Bewertet am 12. Dezember 2016

Für eine Nacht auf der Durchreise in die Bretagne, war das Hotel ausreichend. Unser Zimmer lag im zweiten Stock mit Blick nach Osten und in den Hinterhof, der im Allgemeinen grün war.
Wir haben das Zimmer ohne Frühstück genommen, denn man kann um die Ecke links Richtung Ortsmitte (bereits direkt an der Maire) günstiger Frühstücken. Ein Stellplatz auf dem Feinschotterfeld vor dem Hotel kostet extra und ist nicht wirklich günstig - dafür steht der PKW aber relativ sicher - was man um diese Jahreszeit in Étretat jedoch nicht wirklich braucht.
Das Hotel selbst könnte eine kräftige Investionsspritze gut - wenngleich nicht dringend - gebrauchen. Insbesondere im Bad könnte alles ein wenig solider verbaut werden. Ach ja, einen Aufzug gibt es nicht. Stattdessen ein enges Treppenhaus. Dennoch kann man für den Preis nicht wirklich jammern. Aber Nostalgie sieht anders aus - das Potential für ein echt cooles Hotel mit Charme wäre da. Für Besucher im Sommer: das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in Étretat - könnte also laut werden. Ebenso, wenn es voll besetzt ist. Es ist doch ein wenig hellhörig. Die Lage immerhin, hat einen Vorteil: 5 Gehminuten bis zur Ortsmitte, 8 bis zum Kieselstrand. Und nach einem hervorragenden Abendessen im Le Bistretatais (am Casino in der Rue Adolphe Boissaye gelegen), findet man schnell wieder zurück ins Bett - wenn man möchte - und den 4stelligen Zugangscode nicht vergessen hat. Ansonsten lohnt es sich immer auf der Perrey spazieren zu gehen und die berühmten (abends beleuchteten) Kreidefelsen der Côte d'Albâtre zu betrachten sowie die Sonne, wenn sie hinter der Nadel (Aigle) untergeht. Romantik pur. Fazit: für einen Miniaufenthalt ist das Anbassadeur passabel.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Redux62!
Bewertet am 3. Dezember 2016

Vor der eigentlichen Bewertung eine kleine Anekdote. Ich war in diesem Hotel schon mal früher zu Gast. Irgendwann 1994-1996 müßte das gewesen sein. Schon damals fiel mir das ältliche Interieur auf, die sehr einfach gehaltene Einrichtung, und das nicht zeitgemäße Bett (1,40m für zwei Personen). Zimmer 1, erster Stock links.
- Schnitt. Überblenden auf 2016. -
Direkt bei der Ankunft erkannte ich das Hotel wieder. Sehr viele Parkplätze davor, was in Étretat eine Seltenheit ist. Innendrin ein großer Frühstücksraum, Empfangsbereich mit Fax und Computer. Nicht zu Aufhalten gedacht. Im Zimmer angekommen der Flashback: Alles noch genau so wie Mitte der Neunziger. Lediglich der an der Decke angebrachte Flachbildschirm ist eine Neuerung. Ansonsten das Bad mit der unvorteilhaft eingebauten Duschtür. Wenn man auf dem Klo sitzend das Fenster aufmacht, hat man die Scheibe im Gesicht. Zimmer und Bad ENG(!), und kaum länger als 3 Übernachtungen zu ertragen. Beim Frühstück gab es jeden Tag die gleiche Auswahl: Kaffee (oder Tee), Schinken, Pute, Emmentaler, 2 Sorten Weichkäse. Manchmal gekochte Eier, 3 Säfte, Corn Flakes. Pro Person 11€. Parken pro Kopf 1,50€.

Die Bewertung ist daher schwierig.
PRO: Lage innerhalb Etretats ist "Stadtmitte", zum Strand sind es ca. 300m. Die Betreiber sind bemüht, einem einen schönen Aufenthalt zu gestalten.
KONTRA: Im Hotel gibt es nichts außer dem eigenen Zimmer, keinen Aufenthalts- oder Leseraum. Sollte es ein paar Tage regnen, sitzt man sich ziemlich auf der Pelle.
Die Einrichtung ist mind. 25 Jahre alt - zumindest das Bett mit der unergonomischen Matratze müßte ersetzt werden. Das Frühstück ist ohne Pfiff und Abwechslung und müßte flexibler sein. Das Paar im Nachbarzimmer kommt zur Sache - und man hört es. Die im Zimmer über Dir duschen - und man hört es.

Alles in allem lockte uns der niedrige Preis. Wenn ich jedoch die verlangten 60-110€ mit einem modernen IBIS oder ähnlich vergleiche, schneidet das Ambassadeur schlecht ab. Es wirkt wie der Versuch, die Ära "Frankreich um 1960" festhalten zu wollen.

Zimmertipp: Lieber ein anderes, modernisiertes Hotel aussuchen. Der Preis ist nicht alles.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim K!
Bewertet am 16. September 2016

Das Ambassadeur liegt nur ca. 100m vom Zentrum entfernt. Im Hof vor dem Hoteleingang befindet sich der hoteleigene Parkplatz für bis zu 20 Autos. Das Hotel ist klein, hübsch, in einem etwas altbackenem Stil, der aber irgendwie passt.

Unser Zimmer lag im Nebengebäude. Dazu geht man an der Rezeption vorbei durch einen dunklen langen Gang bis in den Hof ins Nebengebäude. Das liegt dann eigentlich direkt an der Hauptstraße. Das Zimmer war im "klassischen Stil" und relativ klein. Als Ausstattung sind ein Kleiderschrank und ein TV vorhanden. Qualitativ ist das Zimmer in Ordnung.

Toilette und Bad sind getrennt. Leute mit überdurchschnittlicher Größe (oder Breite) werden wohl Probleme bekommen, die Toilettentür von innen zu schließen. Das Bad ist hingegen relativ großzügig gestaltet und sehr neuwertig.

Wi-Fi (1 mbit/sec) gibt's auch. Aber da man fliegt alle 5 Minuten aus dem Netz und muss sich neu einloggen.

Den Preis für die Übernachtung empfand ich als relativ gepfeffert. Wir zahlten ca. 130€/Nacht für ein Zimmer mit Doppelbett. Aber vermutlich ist das für Étretat normal. Auch für den Parkplatz werden 12€/Nacht berechnet. Angesichts der Parkalternativen in der Umgebung nahmen wir aber auch dieses Angebot an. Frühstück hätte noch mal 11€/Person gekostet. Da aber 150m entfernt ein Bäcker viele leckere Sachen anbietet, haben wir darauf verzichtet.

Étretat lebt vom Tourismus und entsprechend verzeichnet die Stadt in der Hochsaison täglich kurz vor Mittag immer einen Besucheransturm. Mit der Übernachtung im Ambassadeur bei einem Kurzaufenthalt macht man eigentlich nichts falsch und erspart sich eine Menge Stress.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sven M!
Bewertet am 16. Dezember 2015

Das Hotel ist wenige Fußminuten von der wunderschönen Küste entfernt und hat uns insgesamt ganz gut gefallen. Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlichen und hilfsbereit sowie englisch sprechend. Das Bad war modern, der Rest des Zimmers ist in einem etwas altbackenen Stil gehalten (ungefähr wie bei Großmüttern), entspricht aber dem klassischen Ambiente des Hotels und bietet kostenfreies WLAN und einen Flachbildfernseher. Lediglich der Parkplatz ist mit 12 € pro Auto/Tag recht üppig, dafür hatten wir das Auto jederzeit vom Zimmer aus im Blick.

Aufenthalt: November 2015
1  Danke, AB_2919!
Bewertet am 25. Juni 2015

Das Haus liegt etwas versteckt in der Av.de Verdun, Parkplatz vor dem Haus vorhanden. Der Empfang durch das personal war freundlich, da kein Lift muß man seine Koffer über eine eher schmale Treppe hochtragen. Die Zimmer sind in gutem Zustand, wenngleich das ganze Haus doch eine Überarbeitung/Renovierung dringend nötig hätte. Es sind die Kleinigkeiten die einem zeigen, dass es am Engagement fehlt.
Das Frühstück ist etwas unter dem gewohnten Standard.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Walter200!