“einfaches, schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 54 Hotels in Oia
Schopfheim
“einfaches, schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel ist ideal gelegen, etwas ausserhalb von Oia. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Das Bad war etwas klein und die Dusche nicht so ideal. Es gab nicht genügend Ablagefläche und nach dem Duschen stand das Bad meist unter Wasser. Es wurde aber immer sauber geputzt. Der Pool ist sehr schön, kleiner Nachteil hier war, dass es keine Auflagen für dire Holzliegen gab. Wir hatten aber unsere Strandmatten dabei, die wir auf der Liege platzieren konnten. Das Frühstück war nicht sehr üppig - etwa das was man in Griechenland auch erwartet. Das Essen sonst war sehr lecker! Absolut zu empfehlen! Insgesamt eine einfache, aber gepflegte, schöne Unterkunft in idealer Lage.

• Aufenthalt Mai 2009
1 Danke, 3Schildis!

Mühlheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Dank der Hilfe von Frau Basnayake (www.urlaub-anbieter.com) sind wir auf das super
schöne Hotel Finikias Place gestoßen. Mein Mann und ich haben dort für 14 Tage unsere Flitterwochen verbracht. Es ist gut gelegen (mit dem Auto nur 2 Min zum wunderschönen Ort "Oia") .Das Hotel ist sehr familiär und gemütlich, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und werden immer sehr sauber gehalten, sowie auch der schöne
Pool. Wir haben in sehr oft genutzt. In der 2. Woche haben unsere Freunde mit ihren 2
kleinen Kindern ebenfalls das Finikias gebucht und ware rundum zufrieden. Die Kinder
hatten viel Spaß, wir haben uns alle sehr, sehr wohl gefühlt. Auch wenn das Hotel nicht
wirklich kindgerecht gebaut ist, ist es sehr kinderfreundlich. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Außerdem hat das Finikias ein eigenes Hotelrestaurant mit ausgezeichneter Küche und einer Terasse mit traumhaften Ausblick.
Wir haben viele atemberaubende Sonnenuntergänge genossen...Leider waren auch 14
Tage für uns zu kurz...Santorini ist ein Traum....wir haben wundervolle Flitterwochen verbracht und diese traumhafte Insel in unser Herz geschlossen..Danke nochmals an
Frau Basnayake!! K. und A. aus Mühlheim

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
2 Danke, Tina09M!
Uettligen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Das Hotel liegt unterhalb der Strasse Richtung Oia. Sehr ruhig gelegene Zimmer mit grosszügiger Fläche, Leseecke und Bad. Die Aussicht ist super, aber nicht in Richtung Caldera. Das kleine Morgenessen wird im Restaurant serviert, welches zum Hotel gehört. Das Restaurant bietet super netten Service und eine reichhaltige Speisekarte den ganzen Tag. Oia ist zu Fuss in ca. 10min erreichbar. Tipp: Taverna Krinaki im Dorf Finikia besuchen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Hornbeat!
Seattle, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Nur zur Info: Wir buchten über das Internet. Das Hotel Finikia hat kleine, in sich abgeschlossene Hütten, jede mit einem kleinen Kühlschrank und einer Küche. Wenn man hier ist hat man das Gefühl, man hat sein eigenes kleines Urlaubshäuschen auf Santorini.
Wir übernachteten hier für 3 Tage - mit uneingeschränkter Aussicht auf das Meer. Allerdings muss man daran denken, dass das Hotel Aussicht auf das Äußere der Caldera hat - es ist nicht der Caldera-Ausblick, den die meisten Hotels in Oia bieten.
Wie auch immer, das Hotel ist nett und für eine der teuersten Inseln Griechenlands unglaublich günstig.
Wir übernachteten im Finikia bis zu den letzten Tagen, an denen es noch offen war, d.h. die Restaurants und andere Einrichtungen waren nicht unbedingt offen, aber sie wirkten nett.
Oia ist definitiv der Platz, wo man auf Santorini sein möchte, daher ist das Finikia toll, um in der Nähe von Oia zu sein, ohne die hohen Preise dort zahlen zu müssen.
Unsere einzige Beschwerde betrifft die Dusche in unserem Zimmer. Es gab keinen Duschvorhang oder eine Duschwand, nur eine geflieste Ecke und den Duschkopf konnte man nicht befestigen - das machte es etwas schwer, nicht das ganze Bad unter Wasser zu setzen, wenn man duschte.

Danke, 196rndthewrld!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Vom Hotel läuft man 15-20 Minuten nach Oia, was nicht schlecht ist; es ist auch nett, nicht da zu sein, wo die ganzen Touristen sind.
Das Zimmer war nett. Es war ein wenig klein, aber da wir Last Minute gebucht hatten, hatte ich das erwartet. Die Toilette könnte aber mal renoviert werden.
Das beste am Hotel ist das Essen. Das sollte man auf keinen Fall verpassen!!! Es ist ein wenig teuer, aber es lohnt sich. Es ist das beste Essen in ganz Griechenland!!
Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist ein tolles Hotel und für Oia sind die Preise sehr vernünftig.

Danke, Cris78!
Atlanta, Georgia
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Von 30. August 2007 an waren wir für 3 Tage auf Santorini. Oia liegt in einer ruhigeren Gegend von Santorini und das war genau das, wonach wir gesucht hatten. Von Finikia's Place konnte man zu fast allem in Oia laufen.
Für 2 Tage liehen wir uns ein Auto und haben uns die gesamte Insel angeschaut; Finikia's Place hat einen Parkplatz hinter dem Hotel, was sehr angenehm war.
Das Hotelzimmer selbst war absolut angemessen, nichts verrücktes aber nett und sauber und geräumig genug. Die Zimmer zur Seite hin, weg von der Straße, haben alle eine nette Aussicht auf den Pool und die Ägäische See.
Der Pool war sehr nett und egal wie heiß es draußen war, der Pool war immer nett und kühl, sehr erfrischend. Das Frühstück war OK, vom Umfang her gerade genug, um den Tag zu beginnen.
Das Restaurant war sehr gut und hatte auch vernünftige Preise. Man sollte sich auf jeden Fall einen Drink im Santorini Mou - nur die Straße runter - genehmigen; jeden Abend spielt dort eine Zwei-Mann-Band.
Wir können das Finikia's empfehlen.

Tony & Tammy

Villa Agnadi Studios
Nr. 41 von 54 in Oia
The Museum Spa Wellness Santorini Hotel
Oia's Sunset Apartments

Sie waren bereits im Finikia Memories? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finikia Memories

Unternehmen: Finikia Memories
Anschrift: | Finikia, Oia 84702, Griechenland (ehemals Finikia's Place)
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 23 der Familienhotels in Oia
Nr. 29 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finikia Memories 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finikia Memories daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finikia's Place Oia
Finikia Memories Santorin/Oia