“Ein Bijou!”

Zürich
Beitragender der Stufe 4
“Ein Bijou!”
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir sind soeben von einem wunderschönen Trip in die Region von Dijon zurückgekehrt. Dabei haben wir unsere Zelte für 2 Nächte im Chateaux les Egrignes aufgeschlagen. Wahrlich eine hervorragende Wahl! Das B&B liegt in einem kleinen Dörfchen Namens Cult (etwas über 200 Einwohner) und ist sehr ruhig in einer kleinen Parkanlage gelegen. Unser Zimmer "les Iris" (im Hausteil, welcher aus dem 17 Jh. stammt) war sehr gross, mit Ausblick auf die Parkanlage, wunderschön eingerichtet und bietet Platz für 3 Personen. Zudem besteht das "Doppelbett" aus Twin Beds, was für B&B sehr selten ist, aber für uns grandios!
Fabienne, die Hausbesitzerin und Gastgeberin ist äusserst nett, hilft wo sie kann und bereitet ein einfaches, aber leckeres Morgenessen zu. Spätaufsteher müssen allerdings spätestens um 9 Uhr bei Tisch sein, sonst verpassen sie die lokalen Croissants.
Insgesamt ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis in einem wahrlich sehr auf Details bedacht eingerichteten und toll renovierten alten Landhaus.
PS: Evtl. wird das Haus noch dieses Jahr verkauft, also unbedingt vorher noch besuchen...

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, ChrigelTraveller!

Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Mai 2011

Meine Frau und ich waren im April zu einem Kurzurlaub in Burgund. Unsere erste Station war Les Egrignes im winzigen Dorf Cult. Wir wollten nicht gleich am ersten Tag gestresst bis Dijon durchfahren, sondern am nächsten Mittag ausgeruht dort eintreffen. Von Cult sind es rund 60 km durch schöne, weite Landschaft bis Dijon.

Der kurze Abstecher von der E 60 westlich Besancon hat sich gelohnt: Wir haben in Frankreich selten eine bessere B&B- bzw. Schloss-Unterkunft gefunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, vor allem verglichen mit dem nahen Burgund!

Les Egrignes ist ein herrliches, absolut ruhig gelegenes und äußerst gepflegtes Anwesen mit großem Park. Es ist jüngst mit großem Aufwand, viel Sachverstand, Charme und Liebe zum Detail originalgetreu restauriert worden. Unser Zimmer war eigentlich eine Suite und hatte großzügige, originalgetreue und sehr gepflegte Räume mit perfekten Betten und einem tollen Bad. Das Frühstück war köstlich und reichhaltig, die Gastgeberin liebenswert und äußerst hilfsbereit. Eine sehr empfehlenswerte Adresse. Wir kommen wieder!

Besonderheit: Hausschuhe mitbringen (neu geschliffenes Parkett, helle, empfindliche Teppiche)!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, elmi20!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cult.
Chateau De Rigny
Nr. 1 von 34 in Besançon
Best Western Citadell Besancon
Best Western Citadell Besancon
Nr. 5 von 34 in Besançon

Sie waren bereits im Les Egrignes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Egrignes

Unternehmen: Les Egrignes
Anschrift: Le Chateau/route d'Hugier, 70150 Cult, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Haute-Saone > Cult
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Cult
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 238€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Egrignes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.