“traumhafte Flitterwochen!”

Nr. 3 von 55 Hotels in Oia
Nürnberg, Deutschland
“traumhafte Flitterwochen!”
Bewertet am 20. Juli 2011

ich habe bisher noch nie eine Bewertung geschrieben, aber der Aufenthalt im Atrina hat mich zu meiner ersten Rezension veranlasst...wir waren absolut begeistert!
Das Atrina ist ein familiengeführtes kleinesund damit sehr familäres Hotel. Eine der vier Schwestern, die es führen, Athina, war ständig anwesend, das merkt man - das ganze Team (angenehm war, dass es immer die gleichen waren) war total freundlich und hilfsbereit! Athina und Diana halfen uns bei der Organisation unseres Abendessen und sorgten dafür, dass wir immer den besten Platz in der "ersten Reihe" bekamen.
Nach sehr gutem Schlaf (herrlich leise, kühl (Höhle und Aircondition), gute Betten) gibt es ein tolles Frühstück mit griechischem Yoghurt, frischen Früchten, Kaffee/Tee, Marmelade und Honig sowie frischem O-Saft. Bei der Hitze letztendlich mehr als ausreichend. Eine Minute vom Hotel gibt es einen Minimarkt, dort haben wir uns noch Salami geholt und sie in unserem Kühlschrank (es gibt auch eine kleine Pantryküche mit Wasserkocher, Geschirr und Herdplatte) gebunkert.
Unser Zimmer hatte eine Traumterrasse mit Sonne bis 19.30 Uhr, großem Tisch und 2 Liegen. Der Pool war über die Treppen fix erreichbar, ideal temperiert und für Hochsaison kaum frequentiert, was wir sehr angenehm empfanden, wenn man die Hotelpools anderer Hotels am Kraterrand mal gesehen hat.
Die Lage direkt am Beginn der östlichen Kraterrandgasse kann besser nicht sein... nur ein paar Treppen hoch und man ist direkt bei Shops, Restaurants und Tavernen. Schräg gegenüber befindet sich auch ein Reisebüro (absolut zu empfehlen ist ein Trip mit dem Traditional boat von Captain George durch die Caldera) und ein Quad-Verleih. Auch hier war uns Athina sehr behilflich bei der Buchung. Überhaupt war der Service total nett, ich meckere gerne, aber es gab absolut nichts zu bemängeln! Lediglich das Bad war recht klein und die Dusche ohne Abtrennung was zu regelmäßiger Überflutung führte und das WLAN war seeehr langsam, aber wer will bei der herrlichen Aussicht schon ständig ins Internet, zum Restaurants nachsehen reichts vollkomen.
Wir haben uns im Atrina sooo wohlgefühlt, vielen Dank dem ganzen Team! I&K

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, iw76!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Vienna
Bewertet am 14. Februar 2010

Atrina liegt direkt an der Caldera mit unserer Meinung nach vielleicht bestem Blick auf die abends beleuchtete Caldera Häuserfront in Oia. Wir sind jedes Jahr in Thira und dieses Hotel hat uns bisher am besten gefallen. Im Gegensatz zu Fira geht es in Oia prinzipiell etwas ruhiger zu. Wer abends das night life der belebteren Bars/Clubs in Fira erleben will ist auf Taxi/ gemietetes Moto angewiesen (ca 10min Fahrt). Letzter Bus 22 Uhr 20 nach Fira (Stand 2009). Auto mieten (ausser für Tagesausflüge) ist an der Caldera wegen Parkplatz mühsam.
Besonders macht dieses Hotel (neben natürlich dem leider gehobenen Preis) die vor jedem Studio liegende Terrasse mit eigenem Früstückstisch, Schirm und 2 massiven Holzliegen. Von hier kann man unter Tags und Abends die Seele baumeln lassen und den Ausblick geniessen. Privacy war für uns ausreichend gut, links und rechts besteht Sichtschutz zum Nachbarstudio. Die Studios selbst sind dem Preis wirklich entsprechend (haben schon anderes gesehen in Thira!) und entsprechen guten 4 Sternen.
Frühstück wird individuell über zur Verfügung gestelltes Haushandy geordert und wird direkt auf die eigene Terrasse geliefert. Sonderwünsche beim Frühstück sollte man deshalb gleich bei der Bestellung äussern. Der Pool liegt im unteren Bereich des Hotels und ist hervorragend. Zu unserer Reisezeit waren freie Liegen kein Problem; im August zur Hochsaison könnte es allerdings knapp werden jederzeit eine Liege zu bekommen.
Service war eher unauffällig aber wenn man es braucht sehr familiär, freundlich und kompetent. Der Besitzer selbst ist teilweise anwesend, welches für uns immer ein gutes Zeichen für Servicequalität ist.
Gut ist auch, dass es Studios gibt die wirklich nur ein paar Stufen vom Calderaweg entfernt liegen und dadurch auch in der Mittagshitze bewältigbar sind (kann bei manchen anderen Hotels ganz schön schweisstreibend sein!). Atrina selbst liegt noch Mitten am "Caldera-Strip" mit Restaurants, aber doch mit etwa 5min zu Fuss in guter Entfernung zum "Epizentrum" rund um die Busstation Oia. Wir empfanden diese Lage als absolutes asset!
Tips für Abends: Essen moderat (2 Personen inkl Hauswein, 50 EUR):
Taverna Aktaion (Hauptplatz Firostefani) wegen Essen und Stimmung
Essen teurer (bis 100 EUR): Pelekanos (zentral Oia, rooftop. kann windig sein!) wegen Sunset, Ausblick und Essen; Vanilia (Hauptplatz Firostefani) wegen Essen und Örtlichkeit

• Aufenthalt September 2009
7 Danke, viennaresident9!
Athens
Bewertet am 28. November 2006

Es war ein tolles Hotel! Sehr sauber, sehr guter Service, frisch zubereitetes Frühstück, das einem auf dem privaten Balkon mit Blick auf die Caldera serviert wurde. Toller Ort zum Übernachten, man ist nur wenige Meter von Oia entfernt, das mit Sicherheit der wunderschönste Platz auf Erden ist. Ich kann es auf jedem Fall weiterempfehlen. Es war unsere Hochzeitsreise und wir haben es sehr genossen!

4 Danke, athasofia!
Perth, Australien
Bewertet am 9. November 2006

Ich war im Juli 2006 hier und nachdem ich einige der Kommentare gelesen habe, wollte ich auch meine Meinung kundtun und bestätigen, dass mir unser Aufenthalt sehr gefallen hat. Wir waren im Tholos House und es gab jeden Tag frisches Duschgel, alles war genau wie wir es erwartet haben, wir hatten unser Fenster auf und es kamen keine Katzen herein, das Zimmer war modern und die Handtücher waren schön angeordnet und von guter Qualität, außerdem wurden sie anstandslos gewechselt. Vielleicht liegt es daran, dass andere Zimmer nicht so schön sind oder aber, vielleicht hatten andere Gäste nicht so einen erfreulichen Aufenthalt. Wir fanden die Angestellten sehr freundlich und die Atmosphäre sehr entspannend. Der Ausblick vom Balkon ist meiner Meinung nach mit einer der schönsten, die wir je hatten (und wir achten auf solche Dinge) und das Frühstück war wirklich gut. Es stimmt, man kann den Sonnenuntergang nicht vom Balkon aus genießen, aber dies scheint bei den meisten Hotels der Fall zu sein und um ehrlich zu sein fand ich den "Sonnenuntergang" Teil der Stadt unerträglich! Gehen Sie am besten in die andere Richtung (also weg vom Sonnenuntergang) - wenn Sie einmal an Ikies vorbei sind kommen Sie an eine Punkt, wo Sie sowohl den Sonnenuntergang als auch die Stadt Oia direkt vor der untergehenden Sonne sehen können - ein wesentlich schöneres Bild und es waren nur 1 oder 2 andere Leute da, mit denen man den Augenblick teilte und nicht Hundertschaften. Tholos House war sehr weitläufig und einfach perfekt!

1 Danke, Waddler!
Katikies Hotel
Nr. 7 von 55 in Oia
Art Maisons Luxury Santorini Hotels Aspaki & Oia Castle
Ikies - Traditional Houses

Sie waren bereits im Atrina Canava 1894? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrina Canava 1894

Unternehmen: Atrina Canava 1894
Anschrift: Nikolaou Nomikou, Oia 847 02, Griechenland (ehemals Atrina Traditional Houses)
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Oia
Nr. 1 der Romantikhotels in Oia
Nr. 2 der Luxushotels in Oia
Preisspanne pro Nacht: 333 € - 1.264 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atrina Canava 1894 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrina Canava 1894 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atrina Traditional Houses Oia
Atrina Canava 1894 Santorin/Oia