“Solide gute Landküche”
Bewertung zu Krinaki

Krinaki
Platz Nr. 32 von 92 Restaurants in Oia
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, romantisch, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Dudingen, Schweiz
“Solide gute Landküche”
Bewertet am 13. September 2013

Das Kirinaki war das Restaurant welches von unserem Feriendomizil am schnellsten erreichbar war (3 Min.). Ich möchte das Kirinaki als Restaurant und nicht als Taverne bezeichnen, da dort aussergewöhnlich gute und solide griechische Landküche auf den Teller kommt. Obwohl sich das Kirinaki vor allem Fleischgerichte auf die Fahne geschrieben hat, kommt auch ein Vegetarier wie ich mit dem alternativen Angebot ohne Probleme zurecht. Das Personal ist sehr charmant und der Chef äusserst liebenswürdig. Möchte man mal ein Gericht probieren, das nicht auf der Karte steht: kein Problem, Voranmeldung genügt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Loumidis!

Fribourg, Schweiz
“Traditionelle Taverne in Finika”
Bewertet am 13. September 2013

Da wir unsere Ferien im kleinen Dörfchen Finikia bei Oia verbrachten, assen wir auch einige Male in der Taverne Krinaki. Das Essen war stets saisonal frisch zubereitet. Der Chef hatte jeden Abend aktuelle frische Gerichte, wie zum Beispiel Tintenfisch an Tomatensauce mit Reis oder Okra mit Kartoffeln. Zur Vorspeise ist das Fava sehr zu empfehlen(das Beste auf der Insel).

• Aufenthalt September 2013
Danke, cachacana!
“Ziemlich erstaunt”
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir lieben das Krinaki, weil es mitten in Finika ist und wir die Stadt sehr gern haben. Was wir nicht so gern haben ist das der Chef sein einzigen Kellner (der sein Job ziemlich nett macht), vor Gästen auf griechische anschreit und kommandiert.
Als wir zahlen wollten und uns nur der Betrag gesagt wurde ohne Rechnung, baten wir um die Rechnung. Siehe da, da fing der Chef erst zu rechnen an, was wir alles hatten. Plötzlich kam eine Rechnung mit 10€ weniger, als zuvor es nur gesagt wurde. Sehr schade das sie sich dies selbst Mies machen, denn das war auf Grund der Beschisses leider das letzte mal.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Majamia!
Darmstadt, Deutschland
“Leckere, authentische griechische Küche”
Bewertet am 22. Juni 2013

Einfaches, aber sehr leckeres griechisches Essen. Handwerklich sehr schmackhaft und gut zubereitet. Schöne Atmosphäre, netter, unaufdrindlicher Service. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eine mehr als willkommene Abwechslung zu den vielen ziemlich touristischen Restaurants auf Santorin.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, 77Antonia!
Baumkirchen
“Griechischer Abend”
Bewertet am 14. Juni 2013

Ein wunderbares Lokal in herrlicher Lage mitten im autofreien Finikia. Sehr nette zuvorkommende Bedienung und hier habe ich die besten Biftekia gegessen die mir je auf den Teller gelegt worden sind. Absolut authentisches Restaurant. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, judith_schett!