“Wunderschöner Blick”

Naoussa Restaurant
Platz Nr. 35 von 190 Restaurants in Firá
Küche: griechisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. August 2014

Das Restaurant liegt außerhalb des Trubels! Der Service ist ausgezeichnet. Das Essen entsprach dem üblichen griechischen Standard: prima Tzaziki, gute Salate. Fleisch und Fisch vom Grill. Wir haben uns hier wohl gefühlt.

Danke, Dr-Jo-1952!
Bewertung schreibenBewertungen (2.767)

Bewertet am 27. August 2014

Landestypisches Ambiente, einige Tische mit Blick über den Krater, man sollte unbedingt im oberen Bereich des Restaurants einen Platz finden. Für zwei Personen ohne Reservierung war das kein Problem, später mussten einzelne Gäste kurz warten. Der Service ist sehr bemüht, die Karte könnte einen Tick abwechslungsreicher sein, die Preise waren ok. Das wichtigste: das Essen war überragend. Wir hatten Keftedes als Vorspeise und danach Spaghetti mit Gambas, sehr zu empfehlen. Lediglich auf die Rechnung mussten wir lange warten, was einem jedoch mit einem Dessertwein auf Kosten des Hauses versüßt wird.

Danke, jonasmartin!
Bewertet am 23. September 2013

Sehr touristisch (was sich auch in der Qualität der Speisen bemerkbar macht - leider - so viel zur Wertschätzung der Touristen an diesem Ort ;) sehr schlechter Service (lange Wartezeiten, kein freundliches Wort oder dementsprechende Mimik), keine bemerkenswerte Aussicht. Als wir zahlen wollten, warteten schon Gäste auf unseren Tisch - somit ging die Abrechnung erfreulicherweise sehr schnell - die üblicherweise vom Haus gespendete Nachspeise blieb dabei allerdings gleich mal aus. So etwas ist uns in 20 Jahren Griechenland noch nie untergekommen!

Danke, Andrea Z!
Bewertet am 5. Juli 2013

Eines der besten Restaurants in Thira mit dem besten Koch der Insel!
Hier stimmt einfach alles. Auf der Speisekarte findet man traditionelle Gerichte, die erstklassig zubereitet werden. Ob es sich dabei beispielsweise um die Vorspeisen Zaziki, Dolmadakia, gegrillte Paprika o.a. handelt. Gleiches gilt für die Hauptspeisen. TIP: Unbedingt probieren: Lamm in Lemonsoße, Kalb in Tomatensoße mit Kartoffelpüree - vergleichbares gibt es nicht. Dazu eine Flasche Assyrtiko und den fantastischen Blick über die Caldera genießen. Besonders zum Sonnenuntergang zu empfehlen!
Im letzten Jahr befand sich das "Naoussa" noch in den oberen Gassen von Thira, jetzt ist es in die Räumlichkeiten des "Ellis" umgezogen (welches neu eröffnet wird). Man findet es nahe des Hotels Atlantic.
Das Restaurant selbst befindet sich auf 2 Etagen; für das Erdgeschoß oder die Tische nahe der Kraterwand empfiehlt sich eine Reservierung, denn das "Naoussa" gehört zu den beliebtesten Lokalen in Thira. Wir wissen, wovon wir reden, denn wir kommen seit 2000 immer wieder zu Kostas & Kiriakos ... und das werden wir auch weiter tun.
Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank für die wunderbar leckere Zeit bei Euch.
Efcharisto Kostas, efcharisto Kiriakos und natürlich auch dem Team Panagiotis I, Panagiotis II und den anderen im Service und in der Küche.
Ta leme du chrono - bis nächstes Jahr!

Danke, Manuela R!
Bewertet am 24. November 2012

Das Naoussa ist eine einfache Taverne inmitten von Fira. Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt (Rindfleisch mit Schalotten, grosser Salatteller, Pommes Frites aus frischen Kartoffeln, super Tzatziki), die Portionen waren sehr reichhaltig (sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis) und viele Griechen haben dort ebenfalls ihr Essen genossen. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, Huberta!