“Der schönste Ort zum Heiraten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Scirocco Apartments

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Firá suchen?
Scirocco Apartments
Nr. 24 von 79 Hotels in Firá
Bamberg, Deutschland
“Der schönste Ort zum Heiraten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das vierte Mal Santorini (und immer wieder Scirocco) - das zweite Mal mit meiner Frau (wir haben am 26.5. auf der Terrasse von Zimmer 4 geheiratet). Es war eine traumhafte Kulisse!
Wir waren 6 Personen - auch Dank der Hotelchefin perfekte Organisation der Feier und des gesamten Aufenthaltes.
Die Lage, das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis - da gibt es keine Frage wo wir das nächste Mal in Santorini wohnen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, ThomasDbamberg!

Geschäftsreisende
Litzendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2010

Ein Must-Stay, wenn Ihr mal auf Santorini seid. Die Besitzerin ist Deutsche: Anja. Kümmert sich rührend um die Gäste. Grüße ausrichten, bitte. Ausblick in den Kratzer und Sonnenuntergänge von deiner eigenen Terrasse: grandios hoch zehn !

Aufenthalt Mai 2007, Paar
2 Danke, IlonaK7!
Naxos
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2009

Wir haben - leider nur - eine Nacht in dem wunderbaren Hotel verbringen dürfen. Super Zimmer, liebenswerte Inhaber (Anja spricht Deutsch!), gigantische Aussicht, sauber und einfach schön. Super empfehlenswert!

Katharina und Peter

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Klawi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2008

Wir haben zwei Wochen im Scirocco verbracht. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Das Apartment ist nett eingerichtet und absolut sauber. Das absolute Highlight ist die Terrasse. Die Aussicht ist absolut genial und wir sind oft einfach nur dagesessen und haben in die Ferne geschaut. Allerdings sollte man gut zu Fuss sein, da die Anlage am Kraterrand "hängt" muss man einige Stufen am Tag überwinden. Das macht aber wirklich nichts aus, die schöne Aussicht und die schöne Stadt Thira macht das wieder wett. Wir würden nochmal hinfahren.

• Aufenthalt September 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Mirella1971!
Maine
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2007

Waren im August im Scirocco und hatten eine super Zeit. Waren mit unserer Tochter dort und hatten unsere eigenen Höhle, aber einen gemeinsamen Balkon, was für uns perfekt war. Das Zimmer war groß, die kurvenreiche Treppe in das Dachgeschoss zum Doppelbett hat uns nicht gestört. Fand den eigenen Kühlschrank und die Kochplatten im unteren Stock super. Wenn man viel und schweres Gepäck hat, es der Transfer nicht gerade einfach zum Hotel, da man schon ein Stück laufen muss und kein Fahrer bereit ist, das Gepäck dorthin zu tragen. Man kann nicht direkt zum Hotel vorfahren. Leider akzeptiert das Hotel auch keine Kreditkarten. Wir hatten Travelercheques dabei, oder Cash wäre natürlich auch gegangen. Der Poolbereich ist ok und wir haben immer eine Liege gefunden, in der wir uns ausspannen konnten. Der Ausblick war fantastisch – genau wie das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Janet K!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2007

War im späten Juli 2007 im Scirocco Apartments und wir hatten eine tolle Zeit dort. Da ich immer alleine unterwegs bin, werde ich oft weniger freundlich in den Hotels aufgenommen, was dieses Mal anders war. Ich wurde am Flughafen abgeholt, meine Koffer wurden zum Zimmer getragen und wurde sehr freundlich mit einer kleinen Einführung zum Hotel an der Rezeption empfangen. Das Hotel ist klein, ordentlich, sauber und nahe genug an Fira gelegen, dass man jederzeit hinlaufen kann, den Lärm aber nicht mitbekommt. Das Zimmer war sehr sauber und größer, als ich es erwartet hatte. Ich hatte einen kleinen Kühlschrank und ein wenig Besteck und Töpfe, etc. damit ich mich selbst verpflegen konnte. Ok, der Pool ist nicht gerade groß, aber dafür tief und der Ausblick ist toll und bietet eine echte Alternative, den Sonnenuntergang mal nicht vom Balkon aus zu beobachten. Kann es kaum erwarten wieder hinzufahren.

Danke, Kennydon!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2007

Da es bisher kaum einen deutschen Erfahrungsbericht gibt, jetzt noch einmal mein englisches Radebrechen auf deutsch :-)

Wir waren vom 2. - 9. Juli 2007 im Scirocco und bereits das Abholen vom Flughafen klappte perfekt (wir buchten via Internet und mailten mit Inhaberin Anja vorab). Der Weg vom Parkplatz zum Hotel durch die holperig treppenartigen kleinen Gässchen ist allerdings eine Strafe für jeden Rollenkoffer (meiner gab den Geist auf, d.h. die Rollen). Nächstes Mal lieber eine Reisetasche nehmen habe ich mir geschworen. Ist man aber erst einmal im Hotel angekommen, wird es schön. Das Zimmer empfand ich zwar als nicht zu groß, aber klein wäre falsch beschrieben. Nett eingerichtet und mit einem Kühlschrank, den man im Supermarkt füllen kann (der Weg ist allerdings eine Strafe und man verflucht jede Wasserflasche zuviel). Etwas Geschirr gibt es auch. Wir wollten uns die Terrasse abends romantisch mit Windlicht machen. Kann man vergessen, der Meltemi braucht genau eine Sekunde, um die Flamme zu erlöschen. Daher ist übrigens nach Sonnenuntergang auch immer ein Pashminaschal oder Jacke angebracht. Es wird deutlich kühler, trotz Sonnenbrand etc.pp.

Das Bad ist klein aber ausreichend und hat eine Dusche, die zu jeder Tageszeit warmes Wasser hat (vor 15 Jahren hatte ich diesen Komfort auf der Insel noch nicht). Wichtig zu wissen und typisch für die Kykladen: Toilettenpapier wird in das Eimerchen NEBEN der Toilette geworfen, nicht runterspülen. Man gewöhnt sich daran und später daheim sucht man schon fast das Eimerchen :-)

Die Stufen im Hotel gen Pool oder hoch zur Frühstücksterrasse schlauchen am Anfang, nach einer Woche ist man als Frau cellulitefrei und nimmt die Stufen schon weitaus lockerer. Das Frühstück ist bei einer Woche Aufenhalt inklusive und besteht aus Orangensaft, Kaffee oder Tee satt, Baguette, Butter, Schmelzkäse, Marmelade und griechischem Yoghuth mit Honig. Wir peppten es - wie die meisten Mitfrühstücker - mit Käse, Tomaten und Salami aus dem Supermarkt auf.

Die gute Seele vom Haus sind Arturo und seine Frau Alma. Er liest jeden Wunsch schon von den Augen ab, bevor man ihn ausgesprochen hat. Ich sah ihn nur einmal ärgerlich, und das war, als unsere englischen Nachbarn ihre Terrasse mit Erdnussschalen und Abfall zugemüllt hinterließen. Lustig vom Pool aus zu beobachten, wie er und Alma sich in den verschachtelten Zimmern immer suchen ... und verpassen.

Der Pool selber ist ganz unten. Also viele Stufen müssen hinab-/hinaufgestiegen werden. Im ersten Moment bleibt einem ob der Wassertemperatur fast das Herz stehen, aber die Hitze drumerum treibt einen rein. Und dann sind immerhin 3 große Schwimmzüge möglich und auch ein Träumen auf der Luftmatratze. Das Meer ist ansonsten via Bus in ca. 30 Minuten zu erreichen und der Pool war immer nur zum schnellen Abkühlen von uns genutzt. Nur am Abreisetag konnten wir dort den ganzen Tag "abhängen" bis zum Rücktransfer am Abend.

Kommt man abends aus der "Innenstadt" zurück, sitzen immer einge Mitreisende in fröhlicher Runde bei Anja an der Rezeption und genießen noch einen Absacker. Ich hatte noch nie ein Hotel, wo wirklich ALLE nett waren! Dieses Mal paßte es einfach. Und Anja, die einst als Teenie ihre große Liebe auf Santorini kennenlernte und jetzt 3 Töchter mit ihm hat (entzückende Dinger - Hut ab, gut gemacht! und der Kindsvater macht den leckersten Frappe weit und breit), kennt immer den neusten Inselklatsch, hat Tips auf Lager und weiß Rat. Herzlichkeit pur.

Zum Thema Lärm: klar, man wohnt "im Auge des Hurrikan" und Musik und Gespräche hört man. Meistens leise, weil das Hotel schön separat den Hang hinab liegt und die Zimmer alle zur ruhigen Meerseite gehen. Aber wir erlebten zwei pompöse Hochzeiten in nähergelegenen Tavernen und die feiert man nun einmal nicht leise. Nachbarlärm allerdings hörten wir nicht, obwohl wir uns eine Terrasse teilten (abgetrennt). Es nimmt eigentlich jeder Rücksicht und auf den Terrassen hört man leise Gespräche, aber keinen Krach. Notfalls Ohropax mitnehmen :-)

Wenn ich bedenke, dass ich vor 15 Jahren in Perissa noch vor Kakerlaken im Quadrat springen konnte, mußte ich jetzt lachen, als wir tatsächlich 3 (in Worten: drei) Ameisen im Zimmer entdeckten, denen Arturo natürlich sofort als Ameisen-Terminator zu Leibe rückte. Ab und zu besuchten uns diverse Katzen aus der Nachbarschaft. Alle zurückhaltend freundlich und nicht aufdringlich. Wollte man sie beschmusen, freuten sie sich. Ansonsten biederten sie sich nicht aufdringlich an. Tierhasser müßten nicht mit Steinen werfen...

Für Kinder, Fußfaule oder Rollator/Gehhilfe-Menschen ist die Anlage allerdings ein Alptraum. Wie gesagt: treppauf - treppab. Ab da ganz Thira aus Treppen und Kopfsteinpflasterwegen (Absatzschuhe mitnehmen ist sinnlos, wirklich JEDER trägt sandalen/flip-flops) besteht, sollten diese Menschen die Insel sowieso meiden.

In meinen Augen gibt es nichts Negatives zu erwähnen. Selbst die lauten Amis, die gerne am Pool rumjohlten und Arschbombe versuchten und dem Mythos-Bier erlagen, zogen sich irgendwann mit Hitzekoller auf ihre Zimmer zurück und verstummten. Sie senkten den Altersdurchschnitt von ca. 45 Jahren doch um einiges.

Ich werde sicherlich zum Batterieaufladen wiederkommen und da ich keine Alternative zum Scirocco sehe (weder preislich noch von der Lage und auch der Herzlichkeit her), auch wieder in dieses Hotel.

Und nein, Anja hat mich für diese Bewertung nicht mit Rotwein aus eigenem Anbau in Plastikwasserflaschen bestochen!!!!

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Das ich sie nur eine Woche gebucht habe, ich arme Socke!
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
Nr. 21 von 79 in Firá
Tzekos Villas
Tzekos Villas
Nr. 16 von 79 in Firá

Sie waren bereits im Scirocco Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scirocco Apartments

Unternehmen: Scirocco Apartments