“Traumhaft”

Nr. 4 von 54 Hotels in Oia
Villigen
“Traumhaft”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Lage und Aussicht sind traumhaft und spektakulär! Das gesamte Personal war äusserst freundlich, hilfsbereit und herzlich. Wir hatten die Suite "The Collector's House" - einfach nur wow! Riesig gross (mit grossem Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern und zwei Bädern) und hochwertig und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück wurde uns jeden Tag zur gewünschten Zeit auf der privaten Terrasse serviert - lecker! Ein Highlight war unser privater Jacuzzi-Pool, welcher von drinnen nach draussen führte und eine unglaubliche Aussicht auf Oia, den Sonnenuntergang und das Meer bot. Nicht zu vergessen als weiteres Highlight unser wiederum privater Dampfraum - einfach herrlich! Eine wirklich wunderschöne Suite mit sehr viel Privatsphäre. Zwar nicht ganz preisgünstig aber unseres Erachtens jeden Cent wert. Wem es hier nicht gefällt, der sollte vielleicht besser zu Hause bleiben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, horsewoman65!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Thun
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr günstig am Dorfeingang von Oia. Die Aussicht von den grossen Terrassen ist überwältigend; der Sunset kann vom eigenen Liegestuhl aus genossen werden - was bei vielen anderen Hotels in diesem Ort sonst nicht möglich ist. Zudem ist man etwas abseits des grossen Touristenstroms, was besonders in den Stosszeiten (viele Kreuzfahrtschiffe) sehr angenehm ist.

Der Service ist äusserst herzlich und aufmerksam. Da das Hotel nur 11 Zimmer hat, haben alle Angestellten Zeit, sich um jeden Gast persönlich zu kümmern. Auch nach Zimmerabgabe wurden wir noch bestens betreut, ... bis und mit Gratis-Erfrischung am Gemeinschaftspool (wirklich sehr aufmerksam!!).

Unser Zimmer war höhlenartig in den Fels gebaut und verfügte neben den üblichen Einrichtungen noch über eine Bartheke, Kühlschrank und Kitchenette.

Absoluter Höhepunkt war das Frühstück (endlich mal kein Buffet) auf der eigenen Terrasse mit Blick auf die Caldera.

Sehr empfehlenswert!!

Besonders

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Vincenz A!
Switzerland
Bewertet am 18. Mai 2011

4 Tage/Nächte durften wir im Ikies geniessen. Im Mai mit traumhaften Wetter (abends kühlt es noch ordentlich ab) und einem traumhaften Ausblick auf Oia/Meer/Vulkan von Santorini.
Wir hatten eines der "Höhlenwohnungen" mit Whirlpool. Kein hässlicher Plastik-Jacuzzi, sondern ein schön gemauerter, ordentlicher Whirlpool. Leider war die Innenbeleuchtung kaputt, und der Kompressor im Zimmer verdammt laut, so dass man die Tür schliessen musste, um das abendliche Baden geniessen zu können. Im nahegelegenden Dorfladen gibt es Champagner bis hin zum Dom Perignon, so dass das nächtliche treiben im Whirlpool entspannt, luxuriös wird.
Die Terassen mit den "billig" Whirlpool Zimmern sind Reihenhaus-mässig aneinander geklebt, so dass man beim Baden bzw. Sonnen auf der Terasse um die Blicke seiner Nachbarn nicht herumkommt. Auch auf die Whirlpools der teureren Zimmer hat man bestens Einblick.
Die Zimmer sind schön, sauber, aber eben auch hellhörig. Um 8 wurden die Terassen vom Personal vorbereitet. Dies konnte man gut vom Bett aus hören.
Personal: sehr freundlich und äusserst positiv zu vermerken, dass es mit dem IKIES noch "Unternehmen" gibt, die ausschliesslich Einheimische beschäftigen.
Frühstück: wunderbarer Blick aufs Meer/Oia. Das Frühstück wird zu einem zuvor definierten Zeitpunkt auf der Terrasse serviert (bei schlechten Wetter in der "Höhlenwohnung"). Für ein 5-Stern Hotel ist es gut, sicher nicht (wie in anderen Bewertungen zu lesen) aussergewöhnlich. Frischer Orangensaft, Früchte (Apfel/Birne, Kiwi, Banane, Pflaume, 3-4 Erdbeeren), italienischer - sehr guter Kaffee - in allen üblichen Varianten, 2-3 Brote, Butter, 2-3 Marmelade, Honig, Cornflakes, Müesli, griechischer Yoghurt (man schmeckt die Ziege/Schaf nicht heraus), Salami/Schinken, und Schweizer (Emmentaler - da gibt es interessanteren Käse aus der Schweiz) und Griechischen (Ziege/Schaf) Käse. Bei 5 Sternen erwarte ich eine grössere Auswahl, und vor allem nicht immer dasselbe Frühstück jeden Tag. Die Hotel eigenen Katzen mögen die Eintönigkeit des Frühstücks dagegen sehr.
WLAN wird kostenlos angeboten, ist aber recht langsam.
Im Zentrum von Oia ist man sehr schnell (letztes Haus von Oia), die Lage ist sehr ruhig.
Der hinter dem Parkplatz losgehende Wanderweg nach Fiara zeigt das andere Gesicht von Santorini/Griechenland: Schuttmulden und Müll soweit das Auge reicht.
Das Highlight am Abend - Sonnenuntergang über Oia/Meer - unbeschreiblicher Ausblick vom IKIES.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, y2001!
Bewertet am 15. September 2010

Super Hotel mit tollen Zimmern/Appartements. Reichhaltiges Frühstück wird direkt auf die eigene Terasse serviert, von der man einen atemberaubenden Ausblick einerseits nach Oia und andererseits auf das Meer hat. Toller Service. Eigene Whirlpools pro Zimmer. Gute Lage - ca. 10 min. zu Fuß ins Zentrum von Oia. Busverbindungen nach Thira und von dort weiter in unmittelbarer Nähe des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Joe041973!
Hong Kong
Bewertet am 24. September 2008

Wir hatten bereits eine wundervolle Aussicht und eine sehr gemütliche Umgebung im Nostos Hotel genossen und ich hatte gedacht, es sei das beste auf Santorini. Wir beide, das neue Paar, gingen ins Ikies ohne irgendwelche Erfahrungen. Danach waren wir einfach nur beeindruckt von der Aussicht von unserem Zimmer. Das Hotel liegt fast auf dem höchsten Punkt in Oia, perfekt, um sich den Sonnenuntergang und andere weiße Häuser anzusehen. Wir genossen den Sonnenuntergang beim Abendessen. Wir haben die Angestellten genervt, uns ein Schneidebrett zu leihen, dann Olivenöl zu bringen, dann eine extra Kerze - nie gleichzeitig. Die Angestellten waren so freundlich und erfüllten all unsere Wünsche. Schließlich genossen wir ein wundervolles Abendessen, dann den Whirlpool mit Schaum und dann das nette Frühstück am nächsten Tag.

Wir konnten uns nur eine Nacht im Ikies leisten, aber diese Nacht war der perfekte Stopp auf unserer ganzen Reise.

Danke, unique_choi!
los angeles
Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir waren hier während unserer Hochzeitsreise nach Santorini und haben am Hotel nichts auszusetzen. Wir waren im Fisherman’s House untergebracht und alles dort war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich mochte auch die Vielfalt beim Frühstück (von Backwaren über frisches Obst bis zu alle möglichen Kaffeesorten und Saft). Das Beste war allerdings die Aussicht von unserem Balkon auf die Caldera. In die Stadt war es zu Fuß nur ein kurzes Stück. Einige der Häuser dort hatten sogar einen eigenen Whirlpool!
Santorini ist mit Abstand der schönste Ort in Griechenland (vor allem während der Flitterwochen), durch das Ikies Hotel wurde unser Aufenthalt dort noch schöner!!

1 Danke, ctandsn!
Washington
Bewertet am 4. Oktober 2007

Wir waren Mitte September für drei Nächte im Ikies und es war das Highlight unserer zweiwöchigen Reise durch Griechenland. Es war jeden Morgen ein Erlebnis, die hellblauen Türen unseres Zimmers aufzumachen und auf das funkelnde Ägäische Meer zu blicken und auf der Terrasse ein wundervolles Frühstück serviert zu bekommen... es war ein Traum!
Wir waren im House of the Fisherman untergebracht und waren begeistert. Das Bett war sehr komfortabel, das Bad hatte eine großartige Dusche und mit allem ausgestattet, was wir brauchten, die Einrichtung insgesamt war großartig. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns tolle Tipps über die Insel gegeben. Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Mal!

2 Danke, AllieBrookie!
Nr. 8 von 54 in Oia
Kirini Suites & Spa
Kirini Suites & Spa
Nr. 7 von 54 in Oia

Sie waren bereits im Ikies - Traditional Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikies - Traditional Houses

Unternehmen: Ikies - Traditional Houses
Anschrift: Oia 84702, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Oia
Nr. 3 der Romantikhotels in Oia
Nr. 3 der Luxushotels in Oia
Preisspanne pro Nacht: 265 € - 1.134 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ikies - Traditional Houses 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Bookgreece.com, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Weg, Otel, Odigeo, HotelQuickly, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikies - Traditional Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ikies Santorini
Hotel Ikies - Traditional Houses Oia