“atemberaubender Blick auf die Caldera” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nikos Villas

Nikos Villas
Nr. 45 von 54 Hotels in Oia
Olching
“atemberaubender Blick auf die Caldera”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren im August 2012 im Nikos Villas und wir haben weit und breit keine schönere Unterkunft gesehen! Das Hotel ist sehr sauber der Pool und der Blick über die Caldera ein Traum! Die Zimmer haben alle eine kleine Küche, ein Schlafzimmer und in Wohnzimmer. Es gibt auch noch die sogenannten Höhlen-Zimmer. Alle sejr geschmackvoll eingerichtet. Nikos und seine Leute sind alle sehr nett und freundlich.Wir haben uns wie Zuhause gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Kristall88!

Weisenbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Frau und ich waren im Juni 2011 eine Woche Gäste im Hotel Nikos Villas in Oia auf Santorin.

Die kleine Hotelanlage und der Pool sind sehr gepflegt und der Ausblick auf die Caldera atemberaubend. Es sind genügend gemütliche Sitz- und Liegemöglichkeiten vorhanden. Eine Poolbar ist vorhanden, die Preise allerdings gesalzen, so dass man sich doch zweimal überlegt, ob man sich einen Softdrink für 3€ oder einen Cappuccino für 4€ bestellen muss.

Sehr unzufrieden waren wir allerdings mit der Unterkunft, die in keinster Weise dem 4-Sterne-Anspruch und dem Preis gerecht wird, zumal wir nicht in einem "normalen" Doppelzimmer untergebracht waren, sondern ein Appartment gebucht hatten.

Das Appartment besteht aus einem Art Wohnzimmer mit einer kleinen Kitchenette, die anundfürsich ganz nett ist, wenn da nicht der laute Kühlschrank wäre. Ein winzig kleiner Fernseher ist in einer oberen Ecke des Zimmers angebracht. Deutsche Kanäle gibt es keine, was kein großes Problem war, da um auf den Fernseher schauen zu können nur auf den zwei Holzstühlen hätte sitzen können und eh nach 5 Minuten mit einer Nackenstarre aufgegeben hätte.
Das kleine Bad wäre selbst für 3-Sterne eine Unverschämtheit: Außer einem kleinen Board unter dem Spiegel gibt es keinerlei Ablagemöglichkeiten für Handtücher oder anderen Utensilien. Die Putzfrau legt frische Handtücher deshalb immer aufs Bett ;-) Die winzig kleine Dusche hat keinen vernünftigen Duschkopf und muss immer mit der Hand über den Kopf gehalten werden, weil es keine Stange o.ä. gibt. Der Duschvorhang wurde so angebracht, dass das Wasser nicht in die Duschwanne läuft, sondern auf den Boden, so dass man nach jedem Duschen das komplette Bad unter Wasser gesetzt hat. Die Toilette ist ebenfalls vorsintfluglich und eine bildliche Beschreibung der Toilettenbürste erspare ich den Lesern an dieser Stelle.

Kommen wir zum separaten Schafzimmerchen. Das ist gerade groß genug für ein 1,40m-Bett, zwei kleinen Nachtischchen und einem Schrank. Der Schrank hat nur eine Kleiderstange mit ein paar alten Plastikbügeln, aber keinerlei Ablageflächen. Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass im gesammten Appartment keine Ablageflächen für T-Shirts, Socken, Unterwäsche usw. vorhanden sind, weshalb man entweder schön aus dem Koffer lebt, alles schön auf dem Boden des Kleinerschrankes stapelt oder die Stühle und die Couch im Wohnzimmer zur Ablage umfunktioniert, was das ganze nicht wirklich wohnlicher macht. Das Bett ist wie erwähnt nur 1,40m breit und steinhart. Das soll wohl Insel typisch sein... wir auch immer... Erholsamer Schlaf ist wirklich was anderes, zumindest einmal, wenn man deutlich breitere Betten gewohnt ist. Positiv ist aber der Zimmerservice zu bewerten: Alles (bis auf die Toilettenbürste, die einfach mal erneuert gehört) ist sehr sauber.

Die nächste Enttäuschung erwartet einen dann am kommenden Morgen, wenn man Frühstück gebucht hat. Denn anstatt eines reichhaltigen Buffets warten auf dem Buffetttisch lediglich drei verschiedene Cerealien und Obst, während man dann pro Nase ein Brötchen, ein Croisant, ein Ei, eine Schreibe Wurst, eine Scheibe Käse und Orangensaft serviert bekommt. Das haben wir in anderen Hotels auch schon ganz anders erlebt.

Insgesamt sind wir von der Unterbringung und der Verpflegung sehr enttäuscht, da wir pro Person fast 1.200 € inkl. Flug gezahlt haben. Für diesen Preis kann man denke ich deutlich mehr Leistung erwarten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Mottenstein!
Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2006

Ich bin bestürzt über einige oberflächliche Kommentare, die ich hier über Nikos Villas gelesen habe. Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht und hatten einen wundervollen Aufenthalt. Ich fand unser Zimmer einfach wunderschön. Sehr traditionell und unglaublich sauber. Was ich mir besonders gefallen hat, war die Kochecke, so dass wir jeden morgen unser Frühstück und ein paar Snacks auf der Terrasse einnehmen konnten. Der Ausblick von dort aus ist einfach atemberaubend und Nikos ist der netteste Mensch, den man treffen kann. Der Pool war ebenfalls sehr schön. Die Lage ist toll, sehr ruhig und nicht so betriebsam, wie andere Städte auf der Insel. Ich kann Nikos Villas nur wärmstens weiterempfehlen.

1 Danke, Krycia!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2005

Das Hotel ist sehr, sehr schön! Der Ausblick ist klasse.
Die Zimmer sehr gut und makellos sauber.
Den ganzen Tag nur Ruhe.
Schöner Pool.
Nikos und sein Team sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oia angesehen:
Nr. 43 von 54 in Oia
Fanari Villas
Fanari Villas
Nr. 23 von 54 in Oia

Sie waren bereits im Nikos Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikos Villas

Unternehmen: Nikos Villas
Anschrift: Oia - Perivolas, Oia 847 02, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Frühstück Pantryküche Swimmingpool
Nr. 31 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nikos Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nikos Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nikos Villas Santorini
Hotel Nikos Villas Oia