“gut, aber nicht preiswert.”
Bewertung zu Vanilia

Vanilia
Platz Nr. 33 von 189 Restaurants in Firá
Preisbereich: 0 $ - 12 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Ambiente mit blumenüberrankter Terrasse. Sehr freundliche Bedienung, allerdings war auch kaum noch Betrieb zu Ende der Saison. Klassische Musik und gutes Essen. Für tzatziki mit Brot, 2 x Lamm und einen halben liter roten Hauswein finde ich persönlich jedoch 55 Euro zu viel. Vom Caldera Blick hat man im Dunkeln auch nichts.

Danke, Dominik D!

Bewertet 16. September 2013

Wir waren nicht zum ersten Mal da, gingen wie jedes Jahr mindestens 3x während unseres Urlaubs im Vanilia essen und werden wohl auch im kommenden Jahr da sein.
Seafood, vor allem die Muscheln, sind toll, Fisch ist zwingend, weil super und frisch und wir versuchten sogar an einem Abend das vegetarische Menu: Erfolgreich!!
Mitten in Firostefani, romantisch und sehr einfach zu finden.

Danke, Paranga!
Bewertet 27. Juni 2013

Hier stimmt alles, Preis Leistung, Aussicht, Qualität des Essens und ist im Preis. Terrasse perfekte Aussicht.

Danke, Roland R!
Bewertet 4. Juni 2011

Für uns lebt das Restaurant am Hauptplatz in Firostefani einfach von der Blumenvielfalt, von den vielen kleinen Dekorationsdetails des Innenhofes, vom romantischen Kerzenlicht am Abend, einem professioniellen Service und der Klasse der Küche. Es gibt zwar auch eine Dachterasse mit Blick, da es aber jedesmal ziemlich windig war blieben wir bisher immer unten. Essen ist sehr gut, Weinkarte hat auch Aussergewönliches zu bieten (hatten auch mal nachher einen Vin Santo), Stimmung und Licht genau richtig für einen romantischen Abend. Preislich doch teurer als man erwartet, aber wenn sonst alles passt kann man da schon mal darüber hinweg gesehen. Im hinteren Bereich befindet sich eine kleine Bartheke, weiß allerdings nicht ob man auch nur auf einen Drink kommen kann. Reservierung war bisher, mindestens ein bis zwei Tage vorher, immer notwendig. Von Oia (oder Fira) Busendstation kann man direkt bei Firostefani Hauptplatz aussteigen. Zurück dann Taxi rufen lassen.

1  Danke, luxusreisen!
Bewertet 3. Juni 2010

sehr gutes Essen mit freundlicher sehr aufmerksamer Bedienung....

Schon die Reservierung des Tisches war sehr gut und aufmerksam... das Essen war außerst geschmackvoll - die Atmosphäre im Innenhof sowie auf der Terrasse einmalig.

Vorspeisen um 8, Hauptgerichte von 17-22 und Nachspeisen um 8 Euro...Weinkarte umfangreich mit vernünftigem Angebot um 20-30 Euro pro Flasche...auch vorzügliche offene Weine

ein echtes Highlight

Danke, alha3!