“Super tolle Lage mit Aussicht”

Hotel Restaurant La Corniche
Bern
“Super tolle Lage mit Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Die Anfahrt ist wunderschön durch Berglandschaft. Die Lage des Hotels ist top. Wunderbare Aussicht auf die Bucht und das Meer. Schöne Gartenanlage mit kleinem Pool. Restaurant konnten wir leider nicht testen (Montag geschlossen). Es wurde uns aber eine sehr gute Alternative angeboten. Das Zimmer war schön, TV ging so, das Frühstück war der Hammer!! Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, RiPeBern!

Pullach im Isartal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Das La Corniche liegt ca. 10 Minuten mit dem Auto oberhalb von Bastia. Idealer Start auf Korsika bei Ankunft am späten Nachmittag mit der Fähre. Die Bilder auf der Website werden von der Realität noch weit übertroffen, die Terasse unter den alten Platanen mit wunderschönem Ausblick auf die Bucht ist von überirdischer Schönheit. Da nach Osten ausgerichtet gibt es keinen Sonnenuntergang, dafür aber ist das Frühstück draussen serviert bereit ein Highlight.
Die Zimmer sind anscheinend recht unterschiedlich, unseres war eher älteren Datums, vor allem am Bad und der Einrichtung zu merken, aber sehr sauber. Dafür war der Preis - vor allem für die Lage und den Ausblick - absolut in Ordnung.
Sehr schön ist auch das Restaurant, gehobene Küche aber auch entsprechende Preise. Für einen Fisch "vom Wagen" haben wir für 2 Personen 114 Euro bezahlt, mit Vor- und Nachspreise und Wein waren wir bei über 200 Euro. Korsika eben. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Ich empfehle das La Corniche als Hotel uneingeschränkt. Bei beschränktem Reisebudget das Restaurant eher meiden, und dafür Korsikas beste Pizza im "La Place" ca. 300m weiter genießen.

Zimmertipp: Ich glaube es gibt fast nur Zimmer mit Seeblick. Eventuell bei Buchung nach unterschiedlichen Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Martin V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Der Lonely Planet und Tripadvisor haben hier wirklich nicht zu viel versprochen. Dieses zauberhafte Hotel liegt in den Bergen in der Nähe von Bastia. Es ist ein romantisches Landhaus, wie es im Buche steht: mit olivegrünen Fensterläden, einem wunderschönen Garten und atemberaubenden Ausblick. Wir konnten leider nur eine Nacht hier bleiben, haben diese aber sehr genossen. Wir hatten ein Zimmer im Annex - also nicht im Haupthaus. Davon gibt es nur 2 Stück. Wir haben den Preis für das Standard Zimmer bezahlt. Es war wirklich groß mit einem schönen Bad, eigener Terrasse und gemütlichem Bett. Außerdem gibt es - wenn das braucht - einen Fernseher und einen Ventilator. Das ganze Hotel, sowie der Garten sind liebevoll gestaltet. Wir wurden sehr freundlich empfangen und hoffen, bald wieder hier Gast sein zu können. WLAN funktioniert in der Lobby und im Restaurant - das mag manchen stören, sollte aber im Urlaub wirklich kein Grund zur Beschwerde sein. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: 2 Zimmer gibt es im Annex, die sehr neu und ruhig sein und eine eigene Terrasse haben.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, nene2411!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Von der Küste erreicht man dieses familäre Hotel über die Corniche Superieur, einer kleinen Straße, die schon tolle Ausblicke gestattet. Am Hang thront dann das Corniche, mit einer tollen Terrasse, einem schönen Pool und Gartenbereich. Die Zimmer waren neu renoviert und prima. Das Essen war sehr gut, wir waren gleich zweimal dort, was wir sonst nicht machen. Der Service ist aufmerksam und sehr unterhaltend. Das Frühstücksbüffet war seine 13€ mehr als wert. Bravo!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Oliver S!
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ausserhalb von Bastia, hoch über dem Meer in mitten dichter Vegetation, der Ort selbst bietet eine herrliche Panoramasicht aus Meer. Hotel selber sehr nett, jedoch war unser Zimmer viel zu klein für zwei Personen, das Doppelbett ebenso. Störend war zudem, dass das Zimmer über keine Klimaanlage verfügte. Das Hotel selber verfügt über einen Pool und schöne Garten, sowie zwei Restaurants: eines direkt am Hotel, eines mitten im Dorf. Wir haben in Letzterem diniert, war gut.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sud_de_France_79!
Biebesheim am Rhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Besser hätte unsere Korsika-Rundfahrt nicht beginnen können als in diesem herrlich gelegenen Hotel.
Zur Anfahrt ist übrigens die Strecke über Miomo / Figarella zu empfehlen, sie ist zwar etwas weiter, dafür aber besser zu fahren.

Wir hatten 4 Tage mit Halbpension gebucht, Zimmer mit Meerblick. Empfang und Service waren stets sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet.

Nie wieder werden wir wohl eine solche unglaubliche Aussicht beim Frühstück oder Abendessen haben: Von der Terrasse mit den alten Bäumen und auch vom Zimmer aus sieht man über das Dorf hinweg, über die Berghänge bis zum Meer und zur Insel Elba.

Die teilweise negativen Bewertungen hier können wir nicht nachvollziehen.
Unser Zimmer mit Meerblick hatte keine Klimaanlage, aber die war trotz Tageshöchsttemperaturen von 35° C auch nicht erforderlich. Alles war sauber und trotz der Lage über der Restaurant-Terrasse war es unglaublich ruhig.

Das Frühstück war stets reichhaltig mit einer großen Käseauswahl, aber ohne Wurst. Auf unsere Bitte hin wurde uns jedoch täglich zusätzlich ein Teller mit hervorragender korsischer Wurst vom Metzger aus dem Nachbardorf serviert – ohne Berechnung!!!

Dieses Hotel ist ideal gelegen für alle möglichen Ausflüge, z.B. entlang des Cap Corse, nach St. Florent, ins Nebbio, an den Strand La Marana von Bastia.

Nur sollte man nicht zu spät zurück kommen, weil sonst die Parkplätze vor dem Hotel / Restaurant belegt sind, da viele Gäste zum Abendessen aus Bastia hierher kommen.

Das Hotel La Corniche in San Martino di Lota wurde uns von einer französischen Bekannten empfohlen, die davon schwärmte – und auch wir werden es stets weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Mechthild G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Das Restaurant und die Weinkarte verdient nur eine Bewertung: Magnifique. Damit meinen wir nicht nur à la carte, auch die Halbpension besteht aus herrlich frischen, abwechslungsreichen Gerichten. Hier ist vor allem die Kreativität des Küchenchefs und der exzellente Service hervorzuheben.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, die Einrichtung und die warme Farbgebung erinnert an den Stil der Provence. Trotz der hohen Temperaturen haben wir die Klimaanlage nicht vermisst, man befindet sich auf fast 400 m Seehöhe. Der Meerblick vom Zimmer (Comfort) ist wunderbar, Zimmer und Bad sind sehr sauber.

Vielleicht noch ein Wort zur Lage bzw. Anfahrt: Von Miomo ist der Weg zwar etwas weiter, dafür aber besser zu fahren, uns haben die 6-7 km Bergstrasse nicht gestört.

Obwohl wir nur wenig Französisch sprechen, war man uns bei der Umbuchung der Fähre sehr behilflich. Der Empfang ist freundlich, jeden Tag begrüsste und verabschiedete man uns mit ein paar netten Worten, wohl wissend, dass wir nur die Hälfte verstehen ;-)

Machen wir's kurz: Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, MS139!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San-Martino-di-Lota.
Hotel Pietracap
Nr. 2 von 14 in Saint Florent
Hotel Ostella
Hotel Ostella
Nr. 1 von 24 in Bastia

Sie waren bereits im Hotel Restaurant La Corniche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant La Corniche

Unternehmen: Hotel Restaurant La Corniche
Anschrift: Hameau de Castagneto, 20200 San-Martino-di-Lota, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > San-Martino-di-Lota
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in San-Martino-di-Lota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant La Corniche 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant La Corniche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Corniche
Hotel Restaurant La Corniche San-Martino-Di-Lota, Korsika