“Griechische Kücheganz gross”
Bewertung zu To Ouzeri

To Ouzeri
Platz Nr. 15 von 181 Restaurants in Firá
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Saanen, Schweiz
“Griechische Kücheganz gross”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Lokal war voll besetzt, was ein sehr gutes Zeichen ist. Der Chef ist Eigentümer der Taverne
und hat sich immer wieder weitergebildet (z.B. in Paris). Der Service ist aufmerksam, sehr rasch,
gewissenhaft und herzlich. Der Kellner versteht etwas von Weinen und empfiehlt uns einen aus der Gegend von Santorini. Es ist ein Nikteri 2011 von Hatzidakis. Dieser schmeckte zu allen nachfolgend servierten Gerichten. Wir liessen uns verwöhnen von gebackenem Käse mit Sesam und eingelegten Sauerkirschen, einem Bauernsalat, falschen Fleischklösschen mit Tomaten gebacken, (Pseftokeftedes) Tzatziki, Mousaka und als Dessert Baklava. Der Ouzo zu Beginn als Apéro und der Raki am Schluss fehlten nicht. Die Preise sind ganz normal, überhaupt nicht überbertrieben. Wenn ich Gault et Millau Punkte verteilen könnte, würde die Ouzeri mindestens 17 Punkte erhalten. Alles war perfekt, das Essen ein richtiger griechischer Traum. Auf jeden Fall
würden wir sofort wiederkommen. Im Uebrigen spricht die Frau des Chefs ein perfektes Deutsch,
was mit ein Grund zur Spitzenklasse beiträgt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, hansliechti_12!

Irakleio, Griechenland
“SPITZE!!!!!!!!!!!!”
Bewertet am 9. Januar 2013

Ein sehr gutes Restaurant wo Chef der Eigentümer ist und alles mit sehr viel Geschmack für seine Kunden vorbereitet!!! Die besste Küche, sehr gute Preise, und tollem Service.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, koulapap!
munich
“Wunderbares, original griechisches Essen”
Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren zu zweit am Abend in der Ouzeri. Zur Vorspeise ein Deka (erinnert an Bruschetta aber statt mit Basilikum gibt's Kapern) und ein Tomatensalat, auch mit Kapern. Als Hauptspeise gab's fangfrische Dorade mit hand-made Pommes, und deftiges Lamm Kleftiko (in Backpapier gebackenes Lamm mit Möhren, Schafskäse und Kartoffeln). Der Ouzo zum Nachtisch war angesichts der üppigen Portionen ziemlich nötig.

Die Bedienung sehr herzlich und aufmerksam. Keine Spur von "Touristenfalle" wie man es bei der Lage erwarten würde. Auch die Preise halten sich in Grenzen, die Hauptspeisen kosteten je 12 Euro.

Von mir eine 100% Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente