“abgefertigt”
Bewertung zu Ambrosia Restaurant

Ambrosia Restaurant
Platz Nr. 23 von 92 Restaurants in Oia
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“abgefertigt”
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Lage sehr schön.
Essen ok, Portionen klein.
Preise doppelt oder 3xso hoch wie sonst in Oia aber akzeptabel.
Service vordergründig freundlich aber Service war so schnell dass man in 30min drei Gänge essen konnte! Es blieb das Gefühl dass man abgefertigt wurde weil der Tisch um 21 Uhr wieder reserviert war, vermutlich (wir hatten um 19.30 reserviert). Wir haben zumindest genügend Gäste beobachtet die noch warten mussten wei, ihr Tisch noch nicht frei war, obwohl einem das Essen regelrecht aufgegrängt wurde. Schade, so entsteht keine Romantik und das hatten wir bei unserem letzten Essen auf Santorini eignetlich gesucht.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Andrea T!

• Arabische zuerst
“Eine echte Touristenfalle”
Bewertet am 7. Juni 2014

Wir waren gestern im Ambrosia in Oia. Dieses Restaurant ist eine echte Touristenfalle. Der Ausblick ist nett, die Lage Zentral in Oia. Mein Freund hatte eine Lobstersuppe. Diese war aus der Dose und in der Mikrowelle aufgewärmt. Hauptspeise ein Risotto hat gedampft als ob es ebenfalls in der Mirko erwärmt wurde - Geschmack eine glatte 6.
Ich hatte Avocado mit Fisch. Die Soße war grauenhaft. Hauptspeise Fish of the Day war einfach lächerlich.
Nachdem wir den Kellner angesprochen hatten war dieser in seiner Eitelkeit gekränkt. Der Chef war divenhaft und nicht kritikfähig.
Wir hatten das Essen abgebrochen.
Das Essen ist schlecht, sehr teuer und der Service ungenügend.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
5 Danke, JJ3000MUC!
Salzburg, Österreich
“Touristenabzocke”
Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer auf Schmalz steht, ist im Ambrosia genau richtig - es sei denn man sitzt hinter einer Mauer,dann bekommt man vom Sonnenuntergang auch nichts mit. Das Essen ist absolut überteuert - ich hatte Scampi und bekam als Beilage Instantnudeln (!!!). Absoluter Minuspunkt: Die musikalische Untermalung-Dreimal "Time to Say Goodbye" innerhalb 20 Minuten ist einfach zu viel.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
4 Danke, MissHyphen!
Kapfenberg/Austria
“2 Mal in einer Woche - romantisch und sehr freundlich”
Bewertet am 28. Mai 2013

Nach dem ersten tollen Abend sind wir ein zweites mal zurückgekehrt. Perfekter Blick auf die Caldera, Hussensesseln, rote Rose am Tisch.. Perfekter sehr persönlicher, freundlicher, kompetenter Service. Gute bis sehr gute Speisenkreationen, vorwiegend Fisch und Meeresfrüchte. Feine Weinkarte. Trotz langer Warteschlangen wird man nicht! zum Gehen gedrängt. Die perfekt location für Paare.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, znarf!
Munich
“Das schlechteste Essen auf Santorini”
Bewertet am 15. Juni 2012

Ich war mit meinem Mann letzte Woche hier essen. Das einzig was uns wirklich gefalllen hat, war die Aussicht - die man aber auch in vielen anderen Lokalen haben kann.

Die Küche ist einfach nur schlecht. Die Art und Weise zu kochen hat mich in die 80er Jahre zurückversetzt. Eine Suppe ohne Garnitur, ein Meeresfrüchtesalat der ein Salat mit einer Meeresfrucht war, wobei hier der Scampi nicht entdarmt war. Der Hauptgang ungeniessbar. Das Fleisch war nicht medium rare sonder gar und die Kalamari sollten sautiert sein, haben aber definitiv nie eine Pfanne gesehen sondern sind direkt von der Kühltruhe in das heisse Wasser gekommen.

Der Service war zwar ganz nett, aber bei dem Preisniveau und der Reputation sollte man ein geschultes Personal erwarten können, das auch einheitlich und sauber gekleidet ist. Zudem wurden wir "höflich" gebeten nicht zu rauchen - wohlgemerkt befanden wir uns auf der Terrasse und haben niemanden belästigt.

Ich kann nicht verstehen, wie man dieses Lokal weiterempfehlen kann, entweder war die Person selbst nicht hier oder hat einfach keinen guten Gaumen.

Aufenthalt Juni 2012
6 Danke, kathrinschermer!