“Super Aussicht auf den Sonnenuntergang”

Archipelagos Restaurant
Platz Nr. 51 von 180 Restaurants in Firá
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Panoramablick, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Super Aussicht auf den Sonnenuntergang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Sehr schönes Restaurant mit schöner Terasse unterhalb der Touristenstrasse an den Fels gebaut. Die Aussicht auf die Caldera ist traumhaft und mann kann das Abendessen bei dem so oft beschriebenen Sonnenuntergang geniessen.

Das Essen ist sehr gut und mit viel Liebe zubereitet. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ich kann das Archipelagos jedem weiterempfehlen. Es empfiehlt sich für den Abend einen Tisch in der ersten Reihe zu reservieren.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
Danke, Krebeli!

Remshalden, Germany
“Wunderschöne Aussicht mit sehr guter griechischer Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Erst könnte man denken typisches turirestaurant, aber das Essen ist erstklassig. Wir hatten ziemliche viele Gerichte und alle waren Super lecker. wirklich besonderes fand ich die Salate, nicht immer nur dieser griechische Salat, sondern wirklich interessante Kombinationen mit leckerem Dressing, was Griechen ja eig nicht so gut können.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
Danke, 357angel!
Hergiswil, Schweiz
“Tolle Küche - eine Einkehr wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Das Archipelago ist leicht erhöht beim Rest. Sphinx. Auch unterhalb der orthodoxen Kirche, gleich unterhalb der Shoppingstrasse.
Aufgrund der Lage und der tollen Aussicht auf die Caldera und die ganzen Kreuzfahrtschiffe (an einem Abend zählten wir total 6 Schiffe dort unten), sind auch hier die Preise etwas gehoben.

Das Essen, die Gerichte sind sehr speziell und mit Liebe zubereitet. Es war wirklich ein Gedicht.

Leider windete es an diesem Abend etwas stark, sodass wir uns an einen Tisch in der 2. Reihe setzten. Schlussendlich waren wir dann aber froh drum. Erstens wegen des Windes und zweitens spielten oben vor der Kirche 2 Saxophonspieler ganz tolle Stücke, welche aber leider mit der Musik im Restaurant überhaupt nicht harmonierten.

Trotz allem würde ich das Restaurant jederzeit weiter empfehlen, denn wie bereits erwähnt waren die Speisen excellent zubereitet und der Service sehr aufmerksam.

Aufenthalt September 2012
Danke, Sushi08!
Kreta-Griechenland
“Typischer "Touri-Nepp"”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

vielleicht hatten wir ja nur Pech...aber wenn mann Calamaris so trocken brät das sie mit Kartoffelchips zu verwechseln sind, oder das berühmte Santorini Fawa schon recht "trocken" und nicht sämig ist und die berühmten Santorini Chery Tomaten im Salat noch nicht ein mal geputtz sind und man sehen kann das diese am vor Tag geschnitten wurden, dann glaube ich nicht das das etwas mit Pech zu tun hat...

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Mike-Olympia!