“Einfach Perfekt!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 6 Hotels in Pongwe
Bad Homburg
“Einfach Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Unser dritter Aufenthalt auf Sansibar und der zweite in Pongwe. Wir haben alles in allem ca. 12 Hotels auf Sansibar ausprobiert und das Pongwe Beach Hotel ist mit Abstand die beste Adresse. Ein perfekter Strandabschnitt ohne Korallen und Seeigel, ein schöner Pool den man während der Ebbe nutzen kann, das sicherlich beste Hotelrestaurant und ein guter Service. Was besonders zu loben ist, ist die hervorragende Küche; hier ist man als Fischliebhaber perfekt aufgehoben. Toll ist auch, dass alles extrem sauber und hygienisch abgewickelt wird, roher Fisch, Salat, Speiseeis alles kann man ohne Bedenken geneißen. Die Zimmer sind eher schlicht, was aber angesichts des Preises und der Tatsache, dass man ohnehin draußen lebt aus unserer Sicht kein Problem darstellt. Wir finden es schade, dass viele Besucher nur einen kurzen Aufenthalt hier verbringen - Pongwe bietet alles was man für einen längeren Badeaufenthalt braucht. 14 Tage waren uns nicht zu lang!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
8 Danke, BadHomburgTraveller!

Jona, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir sind schon viel rumgekommen und haben schon viele schöne Ecken dieser Welt entdeckt aber das Pongwe Beach Hotel schlägt einfach alles!
Es handelt sich um ein kleines Hotel mit nur 8 Doppelbungalows (= max. 32 Gäste). So hat man nie das Gefühl von Masse und muss auch nie um einen Liegestuhl kämpfen. Alles ist sauber und gepflegt. Personal freundlich und unaufdringlich. Die Anlage ist absolut traumhaft und die Lage paradiesisch. Wer sich erholen möchte ist hier richtig. Man lauscht dem Rauschen der Palmblätter im Wind und nicht den Lautsprechern von lauter Musik wie an anderen Stränden. Hier kann man sich herrlich entspannen.
Loben muss man auch das Essen. Dieses ist erstklassig! Selbst unsere anspruchsvollen Gaumen waren begeistert! Selbst beim Frühstück ist Abwechslung angesagt. Frische steht an oberster Stelle! Höchstnote!!!
Leute die etwas entdecken möchten sind hier aber fehl am Platz. Ausflüge sind alle überteuert. Also besser man entdeckt vorher ein paar Tage Stonetown und kommt nachher in's Pongwe. Die Anlage ist so schön, dass es eh schade wäre wegzugehen. Hier möchte man einfach nicht mehr weg... seufz

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Ostschweizer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Nach einer längeren Tour auf den Kilimanjaro und durch diverse Nationalparks sollte das Pongwe Beach Hotel der Ort werden, um die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel liegt auf der Ostseite von Zanzibar und hat zwar somit keine Sonnenuntergänge zu bieten, aber dafür weißen Sandstrand und kristallklares Wasser. Als wir am Hotel ankamen war unser Zimmer romantisch mit Blumen dekoriert, sodass wir uns sofort wohl fühlten. Im Hotel mangelt es an nichts. Der Service war super, das Essen war super und die komplette Hotelanlage sauber. Der Pool mit Blick aufs Meer ist ein Traum und die Hängematten am Strand laden zu jeder Tageszeit zum relaxen ein.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, DragonyxXL!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Pongwe ist mit einem Wort zu beschreiben: Paradies. Der weiße Sandstrand mit den Palmen ist traumhaft. Überall sind Hängematten gespannt und Liegen aufgestellt, so dass man es sich bequem machen kann. Tauchen kann man hier nicht wirklich, es gibt aber ein kleines Riff, wo man ein bisschen schnorcheln kann - aber nichts großartiges.
Ansonsten sollte man hier einfach relaxen, das Essen und die Gastfreundschaft genießen und eine gute Zeit haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, cape_explorer!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Wir waren für 6 Tage im Pongwe Beach Beach Hotel nach 2 Wochen Safari. Das Hotel war der ideale Ort zum ausspannen und abschalten. Es überzeugt durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Ruhe die es bietet, den tollen Stand und sehr gutes Essen. Wir würden es immer wieder wählen und können es Dritten nur emfpehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, mononmoon77!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Wir haben im Februar eine Woche im Pongwe Beach Club verbracht und können uns nur allen positiven bewertungen anschließen. Ein traumhafter Ort, perfekt, unaufgesetzt, natürlich, perfekter Service, alles total relaxt, keine "Club"-Atmosphäre, vom namen nicht irritieren lassen, nur 16 Bungalows, alle durch Blumen, Büsche und Bäume getrennt, insgesamt also max. 32 Gäste, perfekt geplegte Anlage, alles sehr sauber, Traumstrand etc etc etc.

Wer Erholung sucht und Ruhe, der wird sie dort sicherlich finden, wer nightlife, Party und Unterhaltung sucht, ist falsch.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, oebneth!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2009

Die Lage ist atemberaubend! Ein Platz, um die Seele baumeln zu lassen. Der Strand ist gepflegt und neben gemütlichen Liegestühlen gibt es auch Hängematten.

Die Zimmer bieten einen wunderschönen Blick auf das Meer. Klimaanlage wäre allerdings wünschenswert gewesen, außerdem sind die Zimmer nicht in einem Topzustand, aber o.k.!

Das Essen war hervorragend und ließ keine Wünsche offen.

Bei Ebbe ist der Pool eine willkommene Abwechslung.

Wir haben uns wie im Paradies gefühlt!

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Kathrin_Heiko!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pongwe.
Melia Zanzibar
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Next Paradise Boutique Resort
Next Paradise Boutique Resort
Nr. 1 von 6 in Pwani Mchangani

Sie waren bereits im Pongwe Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pongwe Beach Hotel

Unternehmen: Pongwe Beach Hotel
Anschrift: PO Box 297, Pongwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pongwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Pongwe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pongwe Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pongwe Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pongwe Beach
Pongwe Beach Hotel Sansibar