über oder neben einem Nachtclub befand sodass unser gesamter Schlaf von Technomusik begleitet war. Wahnsinnig toll für 390 Euro pro Nacht pro Zimmer.

Wir waren alles in allem sehr enttäuscht ab der Behandlung (total herablassend, unfreundlich und arrogant) im Athina und darüber, dass man es einfach mal mit uns probiert hat. Dass Hotels überbuchen ist ja weithin bekannt, aber dann soll etwas Entsprechendes als Ersatz geboten werden und es wäre schön, wenn die Nachricht immerhin im gebuchten Hotel und nicht auf der Strasse vom Kofferträger mitgeteilt würde.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, msspanda!

Neuruppin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Mein Mann hatte per e-mail aus Deutschland einige Dinge als Überraschung bestellt und alles war wie gewünscht an seinem Platz. Der Service im Hotel und die Reiseleitung waren top. Olga Kosmidou bot uns an, für die letzten 2 Übernachtungen ins Zannos Melathron umzuziehen - ein special Angebot für Honeymooner. Das war spitzenmäßig.
Der Pool war immer sauber! Die Lage des Hotels am Kraterrand und die Aussicht von dort oben ist ein Traum. Man ist in ein paar Minuten mitten im Leben der Insel, auch nachts.
Wir können das Hotel immer wieder empfehlen und ganz besonders Hochzeitspaaren.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, eternity0062!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Waren für 6 Nächte hier. Hatten ein sehr schönes Zimmer mit einem Wohnbereich und einem Schlafzimmer von angenehmer Größe, das nach hinten hin aus lag. Das Bad war ein bisschen klein aber ok. In einigen der anderen Zimmer liegt das Schlafzimmer nach vorne hinaus, weshalb der Wohnbereich ziemlich dunkel war, deshalb sollten Sie vielleicht um eines der anderen Zimmer bitten. Es hat eine tolle Lage, nur ein paar Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, der Ausblick war super toll. Der echte Vorteil war der Poolbereich mit einer Terrasse und schönen Liegen und tollem Ausblick. Habe mir auf Santorin den Fuß gebrochen und die Rezeption hat sich schnell um einen Arzt gekümmert, meine Taschen die Treppe hinauf getragen, etc. Es ist ziemlich teuer, dass gilt aber für ganz Santorin. Wenn Sie nach einem Pool mit Ausblick suchen, werden Sie Schwierigkeiten haben, etwas Günstigeres zu finden. Werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, marchwood!
Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Das Hotel ist toll. Die Zimmer sind wunderbar, die Angestellten hilfsbereit und der Pool und der Ausblick unglaublich klasse. Alleine der Ausblick ist den Aufenthalt schon wert. Ich kann das Hotel gar nicht genug loben. Wurden mit einer Flasche einheimischen Weins begrüßt und hatten eine Schale Obst auf dem Zimmer. Wir wurden am Transferbus empfangen und man hat unsere Koffer die ganzen steilen, 130 Treppenstufen für uns getragen! Klasse. Die Betten waren komfortabel und die Lage super. Würde immer wieder kommen!

Danke, gummispice!
St. Albert, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2007

Ich liebe das Athina! Bei unserer Ankunft wurden wir von Angestellten begrüßt und die haben gleich unsere Koffer getragen, die ganzen Treppen bis zum Hotel. Bei unserer Ankunft im Zimmer fanden wir eine Flasche Wein und einen Obstkorb zur Begrüßung. Das Zimmer war zwar einfach aber recht geräumig und hatte eine kleine Küche. Das Bad hingegen war lächerlich klein, man hat sich aber dran gewöhnt. Das Frühstück war einfach aber gut. Der Poolbereich war schön und hatte tolle Sonnenliegen. Es immer noch ein bisschen zu kalt zum Schwimmen. Der Ausblick ist einfach das Beste am Athina, einfach spektakulär. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Am Tag unserer Abreise wollten wir unsere Koffer schon selbst nach oben tragen, ein Angestellter hat dann aber all unsere schweren Koffer getragen. Haben unseren Aufenthalt im Athina sehr genossen und können es jedem wärmstens empfehlen.

Danke, AlbertaNat!
Glasgow, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2007

Eine derbe Enttäuschung! Der Ausblick war toll aber das Hotel hatte wenig Komfort und Qualität. Die Angestellten boten kaum Service und ich fühlte mich wie eine Bürde für sie. Die Zimmer sehen schon recht verwohnt aus und müssen dringend renoviert werden. Überall sind Flecken, was den Aufenthalt nicht gerade angenehm gemacht hat. Das Frühstück war schlecht, nur ein paar trockene Gebäcke und schimmeliges Obst. Unglaublich! Alles in allem, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis und weniger für den romantischen und erholsamen Urlaub geeignet.

2 Danke, GLASGOWCHILL!
Adelaide, South Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2007

Waren im Mai 2006 hier. Eines der besten Hotels, in denen ich bisher war. Der Service war klasse und die Angestellten bemühen sich sehr um die Gäste. Ok, man muss viele Treppen bezwingen, aber weil es so zentral liegt, ist man nur Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Ich habe davon geträumt, einen Balkon, Frühstück und einen unglaublich schönen Ausblick zu haben. Der ist mir hier erfüllt worden. Wir werden dieses Jahr noch einmal herkommen und alleine 2 1/2 Wochen nur hier verbringen. Der beste Ort auf der Welt.

7 Danke, Guccis!
Petit Palace Suites Hotel
Nefeles Suites Hotel
Nefeles Suites Hotel
Nr. 25 von 79 in Firá

Sie waren bereits im Athina Luxury Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athina Luxury Suites

Unternehmen: Athina Luxury Suites
Anschrift: | Caldera of Fira, Firá 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Firá
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Firá
Nr. 17 der Luxushotels in Firá
Nr. 35 der Romantikhotels in Firá
Preisspanne pro Nacht: 161 € - 1.121 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Athina Luxury Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athina Luxury Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athina Repose Suites Santorini
Athina Suites Santorin