“Bedingt zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Residence Suites
Nr. 39 von 54 Hotels in Oia
“Bedingt zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Vorab möchte ich hier erwähnen, dass sich diese Bewertung rein nur auf das Hotel beziehen wird, weder der traumhafte Blick über die Caldera, den man in ganz Oia hat, noch die ruhige Lage am Stadtrand finden hier eine Gewichtung.

Meine Frau und ich habe Mitte Juni eine Woche in Oia, in den Residence Suites verbracht und haben gemischte Urteile über das Hotel.
Das Zimmer das wir bewohnt haben, war sehr schön und im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern auch sehr geräumig und liebevoll eingerichtet. Ein klassisches Höhlenzimmer, so wie ich es mir auch vorgestellt habe, mit einer ruhigen und recht großen, privaten Terrasse vor dem Eingang. Das Zimmer befand sich direkt unter der Frühstücksterrasse und war über sehr steile, nicht gesicherte Treppe zu erreichen.
Das Badezimmer hingegen war das komplette Gegenteil zum Rest des Zimmers. Es bestand aus zwei winzigen Bereichen; einem Vorraum mit Waschbecken und Ablage für Hygieneartikel und einem ebenso winzigen Raum in dem die Dusche und Toilette zusammen untergebracht waren (man konnte so zu sagen beim Duschen sein Geschäft verrichten ...). Nicht gerade sehr angenehm.
Die Sauberkeit der Zimmer waren zufriedenstellend. Die Dienste des Reinigungspersonals bezog sich auf den Austausch der Handtücher, leeren des Müllereimers und Betten machen. Wischer und Besen scheinen Mangelware zu sein. Daher mein Gesamtfazit für unser Zimmer - Ausreichend.
Das Frühstück wurde auf der Terrasse in Buffetform serviert und war klassisch griechisch. Es gab zwei Sorten an Brot, eine Sorte Wurst und Käse, sowie wechselnde EI-Speisen (Rührei, Spiegelei). Dazu wurden immer verschiedene Nationale Speisen wie Oliven, Feta, griechischer Salat und Tzaziki gereicht. Lediglich der Anzahl der Tische auf der Terrasse sind hier zu bemängeln, wenn das Hotel, so wie in unserem Fall komplett ausgebucht ist. Für die Anzahl der Zimmer stehen insgesamt 7 - 8 Tische zu Verfügung, was eindeutig zu wenig ist.
Das Personal ist meines Erachtens nett und stets bemüht den Wünschen seiner Gäste nachzukommen.

Allzu lange haben wir uns im Hotel auch nie aufgehalten, da es viel zu viel zu entdecken gab und wir die schönen Kiesstrände dem Badewannen großen Pool im Hotel vorgezogen haben. Auch, weil das Schattenangebot auf Grund fehlender Sonnenschirme (2 Stück für gesamte Hotel) recht spärlich ist, hält man es tagsüber nicht lange aus auf der Terrasse.
Alternativ zum Badewannen-Pool kann noch einem ca. 40 Grad warmen Whirpool relaxen.

Zimmertipp: Die Studios und Doppelzimmer sind sehr klein im Verhältnis zu den Appartements. Das Appartement unt ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Patrick A!

Krailling
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Phantastischer Ausblick auf die Caldera und trotz unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Oia, sehr ruhig gelegen. Uns hat besonders der Mix aus angenehmen Komfort und der sehr entspannter Atmosphäre gefallen. Das Frühstück wird mit viel Liebe zubereitet und das Servicepersonal zeigt sich immer hilfsbereit, herzlich und freundlich. Das Badezimmer, das aus einer Kombination von WC und Dusche auf sehr engen Raum besteht, ist sicher nichts für Personen mit Platzangst. Dafür war unser Zimmer sehr großzügig geschnitten und wir wussten den großen Kühlschrank sehr zu schätzen. Ein paar Treppen abwärts und dann wieder aufwärts und man ist mitten im Zentrum. Besser geht es kaum. Für den Preis ist die Unterkunft kaum zu toppen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Stephanie_HKrailling!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Perfekte Lage mit traumhaften Blick! Sehr schöne komfortable Zimmer mit wunderschöner griechischen Einrichtung, bezauberndes Bad mit Mosaikfliesen...
Sauberkeit auf höchsem Niveau. Das Frühstück ist typisch griechisch, genug Auswahl und es schmeckt sehr sehre gut. Das Personal ist freundlich, ganz besonders in der Spätschicht ist die blonde Dame sehr kommunikativ, nach Wunsch erklärt sie die ganze Santorinigeschichte... Solche Mitarbeiter braucht jedes Hotel! Es ist einfach alles Perfekt, ich vermisse schon die Inselatmosphäre, ganz besonders den schönsten Sonnenuntergang der Welt

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Branko Z!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben eine sehr schöne Höhlenwohnung gehabt, sehr geräumig und sauber. Man muß halt sehr mobil sein, wegen der vielen Treppen, aber das weiß man ja schon vorher.Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, Frühstück war sehr gut und vielfältig.Das Hotel liegt sehr ruhig, man kann sich super erholen.Der Ausblick ist nur grandios, etwas schöneres gibt es wahrlich kaum.Alles ist gut zu Fuß erreichbar, wie Restaurants, Cafes und Shopping.Das Bussystem funktioniert hervorragend. Es war wunderschön......

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Jutta S!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die von uns bewohnte Juniorsuite hatte eine phänomenale Aussicht auf die Caldera.
Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und wurde täglich gereinigt.
Das sehr enge Badezimmer (Kombination von Dusche und WC auf einem Quadratmeter) war vielleicht gewöhnungsbedürftig, ist aber vielleicht bei diesen Höhlenwohnungen nicht zu umgehen.
Das Frühstück war unserer Meinung nach für griechische Verhältnisse sehr gut. Obst, Aufschnitt, Kuchen usw. machten immer einen sehr frischen Eindruck.
Der gute Geist des Hauses, Elena, war stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Verfügbarkeit der Liegen an den Whirlpools war sehr gut. Das kann allerdings auch daran gelegen haben dass das Hotel nicht komplett ausgebucht war. Da die meisten Terrassen einsehbar sind hat sich Privatsphäre nicht wirklich eingestellt. Das hat uns allerdings weniger gestört.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt bei der Rezeption haben unserer Meinung nach die beste Aussicht und fast direkten ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Jochen F!
namibia
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Haben die beiden Vierbettzimmer kennengelernt und waren von Ausstattung enttäuscht. Muffige sanitäre Anlagen, Böden wurden nicht täglich gewischt, Frühstück war nur in winzigen Tässchen und Schälchen im Angebot, keine Relaxliegen wie bei den anderen Zimmern, blieb nur die Hotelterrasse, was man nicht immer so mag, kein Pool im klasischen Sinne, eher große Jacuzzibadewanne, aber Blick wunderbar, sehr zentrale Lage, relativ ruhig, selbst im August

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, namibpilot!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir hatten die Junior - Suite und somit ein riesen Zimmer mit noch riesigerem Balkon, eigenem Jaccuzzi, Pool und genügend Liegen und eine Lounge um den Wahnsinns-Blick auf die Caldera zu bewundern.
Unglaublich schön. Sehr ruhige Lage, super gutes Frühstück (reichlich, viel Auswahl, frisches Obst...)
Einziges kleines Manko: der arrangierte Transfer vom Hafen hat nicht stattgefunden, kein Fahrer war vor Ort. Aber die Busfahrt nach OIA ist auch ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Armeni Village Rooms & Suites
Oia Mare Villas
Oia Mare Villas
Nr. 18 von 54 in Oia

Sie waren bereits im Residence Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Suites

Unternehmen: Residence Suites
Anschrift: Oia Main Street | Santorini, Greece, Europe, Oia 847 02, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 27 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suites Residence Oia
Residence Suites Oia