Bewertet 11. Juli 2017

Eine ausgezeichnete Unterkunft um sich etwas vom Alltag zu erholen.
Die Lage ist traumhaft und beschaulich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Management ist bei der Erfüllung von individuellen Wünschen sehr kreativ und aufgeschlossen.
Wir waren bereits mehrmals in Santorin und das erste mal in Atrina Canava 1894. Beim nächsten Besuch wird Atrina unsere erste Wahl sein.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, robertO4046IC!
Bewertet 3. September 2016

Wir durften Ende August für eine Woche diese Hotel mit all seinen Vorzügen geniessen. Unser Zimmer (Canava Suite) war extrem geräumig, hatte eine eigene grosse Terrasse mit Sonnenliegen und Outdoor Jacuzzi. Wir würden wieder genau dieses Zimmer buchen, da die etwas kleineren Doppelzimmer im oberen Bereich des Hotel deutlich kleinere Terrassen und keine Outdoor Jacuzzi's haben. Bei Ankunft erhält jedes Zimmer ein vom Hotel gestelltes Mobile mit welchem man 24h den Poolbarservice nutzen kann. Das Mobile hätte auch innerhalb des Städtchen verwendet werden können. Wenn man beispielsweise vom Amoundi Bay nicht mehr zurück laufen möchte, würde der Hotelshuttleservice den Transfer organisieren. Das Frühstück wird bei herrlicher Caldera Aussicht auf der eigenen Zimmerterrasse serviert. Die Auswahl ist zwar eher klein, reicht aber vollkommen aus. Eine ausreichende Snackauswahl (diverse Salate, Toast, Club Sandwiche, Früchte, Eis,...) war ebenfalls vorhanden. Die Qualität und Frische der Speisen waren sehr gut. Das Personal ist extrem freundlich und serviceorientiert und runden die tolle Atmosphäre ab.
Wir werden sicherlich wieder nach Santorini fahren und bei Verfügbarkeit wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Canava Suite ist zu empfehlen. Allgemein würden wir eher die teureren Zimmer wählen.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tschupa21!
Bewertet 1. Juli 2015

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal für eine Woche in diesem absoluten Traumhotel. Dieses Jahr hatten wir das riesige Glück, dass wir wieder für eine Woche diesen Traum geniessen konnten. Hier stimmt einfach alles. Die Schwestern, welche dieses Hotel führen sind einfach nur lieb und freundlich und....... Die Houses sind einmalig schön, die Sicht auf die Caldera ist atemberaubend, genauso wie die Energie, welche einem entgegenströmt. Das Personal ist lieb, nett, freundlich, herzlich....... Es ist alles unglaublich sauber - kurz gesagt, wir kommen bestimmt wieder!!! Und darauf freuen wir uns bereits heute ;-)

Zimmertipp: Marina's House war SUPER!
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roger M!
Bewertet 6. April 2015

Wirklich ein Traum - allerbeste Lage, sensationelle Aussicht, gutes Bett, hervorragende Ausstattung, leckeres Frühstück, perfekter Service. Man kann alles nur loben!

Selten hatten wir eine so tolle Woche wie im Atrina. Auch die Kombination von bester Lag in Oia aber trotzdem sehr ruhig, ga zns sehr begeistert. Sonderlob für das tolle Personal in diesem familiengeführtem Haus!!!

M.

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, SabineBini!
Bewertet 9. November 2011

Bei der Suche nach einem Hotel haben mich folgende Kriterien interessiert: Lage (nicht zu touristisch/laut, gute Aussicht, keine Wege die neben dem Hotel durchführen), Zufriedenheit der Gäste aufgrund von Bewertungen, Sauberkeit, Preis. Alles dies habe ich vor der Reise bei Atrina Traditional Houses gefunden.

Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht und hatten damit schon bereits einen sehr angenehmen, stressfreien Start in unseren Urlaub. Darauf hin erhielten wir einen Concierge-Service in Form von einem Handy welches wir jederzeit benutzen konnten, wenn wir ein Taxi brauchten oder einen Tipp zu einem Restaurent. Die Restaurant-Tipps waren immer ausgezeichent und die Taxis schnell organisiert.

Das Hotel selbst ist an bester Lage in Oia, da nicht zu laut und nicht zu touristisch mit einem fabelhaften Ausblick auf die Caldera und die anderen Häuser an Hanglage. Unsere Suite (Xenonas Villa) war schnörkellos sauber und schön eingerichtet. Die möglichkeit für Musik war zudem sehr praktisch. Man hat sich sehr wohlgefühlt in dieser Höhlenförmigen Suite mit viel Platz.

Das Frühstück war war stets ausreichend und frisch mit bestem Kaffee. Serviert wird er 5min nachdem man angerufen hat und direkt auf unsere Terrasse.

Das mit die besten Ferien die ich je gehabt habe, wobei das Hotel einen sehr grossen Teil beigetragen hat. Da bezahle ich auch gerne den etwas höheren Preis.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, ahunziker!