“08-15-Food zu stolzem Preis” 3 von 5 Sternen

Fanari | Donkey station str., Firá 84700, Griechenland
Platz Nr. 11 von 169 Restaurants in Firá
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Geeignet für: Bar-Szene, Panoramablick, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“08-15-Food zu stolzem Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage. Das Restaurant liegt sämtlichen Daily-Tourists direkt zu Füssen. Das Servierpersonal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Doch dies bedeutet nicht, dass das Essen entsprechend fein ist. Baked Potato mit geräuchertem Lachs, der Preis war hoch die Qualität und Quantität eher mager, dafür schwer verdaulich. Der Sommersalat war auch nicht speziell, was uns der Preis erhoffte, daher unser Fazit: es war nett und ein Versuch wert, wir liessen uns ein wenig blenden.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Timo U!

Stuttgart, Deutschland
“Sehr gute Bedienung und einfallsreiche Gerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir meiden Restaurants in touristischen Gegenden, aber am letzten Abend von unserem Urlaub waren wir so müde und hungrig, dass die Tripadvisor-Sterne für uns eine ausreichende Empfehlung waren.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, aber mit Niveau. Man konnte erkennen, dass der Kellner für diesen Beruf ausgebildet war.
Wir haben die Muschelplatte bestellt sowie Hänchen nach speziellen Rezept (mit Feta und Ouzo). Alles hat hervorragend geschmeckt!
Wir empfehlen dieses Restaurant weiter, auch ohne den traumhaften Blick gesehen zu haben, von dem in den anderen Bewertungen die Rede war. Es war zu dunkel dafür, die Ambiente war aber trotzdem nett.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Natalito!
Graz, Österreich
“Bei uns eher nur Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Aufgrund der positiven Bewertungen entschlossen auch wir uns zu einem Besuch und wurden sehr enttäuscht. Ja, der Ausblick ist nett, den haben aber fast alle an der Caldera. Was zählt sind die Speisen und da wurden wir leider mehr als enttäuscht. Der Volcano Salat war zwar groß, aber eben ein ganz einfacher Salat mit frischen Zutaten. Gut, aber sicher nichts besonderes. Zum Hauptgang wählten wir eine Seefood Platte für 2 Personen, jene war schlicht und ergreifend Schrott. Der Fisch darauf musste zweimal sterben, an der Angel und am Herd. Absolut alles war tod gegrillt, teilweise sogar verbrannt. Ein einziger Fisch auf der ganzen Platte konnte als wirklich genießbar eingestuft werden, die Muscheln trocken wie Brot und daher ebenfalls nicht essbar.
Und das für knappe 50 Euro.
Sorry, aber da nützen weder schöne Aussicht, noch freundlicher Service, für uns bleibt das Volcano Blue bei aller Freundlichkeit nur Mittelmaß und kann nicht wirklich empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Homerun2015!
“Sehr gute griechische Spezialitäten in einer gemütlichen Atmosphäre.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Tatsächlich empfehlenswert! Die Salate ausgezeichnet und das Lamm im Nest legendär. Aufmerksame und zuvorkommende Bedienung machen den Aufenthalt sehr angenehm, und dann noch der Ausblick! Viel besser kann ein Preis/Leistungsverhältnis auf Santorini nicht sein.

Danke, Reinhold M!
“Wie ein Besuch bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich bin das 2. Mal auf Santorin und habe bisher die Restaurants in der 1. Reihe eher gemieden und war deshalb eher zurückhaltend und skeptisch.
Ich bin durch die Suche auf dieser Seite auf das Restaurant gestoßen und wurde nicht enttäuscht. Das Restaurant liegt sehr gut zwischen der oberen Eselstation und der Seilbahn mit freiem Blick auf die Caldera und auf die oft spektakulären Sonnenuntergang. Das Restaurant ist in einer alten ausgebauten Bäckerei und wirkt landestypisch gemütlich aber nicht kitschig. Die Karte bietet etwas für jeden Geschmack -sie ist aber überschaubar was für frischere Zutaten spricht als eine Karte mit Riesenauswahl.
Der Empfang war sehr freundlich und die Beratung bei der Speisenauswahl exzellent. Der Besitzer ist sehr freundlich und wir hatten ein nettes Gespräch über meine etwas auffällige E-Zigarette, über Photographie und schließlich über Gott und die Welt.
Zum Essen: ich war an zwei aufeinander folgenden Abenden dort und habe immer hervorragend gegessen - alles war ausgezeichnet und man merkte dem Essen die Frische der Zutaten an. Es fällt mir schwer das zu beschreiben - es ist einfach eine in sich stimmige ehrliche Küche.
Das Wichtigste: das Restaurant hat eine Seele. Der Inhaber (Orestis) kümmert sich wirklich um jeden Gast und geht auf die Wünsche ein - das konnte ich auch an den Nebentischen beobachten. Ich dürfte einige seiner Zutaten (lokale Produkte) probieren und war sehr angetan. Hier macht sich jemand Gedanken.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und willkommen - hier ist ein Gastgeber, der auf die Belange seiner Gäste eingeht und gutes Essen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Klare Empfehlung von mir!
Ich werde sicherlich wiederkommen.

Danke, Thorsten S!