“Die perfekte Location!” 5 von fünf Punkten

Domaine Des Clos
Nr. 1 von 4 Hotels in Beaucaire
“Die perfekte Location!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Bereits die Ankunft war ein Hochgenuss in der leuchtenden Abendsonne. Unser Sohn (knapp 3) erstürmte die mit Spielsachen vollgepropfte Sandkiste und ward während des Auto-Auspackens die nächste Stunde voll beschäftigt (einziger Kritikpunkt an diese Stelle: leider war das meiste Spielzeug bereits kaputt gespielt - Verletzungsgefahr für kleinere Kinder!). Im Vergleich zu den Internetbildern hielt die Realität locker stand mit dem, was die Einrichtung und Ausstattung des Apartments bieten. Wir fühlten uns sofort wohl in unserem neuen Urlaubszuhause beim Rundgang mit dem Hausherrn. Auch war es kein Problem, uns kurzfristig für das Frühstück am nächsten Morgen anzumelden. Dieses war sehr köstlich: 3 superfrische, hochwertige Brotsorten auf dem eigenen Tisch(!) zum Selberaufschneiden (schöne Idee!). Dazu leckere, hausgemachte Marmeladen mit tollen, kreativen Aromen, alles aus dem eigenen Garten. Desweiteren köstliche Erdbeeren, frisch gepresster Orangensaft, Nespressovielfalt oder guter Filterkaffee, Käse, Joghurt, sehr gutes Müsli und vieles Leckeres mehr, nicht zu vergessen: Mini-Croissants, mit und ohne Schokolade. Nach dem ausgiebigen Frühstück konnte man sich auf dem weitläufigen Gelände
mit mehreren Verweilmöglichkeiten oder am angenehmen Pool ein ruhiges Plätzchen zum Verdauen suchen. Sportliche Aktivitäten bieten das Kindertrampolin (auch hier wäre ein neuer Schutzrand schön - hier schreibt ein manchmal besorgter Vater:-)), eine Tischtennisplatte (auch hier bitte mal neue Schläger,) oder die obligatorischen Boulekugeln. Da wir kulinarisch sehr bewusst unterwegs sind, waren die tollen Restauranttipps der Hausherren sehr hilfreich
und wirkliche Treffer!!! Gerne hätten wir den table d'hôte in/auf der Domaine ausprobiert - den gibt es aber leider nur in der Hauptsaison. Wie immer im Urlaub war es sehr bedauerlich, dass die Woche so schnell vorbei war. Allerdings waren wir so begeistert, dass wir diese Unterkunft bereits vielen Freunden empfohlen haben und auch selber wiederkommen würden. Und: der Toilettensitz unseres Juniors, den wir leider im Apartment vergessen hatten, wurde ohne direkte Aufforderung ohne weitere Kosten zu uns nach Hause geschickt, so dass er bereits da war, als wir wieder heim kamen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Piofood!

Aalen, Allemagne
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Zu empfehlen für alle, die abseits des allgemeinen Touristenstroms entspannen und gleichzeitig die Nähe zu den bekannten Zielen Camargue / Provence schätzen.
Zwischen Weingärten, Pfirsich- und Aprikosenbäumen liegt die "Domaine des Clos"
Im Umkreis von 50 km liegen Sehenswürdigkeiten wie Orange Arles, Nimes, Meer ...
Der Empfang ist herzlich, die Zimmerqualität ist sehr gut, das Frühstück ist ausgezeichnet !!
Wir hatten das "blaue Zimmer" zu zweit und teilten uns einen geräumigen Salon (gemütliche Einrichtung, 12-Personen-Tisch) und eine Küche mit den Bewohnern des anderen Zimmers.
Die Anlage verfügt über eine ausgedehnte sehr gut gepflegte Grünanlage (blühende duftende Sträucher, Zypressenallee, Granatapfelbäume, Olivenhain) mit diversen stillen und schattigen Rückzugsmöglichkeiten sowie einem einladenden großen Swimmingpool.

Ein herzliches "Dankeschön" an Sandrine und David Ausset für den schönen Aufenthalt.

WICHTIG
Mückenspray nicht vergessen !!
Die Zimmer sind durch dichte Fliegengitter geschützt, jedoch sind die kleinen Biester in der gesamten Region (Rhonedelta) zu finden ;-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Jo_Krutsch!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Wir waren eine ganze Woche im Hochsommer hier zu Gast, leider mit zwei Zimmern ohne Air Conditioner. Es war extrem heiß und unangenehm. Außerdem waren unser Zimmer, die noch kleiner waren als die anderen Zimmer im Haus und nicht saniert wie sie, genauso teuer, was uns geärgert hat, als wir das erfuhren. Unsere Badezimmer waren winzigklein, echt unangenehm, man hatte kaum Platz, sich umzudrehen, und weil wir kein Air-Conditioner hatten, war es fast zu heiß zu schlafen, auch mit offenem Fenster.

Trotzdem fanden wir die Anlage einmalig schön mit seinen hübschen alten Häusern, dem großen grünen Innenhof, dem super Swimming Pool, einem unendlich großen Obstgarten, und vielen tollen schattigen Ecken für einen Nachmittagsschlaf.

Die Gastgeber waren nicht ausgesprochen freundlich aber schon in Ordnung, Deutsch konnten sie allerdings nicht sprechen. Ihr Englisch war ein bisschen begrenzt aber man konnte sie gut verstehen — was jedenfalls als Bonbon zu verstehen war, denn eigentlich war Französisch angesagt, schließlich waren wir ja in Frankreich! Sehr nett war abends (zweimal) das große home-made Essen. Das Frühstück war auch wunderbar mit tollen Käsesorten. Abends konnte man schön draußen sitzen und den Sternenhimmel anschauen — nur musste man sich gegen die unglaublich vielen Mücken schützen.

Beaucaire, etwa acht Minuten mit dem Auto entfernt, ist eine wahnsinnig heruntergekommene und arme Stadt mit mittelalterlichem, dunkel-magischem Flair. Ein Paradies für Fotografen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
3 Danke, H_J_Berlin!
Rust, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Wir haben eine wunderschöne Woche in der Domaine de Clos verbracht, ruhig und schön. Zu empfehlen ist die Massage und das wöchentliche Abendessen, das Sandrine für ihre Gäste selbst kocht. Die Lage ist ruhig und trotzdemm ist man schnell am Meer oder in Nimes oder Arles. Wir haben uns sehr gut erholt und können das Haus und die Gastgeber Sandrine und David nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ewaldjscherer!
Lörrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2010

Das Anwesen der Domaine des Clos liegt auf halber Strecke zwischen Beaucaire und Bellegarde inmitten von Obstplantagen, Olivenbäumen und Reben.
Es gibt mehrere Gebäude, die im provencalischen Stil im letzten Jahrhundert erbaut und bewirtschaftet wurden. Alle Gebäude sind stilgerecht renoviert. Das Hauptgebäude beherbergt mehrere Ferienwohnungen. In der erste Etage sind die Zimmer untergebracht, wobei jedes Zimmer einen eigenen Stil hat. Die Ausstattung der Wohnräume ist mit alten Möbeln und Gebrauchsgegenständen geschmackvoll im Stil von Südfrankreich gehalten.
Im großen Garten befindet sich auch das Schwimmbad, dessen Terasse teilweise überdacht ist. Am Weg dorthin gibt es Palmen und Oleanderbüsche. Das Wasser wird gereinigt und ist stets sauber.
In einem weiteren Gebäude wird das Frühstück serviert und auf Wunsch können Imbisse gereicht werden. Die Gäste finden sich zwanglos um mehrer große Tische zusammen und man kommt relativ einfach mit anderen Gästen in Kontakt. Die Besitzer geben auch gerne Tips und Empfehlungen für Restaurants und die vielen Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Praktisch alle touristischen Ziele sind innerhalb kurzer Zeit mit dem Auto erreichbar.
In einem halbgeschlossenen Gebäude befindet sich eine Tischtennisplatte sowie ein Trampolin. Überall gibt es Sitzgelegenheiten und neben diversen kleineren Gebäuden gibt es überdachte Grillplätze mit den notwendigen Utensilien.
Es gibt auch eine kleine Boutique, wo man die vorzüglichen, selbstgemachten Konfitüren (von der Besitzerin) nebst Wein und Olivenzeugnissen aus der Nachbarschaft erwerben kann.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, karl_fritsch!
bruchsal
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2010

Familienfreundlich, offen, augenschmeichler, toller pool, table d´hotes empfehlenswert, weitläufig, etliche aufenthaltsmöglichkeiten.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, carmenBruchsal!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beaucaire.
Logis Les Vignes Blanches
Nr. 5 von 39 in Nîmes
Le Clos de Pradines
Le Clos de Pradines
Nr. 1 von 1 in Saint-Quentin-la-Poterie

Sie waren bereits im Domaine Des Clos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine Des Clos

Unternehmen: Domaine Des Clos
Anschrift: Domaine des clos 911 Chemin du Mas de la Tour, 30300 Beaucaire, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Gard > Beaucaire
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Beaucaire
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domaine Des Clos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine Des Clos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domaine Clos Beaucaire
Hotel Domaine Des Clos Beaucaire