“Die exklusive Lage zahlt man mit”
Bewertung zu Pelekanos

Pelekanos
Platz Nr. 16 von 99 Restaurants in Oia
Preisbereich: 29 $ - 35 $
Geeignet für: Panoramablick, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 25. Oktober 2014

Der 360° Rundumblick im Pelekanos über den Dächern von Oia ist atemberaubend. Der Service ist ein wenig chaotisch, durchgeknallt, aber sehr nett. Die Preise für Getränke sind hoch, aber rechtfertigen den grossartigen Blick auf die Caldera, Oiá und Firá.

Danke, Worldtraveler4711!
Bewertung schreibenBewertungen (1.380)

Bewertet 13. Oktober 2014

Sehr guter griechischer Salat mit dem besten Feta, den ich auf Santorini je gegessen habe. Die Calamares war ebenfalls überdurchschittlich gut. Tolle Aussicht von der Dachterrasse auf den Sonnenuntergang. Für den Sonnenuntergang sollte man sich einen Tisch reservieren, was möglich ist. Relativ teuer.

Danke, swiss-lawDoc!
Bewertet 15. Juni 2014

Sehr gastfreundlich, Aussicht wunderbar, essen in Ordnung. Restaurant befindet sich über den Dächern von oia. Die Bedienung war sehr freundlich, man fühlte sich gleich wohl :-)

Danke, StBerg01!
Bewertet 15. Juni 2014

Der Ausblick ist wirklich traumhaft. Essen ist ok, mehr nicht, das Preisniveau ist natürlich hoch.

Die Spaghetti waren ok, aber Sicht nicht dem Preis angepasst!

Danke, Mark M!
Bewertet 29. Oktober 2013

Wir sind mehr oder weniger ins Pelekanos gestolpert. Gott sei Dank! Ich hatte Hunger ohne Ende. Aber bevor wir zum Essen gehen wollten, wollten wir natürlich einen tollen Platz für den atemberaubenden Sonnenuntergang irgendwo in Oia ergattern.

Plötzlich standen wir im Pelekanos, hoch oben über den Dächern von Oia. Allein der Aufgang war schon schön. Überall kleine Dekorationen an den Wänden.

als wir ganz oben waren, war es ziemlich voll und an der leeren Tischen war je ein "Reserviert" Schild aufgestellt. Mir egal, ich musste UNBEDINGT hier bleiben, essen, einfach nur verweilen um diesen Ausblick zu genießen. Ich habe so lange an einen der Kellner hingeredet, bis wir wirklich einen Platz bekommen haben. Ich konnte unser Glück kaum fassen.

Dieser Ausblick,... man kann es nicht beschreiben, seht Euch die Bilder an die ich hochgeladen habe.

Wir nahmen Platz und ein paar Minuten später bot sich uns auf unseren Logenplätzen in der ersten Reihe hoch oben der atemberaubende Sonnenuntergang, den ich nie vergessen werde. Begleitet von Musik ging die Sonne unter, links sahen wir viele Menschen, die sich auf einem Felsen versammelt hatten um das Spektakel ebenfalls zu verfolgen, genauso sah ich einige Meter von uns entfernt ebenfalls Menschen in einem Restaurant sitzen. Diese Menschen sahen aus wie gemalte Schattenbilder. Einfach wunderschön. Und als Krönung fuhr dann auch noch ein riesiges Kreuzfahrtschiff mitten in den Sonnenuntergang. ich dachte ich bin in meinem eigenen Märchen. Untermalt mit Musik ging dieser unglaublich schöne Sonnenuntergang zu Ende und wir aßen unser sehr sehr leckeres Essen. Unsere freundliche Bedienung (ich glaub Isabella hieß sie?) konnte auch einige Worte auf Deutsch und war superlieb. Das Pelekanos hat eine wunderschön beleuchtete Bar und eine tolle Atmosphere. Eindeutig eins der absoluten Highlights bei unserer Santorini Reise. Hierhin werde ich zurückkehren... mit Sicherheit!

1  Danke, Manu F!