“Traumhafte Urlaubstage” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant La Corniche
Biebesheim am Rhein
“Traumhafte Urlaubstage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Besser hätte unsere Korsika-Rundfahrt nicht beginnen können als in diesem herrlich gelegenen Hotel.
Zur Anfahrt ist übrigens die Strecke über Miomo / Figarella zu empfehlen, sie ist zwar etwas weiter, dafür aber besser zu fahren.

Wir hatten 4 Tage mit Halbpension gebucht, Zimmer mit Meerblick. Empfang und Service waren stets sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet.

Nie wieder werden wir wohl eine solche unglaubliche Aussicht beim Frühstück oder Abendessen haben: Von der Terrasse mit den alten Bäumen und auch vom Zimmer aus sieht man über das Dorf hinweg, über die Berghänge bis zum Meer und zur Insel Elba.

Die teilweise negativen Bewertungen hier können wir nicht nachvollziehen.
Unser Zimmer mit Meerblick hatte keine Klimaanlage, aber die war trotz Tageshöchsttemperaturen von 35° C auch nicht erforderlich. Alles war sauber und trotz der Lage über der Restaurant-Terrasse war es unglaublich ruhig.

Das Frühstück war stets reichhaltig mit einer großen Käseauswahl, aber ohne Wurst. Auf unsere Bitte hin wurde uns jedoch täglich zusätzlich ein Teller mit hervorragender korsischer Wurst vom Metzger aus dem Nachbardorf serviert – ohne Berechnung!!!

Dieses Hotel ist ideal gelegen für alle möglichen Ausflüge, z.B. entlang des Cap Corse, nach St. Florent, ins Nebbio, an den Strand La Marana von Bastia.

Nur sollte man nicht zu spät zurück kommen, weil sonst die Parkplätze vor dem Hotel / Restaurant belegt sind, da viele Gäste zum Abendessen aus Bastia hierher kommen.

Das Hotel La Corniche in San Martino di Lota wurde uns von einer französischen Bekannten empfohlen, die davon schwärmte – und auch wir werden es stets weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Mechthild G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Restaurant und die Weinkarte verdient nur eine Bewertung: Magnifique. Damit meinen wir nicht nur à la carte, auch die Halbpension besteht aus herrlich frischen, abwechslungsreichen Gerichten. Hier ist vor allem die Kreativität des Küchenchefs und der exzellente Service hervorzuheben.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, die Einrichtung und die warme Farbgebung erinnert an den Stil der Provence. Trotz der hohen Temperaturen haben wir die Klimaanlage nicht vermisst, man befindet sich auf fast 400 m Seehöhe. Der Meerblick vom Zimmer (Comfort) ist wunderbar, Zimmer und Bad sind sehr sauber.

Vielleicht noch ein Wort zur Lage bzw. Anfahrt: Von Miomo ist der Weg zwar etwas weiter, dafür aber besser zu fahren, uns haben die 6-7 km Bergstrasse nicht gestört.

Obwohl wir nur wenig Französisch sprechen, war man uns bei der Umbuchung der Fähre sehr behilflich. Der Empfang ist freundlich, jeden Tag begrüsste und verabschiedete man uns mit ein paar netten Worten, wohl wissend, dass wir nur die Hälfte verstehen ;-)

Machen wir's kurz: Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, MS139!
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick für 2 Nächte gebucht.
Der Empfang war inexistent: grußlos bekamen wir ohne weiteres die Schlüssel eines schon vergebenen Zimmers, danach ein Zimmer mit Meerblick über der Küche. Die Zimmer sind durchweg ohne Klimaanlage und die mit Meerblick liegen teils über der Küche und der Restaurantterrasse, also bei Hitze und Abends mit den Küchengerüchen und dem Lärm der Küchengeräte und der Gäste auf der Terrasse nur im Winter zu empfehlen.
Das Badezimmer aus den 70ger Jahren war gewöhnungsbedürftig: verkalkte Armaturen und angerostetete Badewanne.
Der Meerblick war sehr schön aber zu welchem Preis!
Das Frühstück in Ordnung, leider wenig lokale Produkte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Gaestin68!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Was für eine Lage, welch ein Blick! Das kleine Hotel liegt in einem Bergdorf unweit von Bastia. Das Meer sieht man von der mit herrlichen Bäumen bestandenen Terrasse aus funkeln, gleichzeitig fühlt man sich schon ein wenig wie in den Bergen, weil man hoch über dem Meer sitzt - typisch Korsika eben. So ist auch die Küche, die auf handverlesenen regionalen Zutaten basiert, lokale Spezialitäten kreativ interpretiert und auf Sonderwünsche souverän reagiert. Dazu gibt es eine große Auswahl korsischer Weine. Das Frühstück sollte man schon wegen der Terrasse nicht verpassen, lecker ist es aber außerdem auch.
Die Zimmer kommen ohne Schnickschnack aus und verfügen teilweise über einen wunderschönen Blick - aber wer will in dieser Umgebung schon viel Zeit auf dem Zimmer verbringen?
Empfangen wird man freundlich und auf eine irgendwie persönliche Weise. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, der stolz auf seine Tradition und Leistungen ist, das merkt man. Viele Stammgäste, die wie Familienmitglieder begrüßt werden. Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit kaltem Wasser, der von schönen Blumen umgeben ist.
Wir werden wiederkommen - auf jeden Fall!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Siebenmeilenstiefler!
Weinstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Ein sehr schönes Hotel in der Nähe von Bastia. Es sind nur wenige Kilometer, das Hotel liegt aber ganz oben auf dem Berg und aufgrund der kleinen Strassen dauert die Fahrt eine ganze Weile.
Dafür hat man eine tolle Sicht über die ganze Bucht. Es hat nur wenige Häuser in dem Dorf und es ist nachts absolut ruhig.
Zu dem Hotel gehört ein gehobenes Restaurant mit excellenter Küche zu fairen Preisen. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Reservierung unbedingt zu empfehlen da sehr viele Gäste aus Bastia aufgrund der guten Sicht und Essen hierher fahren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, MrTom42!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San-Martino-di-Lota.
Hôtel Castel Brando
Nr. 1 von 15 in Saint Florent
Hotel Port Toga
Hotel Port Toga
Nr. 4 von 26 in Bastia

Sie waren bereits im Hotel Restaurant La Corniche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant La Corniche

Unternehmen: Hotel Restaurant La Corniche
Anschrift: Hameau Castagneto, 20200 San-Martino-di-Lota, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > San-Martino-di-Lota
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in San-Martino-di-Lota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant La Corniche 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant La Corniche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Corniche
Hotel Restaurant La Corniche San-Martino-Di-Lota, Korsika