“O.k.” 3 von fünf Punkten

Nr. 36 von 55 Hotels in Oia
UK
“O.k.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2007

Wir haben gerade eine Woche im Hotel verbracht. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sauber und ordentlich war. Die ersten 3 Tage waren wir am Pool und obwohl nicht viel los war waren die 12 Sonnenliegen schnell besetzt; wenn das Hotel ausgebucht gewesen wäre, hätten nicht alle Gäste eine Sonnenliege bekommen. Das Frühstück war o.k., es gab entweder Schinken und Käse oder Eiern und Marmelade. An 5 von 7 Tagen gab es keinen Grapefruitsaft.
Die Angestellten waren o.k. Wir haben nicht im Restaurant gegessen, aber hörten, dass es gut ist. Nur waren die Drinks im Restaurant ein wenig teuer - €9 für ein Glas Wein oder einen griechischen Schnaps.

2 Danke, Caroline S!

Singapur, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2007

Mein Mann und ich hatten für unsere Flitterwochen eine Junior Suite im Finikia gebucht und es machte unsere Zeit auf Santorini absolut perfekt. Vom Finikia fährt man ca. 2 Minuten in die Stadt Oia (man kann auch laufen), und ca. 15 Minuten nach Fira. Ich empfehle, ein Auto zu mieten, da man so sehr viel einfacher herum kommt. Man muss zu den wundervollen, abgelegenen Stränden von Baxedes und Kolumbo gehen, es sind 20 Min. mit dem Auto von Finikia durch eine landschaftlich schöne Gegend, näher als der vollere und bekanntere Perissa Strand im Süden.
Aber zurück zum Finikia Place - es gab keinen Überfluss an Luxus, aber gerade das hat uns gefallen. Stattdessen hatte es authentischen Charme, angefangen bei den unebenen weißen Wänden bis zu den zweistöckigen Suiten mit den niedlichen runden Dächern. Beim Frühstück gab es die beste Erdbeermarmelade überhaupt und die Sonnenuntergänge sind atemberaubend.
Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis - nicht so wie einige der teureren Hotels in Fira, die wir gesehen habe - aufeinander gestapelt, mitten rein gebaut in die zu geschäftigen, zu entspannten Touristenviertel (auch wenn man hier Aussicht auf den Krater hat).
Im Finikia kann man atmen und das wundervolle, friedliche Santorini genießen.

2 Danke, Miffyspiffy!
Mosinee, Wisconsin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2007

Mein Mann und ich machten unsere Hochzeitsreise auf den griechischen Inseln & das Finikia war unser LIEBLINGS-Hotel auf dieser Reise!!
Die Angestellten waren so freundlich, das Restaurant toll, die Atmosphäre super entspannt. Als wir eincheckten wurde uns ein Standard-Zimmer gezeigt, was ein wenig klein war, aber gegen eine kleine Gebühr (wir übernachteten hier für einige Tage) bekamen wir ein Upgrade zu einem Studio - das war absolut perfekt für unsere Hochzeitsreise und auch sehr günstig.
Es stimmt, es gibt hier nicht diesen "berühmten" Sonnenuntergang, aber auch hier ist der Sonnenuntergang sehr nett und man kann hier ganz für sich ein Glas Wein genießen, weg von den vielen Menschen in Oia.

4 Danke, WILive2travel!
Armeni Village Rooms & Suites
Caldera Villas
Caldera Villas
Nr. 39 von 55 in Oia

Sie waren bereits im Finikia Memories? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finikia Memories

Unternehmen: Finikia Memories
Anschrift: | Finikia, Oia 84702, Griechenland (ehemals Finikia's Place)
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 22 der Familienhotels in Oia
Nr. 28 der Romantikhotels in Oia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finikia Memories 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finikia Memories daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finikia's Place Oia
Finikia Memories Santorin/Oia