“na ja...”

Küche: griechisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung fuhren wir an einem Abend zum Amoudi Bay Fisch Essen. Klar sitzt man hier schön am Wasser in einer einfachen Taverne und kann sich seinen Fisch aus der Kühl Theke aussuchen und dann beim Sonnenuntergang verzehren. Für mich war das Essen aber keineswegs so überragend wie erwartet. Die Beilagen Pommes waren ungenießbar. Der Salat auch mäßig. Die beiden ausgesuchten Fische waren jedoch schön saftig. Alles in allem in meinen Augen vollkommen überteuertes Hafen Fisch Touristen Restaurant. 2 fische etwa 800 g plus Wasser, Pommes und Salat für etwa 55 Euro.

1  Danke, Dominik D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.247)

Bewertet 13. September 2013

Wer bei Katina den Lobster mit Spaghetti nicht probiert, hat definitiv was verpasst. Katina verwendet nur die frischesten Zutaten und was auf den Teller kommt ist schlichtweg genial. Auch um den berühmten Sonnenuntergang von Oia aus der 1. Reihe zu erleben, ist man bei Katina definitiv am richtigen Platz!

Danke, Loumidis!
Bewertet 13. September 2013

Im Hafen von Ammoudi unterhalb von Oia ist das Katina das beste Restaurant. Wir assen fangfrische Langusten mit Spaghetti an Sepia-Zucchini-Sauce und genossen den Sonnenuntergang in diesem idylisch kleinen Hafen.

Danke, cachacana!
Bewertet 22. Juni 2013

Wirklich hervorragender, frischer Fisch, den man sich selber an der Theke aussuchen kann. Er wird wunderbar zubereitet (habe schon vielen frischen Fisch in Griechenland gegessen, der dann leider viel zu trocken war...). Aber auch die fried tomato balls sind sehr lecker, ebenso wie die anderen Vorspeisen. Der Service ist klasse: freundlich, spritzig und aufmerksam, trotz der immer vielen Gäste. Und das Ambiente direkt unten am Hafen ist einmalig. Ein Muss für mich bei jedem Santorin-Aufenthalt und die etwas höheren Preise auch gerechtfertigt.

Danke, 77Antonia!
Bewertet 14. Juni 2013

Wir sind auf die Empfehlung von Einheimischen zu Katina gegangen. Wir wurden hervorragend und zuvorkomend bedient. Der von uns ausgesuchte Fisch wurde wunderbar zubereitet. Die Lage des Restaurants ist wunderschön. Wir haben einen perfekten Abend genossen.

Danke, judith_schett!