Bewertet 5. Juli 2017

Beeindruckend ist die Aussicht vom Zimmer über die Caldera. Unser Zimmer an sich war eher klein, aber schön, sauber und mit ordentlichem Bett und kleinem sehr schönen Balkon mit eben toller Aussicht über die Caldera. Dann gibt es noch eine Gemeinschaftsterrasse mit gepflegtem kleinen Pool.
Die Erreichbarkeit geht über einige steile Stufen, aber ein netter Gepäckträger kümmert sich in beeindruckender Weise um das Gepäck.
Der Service ist freundlich, wenn auch eher unpersönlich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes.
Alles in allem wunderbare Lage mit toller Aussicht, für die man allerdings auch üppig bezahlt.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, JeremiasR95!
Bewertet 2. Juli 2017

Das Hotel ohne Restaurant ist nur über 140 zum Teil bröckelnde Stufen erreichbar, Das ist für viele Mensch (nicht nur ältere und behinderte Menschen) nicht zumutbar.
Die "Superior Suite mit Meerblick" war ein feuchter Schlauch in den Felsen OHNE Fenster. Die Tür führt auf einen allgemeinen Teil neben Rezeption, kann also nicht offen gelassen werden und bietet auch keinen Meerblick. Die Angaben auf der Web Seite (2 Minute walk to shops, restaurants and bus station) sind einfach gelogen.
Storno war aber möglich.

Zimmertipp: Manche andere Zimmer mögen besser sein, aber die Zugänglichkeit des Hotels ist ein echtes Problem.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Friedl662016!
Bewertet 4. November 2016

Es war immer mein Traum einmal in Santorin is so einer Lage, nämlich der Besten, untergebracht zu sein! Alles anderen Hotels dort sind dermaßen nobel und teuer (spielen dafür alle Stücke!), so viel Geld wollte ich aber nicht ausgeben. Daher war das Caldera Villas für uns perfekt. Es hat zwar kein Restaurant oder keine Bar, das Frühstück könnte liebevoller angerichtet werden ist aber reichhaltig (es sollte für jeden etwas zu finden sein). Man bucht hier halt keine 4 oder 5 Sterne Unterkunft, sondern eine 3 Sterne und sollte sich dennen bewusst sein! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer werden jeden Tag gereinigt, jeden Tag frische Handtücher. Von der Promenade am Kraterrand bis zum Hotel sind einige Stufen zu bewältigen - die Koffer werden aber (bei An- und Abreise) vom Personal getragen und sollten für jeden gesunden Menschen leicht zu bewältigen sein- älteren, gebrechlichen Personen vielleicht nicht mehr so zu empfeheln. In Oia sind unter Tags sehr viele Touristen, in der Anlage bekommt man davon nichts mit, es ist sehr ruhig gelegen. Das Haupthaus mit Pool ist auf der einen Seite der Siege, auf der anderen Seite sind die übrigen Zimmer/Wohnungen, dazwischen ist die Stiege auf der auch jeden Tag Esel rauf und runter zu so einer kleinen Schiffsanlegestelle marschieren - hat mir sehr gefallen! Alles in allem tolle Unterkunft wo man alles bekommt für was man bezahlt hat.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Yak660!
Bewertet 2. August 2016 über Mobile-Apps

4 Nächte in einen besonderen Ort! Traumhafte Lage- allerdings muss man gut zu Fuss sein (das Hotel liegt wohl am weitesten unten an Oia's Kraterrand/Hang und auch wenn das Gepäck gebracht und geholt wird - der Weg ist beschwerlich). Im Hotel angekommen ist alles sehr charmant: die super-freundliche Hotelleitung, der Gepäckträger, der Blick ist spektakulär und die Einrichtung unseres Zimmers sehr sehr nett. Es sind Höhlenzimmer und unseres ging über zwei Etagen. Ein privater Whirlpool mit Blick auf den Krater komplettiert das Erlebnis (leider war der Überlauf defekt so dass man sehr aufpassen musste, das Zimmer nicht zu fluten). Das Frühstück war auch liebevoll gemacht - aber es sollten keine zu hohen Ansprüche daran gestellt werden. Der Blick von der Frühstücksterrasse: wieder spektakulär!! Der Pool ist klein und wir haben ihn nicht genutzt. Alles in allem ein wundervoller, zentraler Ort - wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Juengel!
Bewertet 10. Juli 2016

Preis Leistung stimmt. Sehr freundliches Personal.Schönes sauberes Zimmer mit toller Aussicht. Das einzige Minus war der kleine veraltete Pool mit nicht idealem Standort. Aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan