“Großartiger Pool”

Nr. 36 von 56 Hotels in Oia
Atlanta, Georgia
“Großartiger Pool”
Bewertet am 19. September 2007

Von 30. August 2007 an waren wir für 3 Tage auf Santorini. Oia liegt in einer ruhigeren Gegend von Santorini und das war genau das, wonach wir gesucht hatten. Von Finikia's Place konnte man zu fast allem in Oia laufen.
Für 2 Tage liehen wir uns ein Auto und haben uns die gesamte Insel angeschaut; Finikia's Place hat einen Parkplatz hinter dem Hotel, was sehr angenehm war.
Das Hotelzimmer selbst war absolut angemessen, nichts verrücktes aber nett und sauber und geräumig genug. Die Zimmer zur Seite hin, weg von der Straße, haben alle eine nette Aussicht auf den Pool und die Ägäische See.
Der Pool war sehr nett und egal wie heiß es draußen war, der Pool war immer nett und kühl, sehr erfrischend. Das Frühstück war OK, vom Umfang her gerade genug, um den Tag zu beginnen.
Das Restaurant war sehr gut und hatte auch vernünftige Preise. Man sollte sich auf jeden Fall einen Drink im Santorini Mou - nur die Straße runter - genehmigen; jeden Abend spielt dort eine Zwei-Mann-Band.
Wir können das Finikia's empfehlen.

Tony & Tammy
Atlanta, GA.

Danke, buford4328!

London
Bewertet am 30. August 2007

Meine Frau und ich bereisten Europa und suchten nach etwas nettem für unsere 4 Nächte auf Santorini.

Nachdem wir die Kritiken gelesen hatten schien das Finikia's Place das richtige zu sein. Es ist reizend, hat nette Zimmer, großartiger Pool, Restaurant mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und ca. €85 schien ein guter Preis zu sein. Das Internet an der Rezeption ist kostenlos, die Zimmer hatten einen Safe und einen Kühlschrank, insgesamt war es eine sehr entspannte Atmosphäre.

Allerdings könnten ein paar Sachen verbessert werden, es gab z.B. nur eine europäische Standardsteckdose im Zimmer, die aus der Wand hing, die Toilette tropfte...diese Sachen haben unseren Aufenthalt nicht verdorben, es ist eher eine Frage, wie leicht einen das Hotel für sich gewinnt. Die Angestellten waren nett, aber nicht gut darin, Tipps zu geben oder zu helfen (so hinterließ ein schlechter Hinweis auf einen Transfer zum Flughafen einen bitteren Nachgeschmack).

Hinzukommt, dass man vom Hotel 15-20 Minuten zu Oia/la... laufen muss.

Das Hotel ist reizend und soweit elegant, ABER es scheint viele solcher Hotels auf Santorini zu geben, besonders in Oia/la, d.h. sollte ich nochmal nach Santorini kommen, werde ich wahrscheinlich woanders hingehen...

Danke, RWRB!
Thailand
Bewertet am 26. August 2007

Ich übernachtete im Finikia, es ist ein wenig weit von Oia entfernt (15 Min. zu Fuß). Die Zimmer sind sehr nett, das Badezimmer ist o.k. Man findet hier alles. Wie schon andere gesagt haben - es ist wundervoll.

Danke, sornin!
Bishopsteignton
Bewertet am 25. Juli 2007

Als wir ankamen wurden wir freundlich von den hilfsbereiten Angestellten begrüßt.
Wir genossen das ausgezeichnete Abendessen auf der Dachterrasse. Das Frühstück war einfach aber gut. Das Hotel hat eine gute Lage, man kommt einfach nach Oia (20 Minuten zu Fuß). Der Weg über die Straße ist zwar nicht ideal, aber die meiste Zeit kann man auf dem Caldera-Pfad gehen.
Der Höhepunkt ist der einfache Zugang zum Caldera-Pfad, von dem man einen fantastischen Blick auf die Caldera und den Vulkan hat.
Es lohnt sich, das Sigalas Weingut zu besuchen, aber der Fußweg über die Felder wird nicht in Stand gehalten und an einigen Stellen versperren zusammengefallene Steinmauern den Weg.
Wir sahen uns die berühmten Santorini Sonnenuntergänge von unserer gemütlichen Terrasse aus an, allerdings erfüllten sie nicht ganz unsere Erwartungen!
Für uns bot das Finikia's Place ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; es ist ein Hotel mit einer guten Lage und einem ausgezeichneten Restaurant in einer der besten Gegenden der Insel.

2 Danke, Marjory1!
Yorkshire, England
Bewertet am 30. Juni 2007

Ende Juni übernachteten wir hier 4 Nächte. Das Essen war so gut, dass wir hier an zwei Abenden zu Abend gegessen haben, der Service war interessant (sie haben ihre eigene bulgarische Version von manuell), der Sonnenuntergang war fantastisch. Wir waren oft am Pool, das Frühstück war sehr gut.
Die Lage ist toll - es sind nur fünf bis zehn Minuten zu Fuß ins Zentrum von Oia, ein Strand und ein Weingut sind in der Nähe.

1 Danke, TAFFANDAUSSIE!
UK
Bewertet am 24. Juni 2007

Wir haben gerade eine Woche im Hotel verbracht. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sauber und ordentlich war. Die ersten 3 Tage waren wir am Pool und obwohl nicht viel los war waren die 12 Sonnenliegen schnell besetzt; wenn das Hotel ausgebucht gewesen wäre, hätten nicht alle Gäste eine Sonnenliege bekommen. Das Frühstück war o.k., es gab entweder Schinken und Käse oder Eiern und Marmelade. An 5 von 7 Tagen gab es keinen Grapefruitsaft.
Die Angestellten waren o.k. Wir haben nicht im Restaurant gegessen, aber hörten, dass es gut ist. Nur waren die Drinks im Restaurant ein wenig teuer - €9 für ein Glas Wein oder einen griechischen Schnaps.

2 Danke, Caroline S!
Singapur, Singapur
Bewertet am 15. Juni 2007

Mein Mann und ich hatten für unsere Flitterwochen eine Junior Suite im Finikia gebucht und es machte unsere Zeit auf Santorini absolut perfekt. Vom Finikia fährt man ca. 2 Minuten in die Stadt Oia (man kann auch laufen), und ca. 15 Minuten nach Fira. Ich empfehle, ein Auto zu mieten, da man so sehr viel einfacher herum kommt. Man muss zu den wundervollen, abgelegenen Stränden von Baxedes und Kolumbo gehen, es sind 20 Min. mit dem Auto von Finikia durch eine landschaftlich schöne Gegend, näher als der vollere und bekanntere Perissa Strand im Süden.
Aber zurück zum Finikia Place - es gab keinen Überfluss an Luxus, aber gerade das hat uns gefallen. Stattdessen hatte es authentischen Charme, angefangen bei den unebenen weißen Wänden bis zu den zweistöckigen Suiten mit den niedlichen runden Dächern. Beim Frühstück gab es die beste Erdbeermarmelade überhaupt und die Sonnenuntergänge sind atemberaubend.
Das Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis - nicht so wie einige der teureren Hotels in Fira, die wir gesehen habe - aufeinander gestapelt, mitten rein gebaut in die zu geschäftigen, zu entspannten Touristenviertel (auch wenn man hier Aussicht auf den Krater hat).
Im Finikia kann man atmen und das wundervolle, friedliche Santorini genießen.

2 Danke, Miffyspiffy!
Caldera Villas
Caldera Villas
Nr. 37 von 56 in Oia
Strogili Traditional Houses

Sie waren bereits im Finikia Memories? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finikia Memories

Unternehmen: Finikia Memories
Anschrift: | Finikia, Oia 84702, Griechenland (ehemals Finikia's Place)
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oia
Nr. 22 der Familienhotels in Oia
Nr. 28 der Romantikhotels in Oia
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 170€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Finikia Memories 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Bookgreece.com, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finikia Memories daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finikia's Place Oia
Finikia Memories Santorin/Oia