“Einmalig!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Scirocco Apartments

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Firá suchen?
Scirocco Apartments
Nr. 24 von 80 Hotels in Firá
Düsseldorf
“Einmalig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2007

Da es bisher kaum einen deutschen Erfahrungsbericht gibt, jetzt noch einmal mein englisches Radebrechen auf deutsch :-)

Wir waren vom 2. - 9. Juli 2007 im Scirocco und bereits das Abholen vom Flughafen klappte perfekt (wir buchten via Internet und mailten mit Inhaberin Anja vorab). Der Weg vom Parkplatz zum Hotel durch die holperig treppenartigen kleinen Gässchen ist allerdings eine Strafe für jeden Rollenkoffer (meiner gab den Geist auf, d.h. die Rollen). Nächstes Mal lieber eine Reisetasche nehmen habe ich mir geschworen. Ist man aber erst einmal im Hotel angekommen, wird es schön. Das Zimmer empfand ich zwar als nicht zu groß, aber klein wäre falsch beschrieben. Nett eingerichtet und mit einem Kühlschrank, den man im Supermarkt füllen kann (der Weg ist allerdings eine Strafe und man verflucht jede Wasserflasche zuviel). Etwas Geschirr gibt es auch. Wir wollten uns die Terrasse abends romantisch mit Windlicht machen. Kann man vergessen, der Meltemi braucht genau eine Sekunde, um die Flamme zu erlöschen. Daher ist übrigens nach Sonnenuntergang auch immer ein Pashminaschal oder Jacke angebracht. Es wird deutlich kühler, trotz Sonnenbrand etc.pp.

Das Bad ist klein aber ausreichend und hat eine Dusche, die zu jeder Tageszeit warmes Wasser hat (vor 15 Jahren hatte ich diesen Komfort auf der Insel noch nicht). Wichtig zu wissen und typisch für die Kykladen: Toilettenpapier wird in das Eimerchen NEBEN der Toilette geworfen, nicht runterspülen. Man gewöhnt sich daran und später daheim sucht man schon fast das Eimerchen :-)

Die Stufen im Hotel gen Pool oder hoch zur Frühstücksterrasse schlauchen am Anfang, nach einer Woche ist man als Frau cellulitefrei und nimmt die Stufen schon weitaus lockerer. Das Frühstück ist bei einer Woche Aufenhalt inklusive und besteht aus Orangensaft, Kaffee oder Tee satt, Baguette, Butter, Schmelzkäse, Marmelade und griechischem Yoghuth mit Honig. Wir peppten es - wie die meisten Mitfrühstücker - mit Käse, Tomaten und Salami aus dem Supermarkt auf.

Die gute Seele vom Haus sind Arturo und seine Frau Alma. Er liest jeden Wunsch schon von den Augen ab, bevor man ihn ausgesprochen hat. Ich sah ihn nur einmal ärgerlich, und das war, als unsere englischen Nachbarn ihre Terrasse mit Erdnussschalen und Abfall zugemüllt hinterließen. Lustig vom Pool aus zu beobachten, wie er und Alma sich in den verschachtelten Zimmern immer suchen ... und verpassen.

Der Pool selber ist ganz unten. Also viele Stufen müssen hinab-/hinaufgestiegen werden. Im ersten Moment bleibt einem ob der Wassertemperatur fast das Herz stehen, aber die Hitze drumerum treibt einen rein. Und dann sind immerhin 3 große Schwimmzüge möglich und auch ein Träumen auf der Luftmatratze. Das Meer ist ansonsten via Bus in ca. 30 Minuten zu erreichen und der Pool war immer nur zum schnellen Abkühlen von uns genutzt. Nur am Abreisetag konnten wir dort den ganzen Tag "abhängen" bis zum Rücktransfer am Abend.

Kommt man abends aus der "Innenstadt" zurück, sitzen immer einge Mitreisende in fröhlicher Runde bei Anja an der Rezeption und genießen noch einen Absacker. Ich hatte noch nie ein Hotel, wo wirklich ALLE nett waren! Dieses Mal paßte es einfach. Und Anja, die einst als Teenie ihre große Liebe auf Santorini kennenlernte und jetzt 3 Töchter mit ihm hat (entzückende Dinger - Hut ab, gut gemacht! und der Kindsvater macht den leckersten Frappe weit und breit), kennt immer den neusten Inselklatsch, hat Tips auf Lager und weiß Rat. Herzlichkeit pur.

Zum Thema Lärm: klar, man wohnt "im Auge des Hurrikan" und Musik und Gespräche hört man. Meistens leise, weil das Hotel schön separat den Hang hinab liegt und die Zimmer alle zur ruhigen Meerseite gehen. Aber wir erlebten zwei pompöse Hochzeiten in nähergelegenen Tavernen und die feiert man nun einmal nicht leise. Nachbarlärm allerdings hörten wir nicht, obwohl wir uns eine Terrasse teilten (abgetrennt). Es nimmt eigentlich jeder Rücksicht und auf den Terrassen hört man leise Gespräche, aber keinen Krach. Notfalls Ohropax mitnehmen :-)

Wenn ich bedenke, dass ich vor 15 Jahren in Perissa noch vor Kakerlaken im Quadrat springen konnte, mußte ich jetzt lachen, als wir tatsächlich 3 (in Worten: drei) Ameisen im Zimmer entdeckten, denen Arturo natürlich sofort als Ameisen-Terminator zu Leibe rückte. Ab und zu besuchten uns diverse Katzen aus der Nachbarschaft. Alle zurückhaltend freundlich und nicht aufdringlich. Wollte man sie beschmusen, freuten sie sich. Ansonsten biederten sie sich nicht aufdringlich an. Tierhasser müßten nicht mit Steinen werfen...

Für Kinder, Fußfaule oder Rollator/Gehhilfe-Menschen ist die Anlage allerdings ein Alptraum. Wie gesagt: treppauf - treppab. Ab da ganz Thira aus Treppen und Kopfsteinpflasterwegen (Absatzschuhe mitnehmen ist sinnlos, wirklich JEDER trägt sandalen/flip-flops) besteht, sollten diese Menschen die Insel sowieso meiden.

In meinen Augen gibt es nichts Negatives zu erwähnen. Selbst die lauten Amis, die gerne am Pool rumjohlten und Arschbombe versuchten und dem Mythos-Bier erlagen, zogen sich irgendwann mit Hitzekoller auf ihre Zimmer zurück und verstummten. Sie senkten den Altersdurchschnitt von ca. 45 Jahren doch um einiges.

Ich werde sicherlich zum Batterieaufladen wiederkommen und da ich keine Alternative zum Scirocco sehe (weder preislich noch von der Lage und auch der Herzlichkeit her), auch wieder in dieses Hotel.

Und nein, Anja hat mich für diese Bewertung nicht mit Rotwein aus eigenem Anbau in Plastikwasserflaschen bestochen!!!!

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Das ich sie nur eine Woche gebucht habe, ich arme Socke!
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
8 Danke, Thira2007!

Geschäfts-
reisende
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2007

Als wir auf dem wunderschönen Santorin ankamen, fanden wir heraus, dass man unser Zimmer im Hotel Keti einfach an andere vergeben hatte. Glücklicher weise fanden wir die Scirocco Apartments, die nicht weit davon entfernt liegen! Die Zimmer waren sauber, komfortabel und der Ausblick spektakulär. Der Pool war klein (wie fasst alle in Fira), aber sehr schön und die Angestellten waren hilfsbereit und die Lage ideal. Es ist zwar kein Luxushotel – wir hatten zwei Einzelbetten und ausreichend Möbel im zimmer, der Preis stimmte aber. Es gibt viele Treppen und Kopfsteinpflaster zu bewältigen, wenn Sie also nicht gut im Treppensteigen sind, sollten Sie nicht nach Fira kommen. Kann das Hotel all denjenigen empfehlen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, einen tollen Blick haben wollen und eine gute Lage wünschen. Genießen Sie es!

Danke, jcplaywright!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2007

Waren nur für eine Nacht hier, als wir zwar einen kurzen, aber tollen Urlaub in Griechenland gemacht hatten und dieses war das beste Hotel, in dem wir bisher gewesen sind. Der Ausblick war klasse, das Zimmer besonders schön und sauber und die Lage war einfach perfekt. Der Pool bot eine erfrischende Abwechslung und die Gastfreundlichkeit war unglaublich, besonders zu diesem Preis. Kann es nur wärmstens empfehlen, für alle die das Beste von Santorin zum kleinen Preis erleben möchten.

1 Danke, dkwf31!
Wotten-under-Edge, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2007

War nur für zwei Nächte in Scirocco, da es voll ausgebucht war. Anja kümmerte sich aber um unsere verbleibende Zeit und suchte uns ein Apartment direkt gegenüber. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, das Zimmer war toll und der Ausblick fantastisch, die Selbstverpflegung funktionierte super und wir konnten Frühstücken, wann immer wir es wollten. Es gab zwar viele Treppen, das gehört aber zu Fira. Der Pool war super und wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Die Angestellten sind so freundlich und Anja war besonders hilfsbereit.

1 Danke, BristolHound!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2006

Mein Mann und ich waren Anfang Oktober 2005 für 6 Nächte im Scirocco Apartments. Lage und Aussicht war super und unser Zimmer komfortabel und sauber. Wir waren von unserem geschützten Balkon und dem Frühstück auf der Terrasse richtig begeistert. Das Wetter war warm und sonnig und in Fira, Ia, Kamari Beach und dem antiken Fira konnte man eine Menge unternehmen. Richtig gut fanden wir auch Selene, das Restaurant in der Nähe. Anja im Scirocco war eine wunderbare Gastgeberin. Sie hat uns Tipps für Geschäfte und Restaurants gegeben und uns vom Flughafen abgeholt bzw. uns dort hin gefahren. Nicht so toll am Urlaub war nur, dass die Fluglinie für drei Tage unser Gepäck verloren hatten (was angeblich öfters vorkommen soll). Anja und Arthur haben sich sehr darum bemüht, dass wir unser Gepäck wiederbekommen und jeden Tag die Fluglinie angerufen. Das Gepäck wurde schließlich auf unser Zimmer gebracht. Wir waren von Santorini begeistert und können Scirocco Apartments auf jeden Fall empfehlen. Die Lage ist wunderschön und der Preis und die Leistung stimmen auch.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Firá angesehen:
Santorini Reflexions Volcano
Atlantis Hotel
Atlantis Hotel
Nr. 42 von 80 in Firá

Sie waren bereits im Scirocco Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scirocco Apartments

Unternehmen: Scirocco Apartments