“Hotel Finikia - ungezwungen, empfehlenswert”
Bewertung zu Finikia Memories

Finikia Memories
Nr. 37 von 56 Hotels in Oia
Bewertet am 27. Juli 2012

Nettes ungezwungenes familiäres Hotel mit 2 schönen Terrassen. Toller Pool und Whirl-Pool, Teak-Holz-Liegen mit dicker Auflage am Pool, Handtücher liegen schon morgens auf der Liege bereit. Sehr gutes Restaurant den ganzen Tag über geöffnet.
Frühstück einfach, aber gut und ausreichend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine J!

Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel ist ideal gelegen, etwas ausserhalb von Oia. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Das Bad war etwas klein und die Dusche nicht so ideal. Es gab nicht genügend Ablagefläche und nach dem Duschen stand das Bad meist unter Wasser. Es wurde aber immer sauber geputzt. Der Pool ist sehr schön, kleiner Nachteil hier war, dass es keine Auflagen für dire Holzliegen gab. Wir hatten aber unsere Strandmatten dabei, die wir auf der Liege platzieren konnten. Das Frühstück war nicht sehr üppig - etwa das was man in Griechenland auch erwartet. Das Essen sonst war sehr lecker! Absolut zu empfehlen! Insgesamt eine einfache, aber gepflegte, schöne Unterkunft in idealer Lage.

• Aufenthalt: Mai 2009
1  Danke, 3Schildis!
Bewertet am 1. Oktober 2009

Dank der Hilfe von Frau Basnayake (www.urlaub-anbieter.com) sind wir auf das super
schöne Hotel Finikias Place gestoßen. Mein Mann und ich haben dort für 14 Tage unsere Flitterwochen verbracht. Es ist gut gelegen (mit dem Auto nur 2 Min zum wunderschönen Ort "Oia") .Das Hotel ist sehr familiär und gemütlich, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und werden immer sehr sauber gehalten, sowie auch der schöne
Pool. Wir haben in sehr oft genutzt. In der 2. Woche haben unsere Freunde mit ihren 2
kleinen Kindern ebenfalls das Finikias gebucht und ware rundum zufrieden. Die Kinder
hatten viel Spaß, wir haben uns alle sehr, sehr wohl gefühlt. Auch wenn das Hotel nicht
wirklich kindgerecht gebaut ist, ist es sehr kinderfreundlich. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Außerdem hat das Finikias ein eigenes Hotelrestaurant mit ausgezeichneter Küche und einer Terasse mit traumhaften Ausblick.
Wir haben viele atemberaubende Sonnenuntergänge genossen...Leider waren auch 14
Tage für uns zu kurz...Santorini ist ein Traum....wir haben wundervolle Flitterwochen verbracht und diese traumhafte Insel in unser Herz geschlossen..Danke nochmals an
Frau Basnayake!! K. und A. aus Mühlheim

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tina09M!
Bewertet am 25. September 2009

Das Hotel liegt unterhalb der Strasse Richtung Oia. Sehr ruhig gelegene Zimmer mit grosszügiger Fläche, Leseecke und Bad. Die Aussicht ist super, aber nicht in Richtung Caldera. Das kleine Morgenessen wird im Restaurant serviert, welches zum Hotel gehört. Das Restaurant bietet super netten Service und eine reichhaltige Speisekarte den ganzen Tag. Oia ist zu Fuss in ca. 10min erreichbar. Tipp: Taverna Krinaki im Dorf Finikia besuchen!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hornbeat!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 14. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 18. November 2007

Nur zur Info: Wir buchten über das Internet. Das Hotel Finikia hat kleine, in sich abgeschlossene Hütten, jede mit einem kleinen Kühlschrank und einer Küche. Wenn man hier ist hat man das Gefühl, man hat sein eigenes kleines Urlaubshäuschen auf Santorini.
Wir übernachteten hier für 3 Tage - mit uneingeschränkter Aussicht auf das Meer. Allerdings muss man daran denken, dass das Hotel Aussicht auf das Äußere der Caldera hat - es ist nicht der Caldera-Ausblick, den die meisten Hotels in Oia bieten.
Wie auch immer, das Hotel ist nett und für eine der teuersten Inseln Griechenlands unglaublich günstig.
Wir übernachteten im Finikia bis zu den letzten Tagen, an denen es noch offen war, d.h. die Restaurants und andere Einrichtungen waren nicht unbedingt offen, aber sie wirkten nett.
Oia ist definitiv der Platz, wo man auf Santorini sein möchte, daher ist das Finikia toll, um in der Nähe von Oia zu sein, ohne die hohen Preise dort zahlen zu müssen.
Unsere einzige Beschwerde betrifft die Dusche in unserem Zimmer. Es gab keinen Duschvorhang oder eine Duschwand, nur eine geflieste Ecke und den Duschkopf konnte man nicht befestigen - das machte es etwas schwer, nicht das ganze Bad unter Wasser zu setzen, wenn man duschte.

Danke, 196rndthewrld!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Vom Hotel läuft man 15-20 Minuten nach Oia, was nicht schlecht ist; es ist auch nett, nicht da zu sein, wo die ganzen Touristen sind.
Das Zimmer war nett. Es war ein wenig klein, aber da wir Last Minute gebucht hatten, hatte ich das erwartet. Die Toilette könnte aber mal renoviert werden.
Das beste am Hotel ist das Essen. Das sollte man auf keinen Fall verpassen!!! Es ist ein wenig teuer, aber es lohnt sich. Es ist das beste Essen in ganz Griechenland!!
Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist ein tolles Hotel und für Oia sind die Preise sehr vernünftig.

Danke, Cris78!
VIP Suites
VIP Suites
Nr. 46 von 56 in Oia
Oia's Sunset Apartments

Sie waren bereits im Finikia Memories? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finikia Memories

Anschrift: | Finikia, Oia 84702, Griechenland (ehemals Finikia's Place)
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oia
Nr. 22 der Familienhotels in Oia
Nr. 28 der Romantikhotels in Oia
Preisklasse: 74€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Finikia Memories 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finikia Memories daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finikia's Place Oia
Finikia Memories Santorin/Oia