“Für einen Zwischenhalt - eine kleine Oase mit ansprechender Küche”
Bewertung zu Chateau d'Ige

Chateau d'Ige
Nr. 1 von 1 Hotels in Ige
Bewertet am 22. September 2013

Ein kleines Schlosshotel mit teils geräumigen Zimmern....alles natürlich etwas altbacken und "verstaubt" was seinen Charme hat. Wir hatten eine Suite mit 2 Zimmern, welche funktional gut eingerichtet waren, das Bad eher klein. Empfehlenswert sind Hausschuhe oder so, denn der Holzboden bzw. Steinboden hat seine "Kälte". Es hat eine schöne Gartenanlage wo man spazieren kann - praktisch auch für den Hund (es stehen auch Abfallgelegenheiten zur Verfügung) - und die Gartenterasse wo man bei schönem Wetter isst, hat seinen Reiz ..ein wenig träumerisch ...eine kleine Oase.
Das Essen war ansprechend, keine verrückten Gerichte, eher der traditionellen Küche verpflichtet wobei versucht wird, nicht zu schwere Gerichte zu präsentieren. Der Service ...nun gemischt zu betrachten und personenabhängig. Der "Chef" ist überfordert und am Besten ist es, wenn er sich nicht einmischt :-). Das Frühstück dürfte etwas grösser ausfallen, jedes kleine Extra wird verrechnet...etwas grosszügiger wäre sinnvoll.
Wir erachten diesen Ort als möglichen Zwischenstopp für empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Xela55!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Chateau d'Ige
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. August 2013

Alles wäre perfekt, wenn nicht die sehr ausgetretenen Treppenstufen in die oberen Stockwerke des Chateaus wären. Wir wohnten im 2. Stock und mußten immer höllisch aufpassen, vor allem beim Abwärtsgehen, nicht durch Fehltritte zu stürzen. Unsere Juniorsuite war excellent eingerichtet, allerdings ohne Minibar und mit einer wenig effizienten lauten AC. Alles sehr gepflegt und sauber. Im Schlafraum stand ein vorzügliches, breites, bequemes Bett. Das Frühstück war spartanisch französisch. Hervorragend die Küche des Hauses.

Zimmertipp: Möglichst keine Zimmer in den oberen Stockwerken ( ausgetretene Treppenstufen!!)Es gibt keinen Fahrs ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wfritschi!
Bewertet am 25. August 2013

Kurzfristig gelang uns eine Buchung in dem kleinen trutzig romantischen Schloßhotel. Auch das Zimmer im Nebentrakt, in dem wir unterkamen war geräumig, frisch, sauber und komfortabel. Die Gartenterrasse und die Gartenanlage sind sehr schön gärtnerisch angelegt und gepflegt. Sie bieten romantische, stille und träumerische Sitzgelegenheiten. Leider zog ein Sturm auf, sodass wir das Abendessen im noch überhitzten Restaurant genießen durften. Der Service war nahezu perfekt. Das Filetsteak war eher unterdurchschnittlich, die Entenbrust jedoch ein Gedicht und die beste jemals gegessene. Glücklicherweise klang der Sturm ab und wir konnten den schönen Abend bei einem himmlischen Nachtisch (Soufflé) und köstlicher Käseplatte beenden. Im nächsten Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Juergen B!
Bewertet am 21. September 2012

Dieses Schloß ist ein Kleinod mitten in Burgund und sehr zu empfehlen.
Der Service ist ausgezeichnet. Die Inhaberin spricht u.a. die deutsche Sprache
perfekt.
Das Schloß hat einen eigenen Park wo man sich erholen oder bei einem
Zwischenstopp ausruhen kann. Parkplätze stehen im Schloßhof zur Verfügung.
Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert, die Speisen sind sehr schmackhaft
und haben das Niveau einer Sterneküche. Das Ambiente ist sehenswert.
An warmen Tagen kann man draußen vor der Parkanlage Mittagessen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, restrat!
Bewertet am 19. April 2012

In diesem uralten burgähnlichen Schloßhotel aus dem 12. Jh. schläft man gut und ißt man gut. Die Atmosphähre ist ansprechend und die Besitzer sind sehr liebenswürdig. Restaurant in einem mittelalterlichen Bogengewölbe. Leider ist die Sache nicht gerade billig doch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch akzeptabel.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FredD97!
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Jahrhunderte alte Schloss bietet eine einmalige Umgebung. Der Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sind all verschieden. Wir haben in zwei Zimmern übernachtet und jesed was sehr stilvoll eingerichtet. Vor allem das Bad war jeweils luxuriös ausgestattet. Dazu kommt ein wunderbarer Schlosspark, in dem weit verstreut Liegestühle oder andere Sitzgelegenheiten stehen (man kann ungestört und in Ruhe entspannen). Das Aperitif haben wir dann auf der Terrasse mit Bklick in den Schlossgarten genossen. Das Essen im Schloss ist ausgezeichnet und preislich absolut fair. Der Weinkellner versteht seinen Job und das Ambiente ist locker; gar nicht förmlich. Das Frühstück ist für französische Verhätlnisse üppig und man kann diverse Optionen bestellen wie Omelette, etc.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus_Denise!
Bewertet am 22. Mai 2011

Beste Empfehlung für diejenigen, die französischen Charme schätzen. Ein kleines Hotel. Es gibt einfache und bessere Zimmer. Freundliches Personal. Die Dame des Hauses ist vielsprachig, sehr freundlich und bemüht. Auf Sonderwünsche geht man ein: Wo kann man den Wein kaufen, achtet man auf den Hund. Man nimmt einen Aperitiv und wählt die Speisen. In dieser Zeit wird der Tisch vorbereitet und entsprechend der Bestellung gedeckt. Das Frühstück auf der Terrasse bleibt in bester Erinnerung. Dieses Urteil stammt von vielen Aufenthalten. In welchem Hotel der Welt wird ihr Auto morgens vom Gärtner gewaschen?

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, zwecke34!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ige.
Château de Besseuil
Georges Blanc Parc & Spa
Georges Blanc Parc & Spa
Nr. 1 von 1 in Vonnas
Best Western Plus Hotel D'Europe Et D'Angleterre

Sie waren bereits im Chateau d'Ige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Ige

Anschrift: 252 rue du Chateau, 71960 Ige, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Saone-et-Loire > Ige
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Ige
Preisklasse: 122€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau d'Ige 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Ige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau D'Ige Burgund
Hotel Chateau D'ige