“Kali Orexi im "Naoussa" - Sehr zu empfehlen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Naoussa Tavern

Naoussa Tavern
Platz Nr. 29 von 178 Restaurants in Firá
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Dortmund, Deutschland
“Kali Orexi im "Naoussa" - Sehr zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Eines der besten Restaurants in Thira mit dem besten Koch der Insel!
Hier stimmt einfach alles. Auf der Speisekarte findet man traditionelle Gerichte, die erstklassig zubereitet werden. Ob es sich dabei beispielsweise um die Vorspeisen Zaziki, Dolmadakia, gegrillte Paprika o.a. handelt. Gleiches gilt für die Hauptspeisen. TIP: Unbedingt probieren: Lamm in Lemonsoße, Kalb in Tomatensoße mit Kartoffelpüree - vergleichbares gibt es nicht. Dazu eine Flasche Assyrtiko und den fantastischen Blick über die Caldera genießen. Besonders zum Sonnenuntergang zu empfehlen!
Im letzten Jahr befand sich das "Naoussa" noch in den oberen Gassen von Thira, jetzt ist es in die Räumlichkeiten des "Ellis" umgezogen (welches neu eröffnet wird). Man findet es nahe des Hotels Atlantic.
Das Restaurant selbst befindet sich auf 2 Etagen; für das Erdgeschoß oder die Tische nahe der Kraterwand empfiehlt sich eine Reservierung, denn das "Naoussa" gehört zu den beliebtesten Lokalen in Thira. Wir wissen, wovon wir reden, denn wir kommen seit 2000 immer wieder zu Kostas & Kiriakos ... und das werden wir auch weiter tun.
Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank für die wunderbar leckere Zeit bei Euch.
Efcharisto Kostas, efcharisto Kiriakos und natürlich auch dem Team Panagiotis I, Panagiotis II und den anderen im Service und in der Küche.
Ta leme du chrono - bis nächstes Jahr!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Manuela R!

Mainz
“Einfache, sehr leckere traditionelle Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Das Naoussa ist eine einfache Taverne inmitten von Fira. Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt (Rindfleisch mit Schalotten, grosser Salatteller, Pommes Frites aus frischen Kartoffeln, super Tzatziki), die Portionen waren sehr reichhaltig (sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis) und viele Griechen haben dort ebenfalls ihr Essen genossen. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Huberta!
Stuttgart, Deutschland
“Nichts besonderes, sehr tiuristisch. Ausblick zum China-Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Wir haben diese Taverne mittags besucht und haben es fast bereut.
Der kostenlose Apetizer war nett, aber das Essen war wirklich nichts besonderes. Der griechische Salat war nicht angemacht. Wenn man selber Öl und Essig rein macht, schmeckt es nicht so gut, weil es nicht gut durchgemischt wird und keine Zeit hat zu ziehen. Und 7 Euro für ein paar geschnittene Gurken und Tomaten muss echt nicht sein.
Zur Ambiente: von der Dachterasse blickt man zum China Restaurant. Nicht besonders schön...
Einzigst positive war die freundliche Bedienung. Aber auf meine Antwort, dass der Salat nicht geschmeckt hat und angesichts den vollen Teller, den ich liegen lassen habe, gab es keine Reaktion.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Natalito!
Baden, Schweiz
“urchig gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

typische küche, rasantes personal, bei wartezeit wird man vor der tür mit einem glas wein verköstigt.super!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, isabelleanne77!
Hofstetten, Schweiz
“Sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ausgezeichnetes Essen und guter Service . Das Preis Leistungsverhältnis stimmt ! Nur den Hauswein kann man getrost weglassen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Florida1966!