“Windmühle”

Alexander's Boutique Hotel of Oia
Nr. 38 von 56 Hotels in Oia
Bewertet am 25. Dezember 2013

Der Blick vom Hotel und unserer Terrasse war atemberaubend schön. Das Zimmer in der Windmühle ist sehr nett gewesen und vor allem etwas besonderes, aber relativ klein. Die Windmühle ist auf zwei Stockwerke aufgeteilt, im oberen Stockwerk steht ein King Size Bett und unten ist ein kleines Sofa mit kleinem Kühlschrank. Viel Platz gibt es aber nicht. Da das Wetter bei uns sehr gut war, haben wir uns hauptsächlich draußen aufgehalten.
Es gab zwei Terrassenstühle und einen Tisch, die Liegen waren leider kaputt.
Das Bad war leider nicht in der Windmühle, sondern ein paar Schritte davon entfernt. Es war sehr klein, relativ alt und auch nicht richtig sauber.
Die Windmühle befindet sich direkt oberhalb der Straße, die man überqueren muss, um zum Hotel zu kommen. Mit offenem Fenster ist es morgens durch den Verkehr sehr laut.
Neben der Rezeption befindet sich ein Whirlpool mit der gigantischen Aussicht, vom Frühstück aus kann man diese Aussicht ebenfalls genießen. Das Frühstück war klein aber fein, u.a. mit Ei und frischem Obst.
Der Pool befindet sich leider auf der anderen Straßenseite des Hotels, so dass man von hier aus nicht die Aussicht auf den Vulkan, sondern die andere Seite der Insel hat.
Das Servicepersonal war zwar freundlich, hat uns aber nur die teuren Angebote für Unternehmungen auf der Insel vorgestellt, es gibt aber deutlich günstigere.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Britta Z!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alexander's Boutique Hotel of Oia
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juni 2009

waren in aquamarine suite ( 29.5. -3.6.): riesiges aber muffiges Zimmer, hässliche billige Einrichtung (Bad und Küche 70 Jahre...), keine private Terasse und kein Pool im Hotel wie versprochen, 2.klassiges Frühstück mit Wartezeiten bis 40 min., keine Minibar im Zimmer, aus der Wanne rinnt Wasser, Anstreicher im Zimmer während unserer Abwesenheit!!!, das alles und vieles mehr um 1200 EUR! ein Betrug

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, dokfrei!
Bewertet am 23. Juni 2008

Die Stadt, in der man in Santorini übernachten muss, ist Oia.

Man hat von hier eine herrliche Aussicht auf die Caldera, der Sonnenuntergang und die Stadt selbst sind sehr schön. Oia ist schöner als Fira und andere Orte.

Was das Hotel betrifft ...

LAGE: ist ausgezeichnet, es liegt direkt am Eingang zu Oia und bietet eine atemberaubende Sicht auf den Vulkan und das Meer, die Kirche, die Geschäfte und Cafés sind nur 1 oder 2 Minuten entfernt.

ANGESTELLTE: Alexander, der Eigentümer, war sehr freundlich und herzlich. Jeder der Angestellten war sehr hilfsbereit.

ESSEN: Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber zu vielen Cafés läuft man nur 2 Min.

Das Frühstück wird auf der Terrasse/dem Balkon serviert. Es ist einfach, aber sehr nett, da man draußen sitzt und die spektakuläre Aussicht auf die Caldera genießen kann. Frühstück gibt es bis 12:00 Uhr mittags oder sogar noch später.

ZIMMER: die Zimmer sind wie Höhlen, sie haben eine kleine Küchenzeile. Es sind wundervolle Zimmer oder Villen. Es ist eine tolle Erfahrung, in solchen Höhlen zu übernachten. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, das Zimmer war sehr hübsch und sauber.

Das Hotel ist genauso schön, wie es die Bilder auf den Fotografien auf der Hotelwebsite zeigen.

Insgesamt war das Hotel AUSGEZEICHNET.

Wir können uns nicht beschweren. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

1  Danke, cherrykhanna!
Bewertet am 30. April 2008

Es ist nicht leicht, 6 Erwachsene und 7 Teenager unterzubringen. Martha und ihr Personal waren ausgezeichnet. Wir wurden wie Familienmitglieder begrüßt und behandelt. Die Atmosphäre, der Ausblick und der Sonnenschein waren alles, was wir brauchten. Einige Male setzte sich Martha morgens zum Klönen zu uns, der Vorteil eines kleinen einmaligen Hotels. Sie erzählte uns über die Geschichte der Stadt und Insel und empfahl uns die besten versteckten Plätze zum Besichtigen und Schwimmen.

Das Personal war einmalig. Wir hatten 4 Höhlenzimmer hintereinander mit
3 Terrassen für uns alleine. Das Frühstück wurde bei einem traumhaften Blick auf die Caldera serviert.

Bei unserer Ankunft hatten wir viel Wäsche, da wir die Woche davor beim Umsegeln der Inseln verbracht hatten, und wir hatten nach Santorini noch eine weitere Woche weiterzureisen. Nach vielen Tagen war unsere frisch gewaschene Wäsche wieder fertig, um eingepackt zu werden. Unsere Zimmer waren ordentlich und wurden jeden Tag gemacht. Sogar das Zimmer der Jungen war respektabel.

Ein charmanter, gastfreundlicher und traumhaft friedlicher Ort.... Es gibt nichts besseres!

1  Danke, SC2007!
Bewertet am 12. Oktober 2007

Mein Mann und ich waren 2 Nächte im Pearl Cave House. Es war eine sehr besondere Erfahrung - ein Zimmer in einer Höhle. Bei der Buchung war ich mir nicht sicher, was ich erwarten sollte, weil ich so viele schlechte Kritiken gelesen hatte. Ursprünglich wollte ich die Villas buchen, weil ich aber so kurzfristig buchte, waren außer dem Pearl Cave House alle Zimmer ausgebucht. Wir waren angenehm überrascht. Das Zimmer ist malerisch und gemütlich und mit allen nötigen Annehmlichkeiten ausgestattet. Es gab eine wunderschöne Terrasse mit Blick aufs Meer, wo das Frühstück serviert wird. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir buchten eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang mit Grillfest. Es war großartig. Das Restaurant 1800 im Dorf Oia ist auch ein Muss. Das Essen ist absolut wunderbar. Unser Aufenthalt in Santorin war super.

1  Danke, jetset07london!
Bewertet am 14. Oktober 2005

Absolut fantastisches Hotel - wir waren auf Hochzeitsreise hier und es war perfekt.

Wir waren in der Sapphire Villa, die mit Anitquitäten eingerichtet war und ein Bad mit Whirlpool hatte, untergebracht. Das Ambiente war besonders, denn das Zimmer war in einer Höhle. Beim Aufwachen war das Frühstück schon von magischer Hand auf dem Balkon erschienen, von wo aus man eine Vogelperspektive auf Caldera und Oia hatte.

Das Personal war ausgezeichnet, freundlich und hilfsbereit. Zu Fuß ist man ins Zentrum Oias 5-10 Minuten unterwegs (bequem nah aber weit genug entfernt, damit es ruhig ist und beim Sonnenuntergang weit weg von den Touristenmassen). Es gibt nichts auszusetzen!

4  Danke, Qwerty123456545!
Bewertet am 31. August 2005

Ich war für fünf Nächte im Juli mit meinem Mann und zwei Jungs in der Diamond Suite des Alexanders untergebracht. Der Aufenthalt war absolute spitze.
Meine Cousins waren im Vedema Resort und wurden so enttäuscht. Jeden Abend kamen sie ins Oia, um mit uns zu entspannen und die wunderschönen Blick von unserer Terasse zu geniessen. Die Unterkunft war klasse und das Personal hervorragend.

4  Danke, ymc4!
Nr. 23 von 56 in Oia
VIP Suites
VIP Suites
Nr. 46 von 56 in Oia

Sie waren bereits im Alexander's Boutique Hotel of Oia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander's Boutique Hotel of Oia

Anschrift: Main St. | Santorini, Oia 847 02, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Luxushotels in Oia
Nr. 31 der Romantikhotels in Oia
Preisklasse: 106€ - 362€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexander's Boutique Hotel of Oia 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander's Boutique Hotel of Oia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander's Boutique Hotel Of Oia Santorin
Alexanders Boutique Hotel Oia