“Gemütlich und lecker”

Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Gemütlich und lecker”
Bewertet am 12. Juni 2013

Den letzten Abend auf Santorini haben wir uns für das Saltsa entschieden, weil wir bereits über die vom Chef gewonnen Preise gelesen hatten. Das Saltsa ist ein schönes, gemütliches Restaurant wo man gut essen kann und d zu einem vernünftigen Preis. Leider war es in der ersten Juni Woche 2013 sehr leer auf der Insel, deshalb war es trotz später Stunde fast nichts los. Der Service war ausgezeichnet so wie die Qualität der Zutaten und das Essen selbst.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, Schokojo!

“Noch ein Highlight”
Bewertet am 17. September 2011

Nachdem wir im Wechsel 2x im Kapari, 2x im Salt & Pepper waren wollten wir für den letzten Abend noch einmal eine Abwechslung und haben uns für das Saltsa entschieden. Wir waren von dem Essen im Saltsa genauso begeistert, wie im Kapari und im Salt & Pepper und hatten somit eine gute Entscheidung getroffen. Wir haben zusammen 6 verschiedene Vorspeisen bestellt und fanden alle sehr lecker. Besonders lecker und empfehlenswert waren:
Stuffed onions with veal mince meat, pine nut & raisin swerved on a rocket pesto (diese kann man Stückweise bestellen)
Grilled village sausage with spicy cabbage, onion, carrot & poached egg

Spannend auch: Spring rolls stuffed with smoked pork - sehr lecker aber ein bisschen trocken - hier hätte eine Sauce noch gut dazu gepasst.

Man sitzt sehr schön und hat einen tollen Blick auf die anderen Seite der Insel (besonders schön bei Vollmond).
Insgesamt war das Saltsa vielleicht etwas teurer - nicht aber unbedingt bei den Speisen - sondern weil wir eine Flasche Wein bestellt haben, da ich keinen offenen Wein auf der Karte gesehen habe.

Insgesamt ein gelungener Abend

• Aufenthalt September 2011