Bewertungen (1.062)
1.062 Ergebnisse
Bewertet 27. Juni 2007

Wir hatten das Glück, Anfang Juni 2007 fünf Tage im Katikies zu wohnen, während unserer Flitterwochen. Ich habe schon jahrelang keine Bewertungen geschrieben, aber es gefiel uns so gut in diesem Hotel, dass ich der Welt davon erzählen will!

Unser ganzer Aufenthalt, von Ankunft zur Abreise, war traumhaft: die Zimmer, das fantastische 'Infinity' Schwimmbecken, die Aussicht, die Lage, Oia (das Dorf), die Insel, das Wetter, das Essen, das 24-Stunden Jacuzzi, der Wein...und dazu noch das Personal! Matt und seine Mannschaft waren super - und wie bereits in einer anderen Bewertung bemerkt - schienen sie zu erraten, was man will, bevor man es selbst weiß. Sehr kompetenter und freundlicher Service zu allen Zeiten.

Man muss eine 'traditionelle' griechische Mahlzeit probiert haben, sechs fantastische Gänge, beim Schwimmbad serviert mit Blick aufs Meer . Zudem sollte man das 24-stündige Jacuzzi ausnützen. Wir waren fast jeden Abend drin, mit einer Flasche Wein. Himmlisch!

Wir werden ZWEIFELLOS wieder zurückkommen und können es kaum erwarten!

1  Danke, AnyaWales!
Bewertet 16. Februar 2007

Dieses kleine Juwel ist ein einzigartiges Erlebnis und einmalig in der ganzen Welt. Wir haben im Leben schon mehr als 104 Länder bereist und in unzähligen Hotels gewohnt, aber mein Mann und ich stimmen überein, dass man hier mehrmals gewesen sein muss, um es voll zu geniessen. Die Landschaft ist schön wie eine Postkarte, und die Ruhe ist traumhaft. Katikies bleibt lebenslang eine warme Erinnerung. Das Personal könnte nicht zuvorkommender sein: freundlich, sachkundig, respektvoll und hilfsbereit. Jedes Zimmer ist anders und blitzesauber. Frühstück wird im Zimmer serviert und ist immer eine Auswahl von Käse, Obst und Brotarten aus der Umgebung.
Nach einem Ort wie hier wird man nie mehr mit einer Standardunterkunft zufrieden sein. EIN AUFENTHALT HIER IST ES GANZ ENTSCHIEDEN WERT!
Bei Ankunft erhielten wir ein kleines Handy, um jederzeit und aus jedem Grund Bedienung rufen zu können. Wenn wir etwas brauchten war Personal immer in Reichweite. Wir waren im Oktober hier (nicht in der Hauptsaison)und würden immer wieder zurückkommen, und dann nochmals.
Wir lieben das griechische Volk und die wunderschönen griechischen Inseln. Diese Reise ist jeden Pfennig wert, und besonders das Katikies.
Die Werbephotos sind genau das, was man hier in Wirklichkeit sieht, vom Zimmer aus oder in der Natur. Sie müssen es erleben!

4  Danke, jmaxboom!
Bewertet 3. Mai 2006

Mein Mann und ich waren auf unseren Flitterwochen im Oktober für eine Woche im Katikies Hotel. Es war absolut fabelhaft. Der Service, die Sicht, die Innenausstattung und das Essen waren fantastisch. Das Katikies ist ein sehr extravagantes Hotel -- etwas Besonderes für die Flitterwochen oder um einen Hochzeitstag zu feiern. Es sah so aus, als seien die meisten der Gäste auf ihren Flitterwochen. Wir haben fast den ganzen Tag am Pool verbracht und die kostenlosen Obst-Smoothies genossen, die nachmittags kostenlos serviert wurden. Frühstück war wahrhaftig dekadent --- man kann einfach alles bestellen, worauf man Lust hat, und es wird zu der Uhrzeit, die Sie angegeben haben, zu Ihrer Terrasse geliefert! Wir sind froh, auch an der privaten Weinprobe auf der Dachterrasse teilgenommen zu haben! Was für ein Erlebnis, fabelhaften Wein zu probieren, leckere Kleinigkeiten zu knabbern und dabei den weltberühmten Sonnenuntergang von Santorini zu beobachten. An unserem letzten Abend aßen wir im Katikies-Restaurant zu Abend (nicht die Höhle), wo das Essen unglaublich war. Das Katikies und Santorini sind etwas GANZ Besonderes!

5  Danke, victoriasw7!
Bewertet 18. Oktober 2005

Wir sind gerade aus unserem einwöchigen Urlaub in diesem ausgezeichneten Hotel in Santorini zurückgekommen und können dieses Hotel für eine ruhige Woche zum Entspannen in privater Umgebung mit ausgezeichnetem und sehr aufmerksamen Personal unbeding empfehlen. Unser Zimmer war eine Junior-Suite mit wunderschönem Blick auf die Caldera, angenehmer Größe und einer komfortablen, abgeschirmten Terrasse. Das Hotel hat ausgezeichnetes Essen und einen sehr guten Zimmerservice; ich würde es nicht gerade billig nennen, aber der Standard ist mit Sicherheit besser als in vielen anderen Restaurants am Ort. Außerhalb des Hotels haben wir an zwei Abenden in einem "Slow-Food-Restaurant" im Nachbarort Oia gegessen, was hervorragend war. Entscheiden Sie sich für guten Service, gutes Essen, beeindruckende Sicht, sehr schöne Unterkunft, Ruhe und keine Kinder. Es ist ziemlich teuer - aber in diesem Fall erhalten Sie auch den entsprechenden Gegenwert dafür.

14  Danke, Escape18252!
Bewertet 18. August 2005

Im April 2005 haben mein Mann und ich für 4 Tage unsere Flitterwochen hier verbracht. Bis auf die Kritiken und Fotos vom Katikies Hotel wussten wir nicht recht, was wir zu erwarten hatten. DIESES HOTEL IST UNSCHLAGBAR, der Ausblick und das Hotelpersonal sind wundervoll. Sobald man das Hotel betritt, weiß man, dass man einen der spektakulärsten Ausblicke der Erde vor sich hat. Und die Mitarbeiter gehören zu den nettesten Leuten, die man nur kennen lernen kann, die alles dafür tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Man wird von hinten und vorne bedient, aber in höchst unaufdringlicher Weise. Der Ausblick ist spektakulär, und ich bin äußerst dankbar, dass mein Mann und ich so viele schöne Erinnerungen an unsere Flitterwochen haben, wenn Sie also bei Ihrem Aufenthalt in Santorini etwas Spezielles zu feiern haben, dann ist es den Preis letztendlich unbedingt wert. Das Hotelpersonal hat uns sogar dabei geholfen, die schönsten Fotos mit all den schönen Hintergründen aufzunehmen, sodass wir für die kommenden Jahre viele schöne Erinnerungen an unsere Flitterwochen haben. Man braucht nur auf dem Sonnendeck oder dem Balkon zu sitzen, um den schönsten Blick auf das Ägäische Meer zu genießen. Außerdem kann man im nahe gelegenen Oia, der Nachbarstadt, die wundervollsten Sonnenuntergänge beobachten. Frühstück war gut, obwohl man am Ende seines Urlaubs die Speisekarte wegen der fehlenden Auswahl wahrscheinlich nicht mehr sehen kann, aber es ist alles sehr lecker. Das Wasser im Pool war etwas kalt, was wahrscheinlich daran lag, dass es in dieser Jahreszeit relativ kühl war, aber im Sommer kann man bestimmt gut darin schwimmen. Der Whirlpool war auch nicht warm genug, die Wassertemperatur hätte ruhig etwas wärmer sein können. Als wir das Hotelpersonal baten, die Temperatur etwas höher zu stellen, sagte man uns, das ginge nicht. Das sind aber alles Kleinigkeiten im Vergleich zu all dem Luxus, den dieses Hotel zu bieten hat!!

4  Danke, love2laugh!