“Ausgezeichnet traumhaft” 5 von fünf Punkten

Oia Suites
Chur, Schweiz
“Ausgezeichnet traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben traumhafte Ferien in Oia Suiten erlebt und dieses schmucke Hotel ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Maria ist der Engel des Hauses und liest jeden Wunsch von den Lippen ab. Der Eigentümer ist sehr sehr nett und hilft in jeder Hinsicht. Hatten ein bisschen kalt im Zimmer und er bot sofort seine eigenes Heizgerät uns an. Die Lage war für uns perfekt sehr ruhig und doch nur ein 10Min. Spaziergang nach Oia. Die Aussicht von unserer Terrasse aus einzigartig und das individuell zusammengestellte reichhaltige Frühstück, das man jeden Morgen zu Wunschzeiten serviert bekommen hat einfach grossartig. Vom Whirlpool und Swimmingpool hatte man fantastische Aussicht und wir hatten den Pool immer für uns alleine. Direkt beim Hotel konnte man eine Wanderung machen bis nach Fira. Wunderbar. Wir werden wieder kommen es waren fantastische Ferien auf dieser magischen Insel. Ein TIP: Einkehr bei Michaels gegenüber dem Hotel Sehr gastfreundlich und sehr gutes Unterhaltungsprogramm und griechische Spezialitäten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, enya h!

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Aufenthalt zu zweit, Anfang September 2012 in einer der Suiten.

Wunderschöne, kleine und sehr ruhige Hotelanlage mit 4 Studios und 3 Suiten. Bester Calderablick natürlich von den Suiten aus. Aber auch von den Studios möglich.

Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Tägliche Reinigung. Die Matratzen sind nicht zu hart (eher die Kopfkissen) oder zu weich.

Das, wenn gewollt, sehr reichhaltige Frühstück kann selbst zusammengestellt werden und wird dann am nächsten Morgen zur gewünschten Uhrzeit (8.30 - 11 Uhr) vor dem Zimmer serviert . Änderung der Zusammenstellung täglich möglich. Der frischgepresste tägliche O-Saft war für uns ein Muss. Ebenso Eier, Schinken, Käse, der griechische Joghurt, Kuchen und...

Schöner, sauberer Pool in angenehmer Größe. 12 Liegen, wovon während unseres Aufenthalts meist nur vier belegt waren. 6 Sonnenschirme. Am Pool liegen, auf die Caldera schauen, die Ruhe genießen, entspannen und nie mehr weg wollen. Einzig eine Dusche direkt am Pool fehlt noch. Soll aber laut Hotelbesitzer in absehbarer Zeit noch installiert werden.

Gute Parkmöglichkeiten für Mietwagen.

Zu Fuß kommt man ins Zentrum von Oia in 10-15 Minuten.

Mit dem Auto ist es nicht zu empfehlen. Es gibt in Oia wenig Parkmöglichkeiten. Zum Sonnenuntergang gibts regelmäßig ein Verkehrschaos in dem kleinen Ort. Mit Roller oder Quad kein Problem.

Es ist also ein wirklich sehr nettes kleines Hotel mit ebenso netten Mitarbeitern einschließlich des Besitzers. Er spricht zwar nur wenig englisch, aber seine Mitarbeiterin Maria, die junge gute Seele des Hauses, dafür um so besser. Sie organisiert alles für einen. Der Transfer per Taxi vom Flughafen kostet übrigens 30 Euro.

Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt sehr genossen und werden nächstes Mal auf jeden Fall wieder dort buchen.

PS: Für Familien mit Kindern nicht geeignet. Der Weg auf der Calderaseite ist nicht gesichert und der Fall wäre sehr sehr tief.

Zimmertipp: Suiten haben tollen Calderablick. Eine Suite oben, zwei unten. Zugang zur hinteren Suite leider nur ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Wilfried W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Kurz nach der Buchung bekam ich schon eine Email, wo sie sich für meine Reservierung bedankt haben. Die Webseite war genauso wie das Hotel selbst. Obwohl wir spät ankamen, hat die Dame auf uns gewartet und herzlich empfangen. Man musste einen Zettel für das Frühstück ausfüllen, welches täglich pünktlich auf unsere Terasse gebracht wurde. Wir haben dann die Option bezgl. Frühstück auch geändert, ansonsten bekommt man immer das selbe. Dies konnte etwas besser sein, aber der Ausblick und die Schönheit hat dies ausgeglichen. Die Zimmer sind super schön und geräumig. Sogar mit einer kleinen Kochecke, ohne Kochmöglichkeiten, aber Gläser, Teller, ... waren vorhanden. Da wir erst im Oktober waren, mussten wir die Heizung anmachen. Das Bad war geräumig und die Badewanne (inkl. Whirlpool) auch. Nur das Duschen war eine etwas nasse Angelegenheit, da es keine wirkliche Dusche gab. Nur eine Badewanne mit Duschhalterung. Das Bett war super bequem, aber wir bruachten eine Decke extra. Es war auch sehr ruhig überall. Die Aussicht war ein Traum. Man sah Oia und die Caldera. Oia Zentrum ist zu Fuß ca. 15 min entfernt und mit dem Auto 2 min. Parkplatz war gratis vor der Anlage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, barbarah8879!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Äusserst freundlicher Empfang, Taxi-Ablholdienst klappte bestens. Die Studios waren sehr sauber und freundlich eingerichtet. Einfaches, aber sauberes und zweckmässiges Badezimmer. Separates, nicht sehr grosses Schlafzimmer, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Bei unserer Ankunft war sogar der Kühlschrank mit Mineralwasser, Bier und Snacks ausgerüstet, und dies völlig kostenlos. Das sehr reichhaltige Frühstück wurde zu der von uns gewünschten Zeit gebracht. Die Lage war hervorragend, einfach traumhaft! Wir genossen tagsüber die Ruhe am Pool, aber auch auf unserer Terrasse. Die Reception war immer bedient, falls man etwas benötigte. Uns wurden Frotteetücher für den Pool zur Verfügung gestellt. Wir waren mit unserem Aufenthalt wirklich sehr, sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Pezoules
Pezoules
Nr. 2 von 54 in Oia
Alexander's Boutique Hotel of Oia

Sie waren bereits im Oia Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oia Suites

Unternehmen: Oia Suites
Anschrift: Oia, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Oia
Nr. 5 von 72 Sonstigen Unterkünften in Oia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oia Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oia Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oia Suites Santorin