“Sansibar für Individualisten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilimani Kwetu Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sansibar suchen?
Kilimani Kwetu Bungalows
Kilimani Kwetu Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 76 von 189 Pensionen in Sansibar
“Sansibar für Individualisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wer abseits des Massentourismus auf Sansibar Urlaub machen möchte, dem sei diese Reisestation wärmstens ans Herz gelegt! Wir haben 1 Woche in der Stille Ost-Sansibars genossen.
Martin, der deutsche Gastgeber, kümmert sich um alle zusätzlichen Wünsche. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. In wenigen hundert Metern ist man im Dorf Bwejuu. Um einen Eindruck vom Alltagsleben auf Sansibar zu erhalten unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, tommy1a!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren 4 Tage im Kilimani Kwetu und es war eine wunderschöne Zeit! Die Bungalows sind schön aber sehr funktional gehalten, d.h. einfache Ausstattung (aus diesem Grund und der etwas abgelegenen Lage nur 4 Sterne). Der Beachbereich mit Hängematten, Liegen, Beachbar (mit dem freundlichsten Barkeeper (DANKE AN CHEST)) und vielen Möglichkeiten der Entspannung ist allerdings ein Traum. Wichtigste Empfehlung: Auf jeden Fall abends dort essen! Es gibt keine Speisekarte, nur ein Gericht und dass wird immer frisch und SUPERLECKER zubereitet - je nachdem was halt frisch reingekommen ist! Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Ein absoluter Top-Tipp!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, D D!
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Kilimani Kwetu liegt etwas abseits des Dorfes Bwejuu an der Ostküste Sansibars.
Es gibt 4 "Doppelhaushälften", ein Restaurant, ein Strandcafé sowie einige Liegen, Hängematten, Sessel und Bänke am Strand.
In unserem Bungalow (also der Doppelhaushälfte) gab es ein Doppelbett, ein Netz, einen Deckenventilator, ein Bad mit Dusche und WC. Das Wasser ist nicht warm, doch das war kein Problem, denn wirklich kalt ist selbst das kalte Leitungswasser nicht. Wir bekamen täglich frische Handtücher und das Zimmer wurde täglich sauber gemacht.
Die ganze Anlage wird von dem Besitzer zusammen mit Bewohnern des Dorfes Bwejuu geführt. Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit.
Im Restaurant gab es zum Frühstuck immer alle möglichen Eierspeisen, frisches Obst (mmmmh, Mango!!), Hefebrötchen, Marmelade (mmmh, Mangomarmelade!!!), sogar Nutella.
Abends wurde frisch gekocht: Es gab immer eine Vorspeise, eine Hauptspeise (oftmals Fisch) und zum Dessert frisches Obst. Insgesamt war das Essen sehr lecker, gesund und abwechslungsreich. Im Beachcafé kann man auch gut etwas essen am Mittag, mein Favorit waren hier eindeutig die "Chapati Na Mboga", das sind pfannkuchenartige Flandenbrote mit Gemüse (ziemlich reichhaltig!!).
Clemens war niemals um einen Ausflugstipp verlegen, wir bekamen super viele hilfreiche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, zum Daladala-Fahren oder sonst zu allen Themen, die wir ansprachen.
Es gibt auch ein Boot, mit dem man mit einem Kapitän rausfahren kann (Achtung, keine Englisch-Kenntnisse!!) Mit Taffa, dem Texifahrer, können Fahrten organisiert werden (Delfin-Tour, Airport oder Stonetown z. B.)
Die Bungalows liegen auf einem kleinen Hugel, also nicht ganz direkt am Strand (so ca. 50 Meter entfernt).
Der Strand ist ein Wahnsinn, kilometerweit nur Sand und Palmen, Touristen haben wir kaum gesehen. Dafür kann man morgens beobachten, wie Leute mit ihren Bötchen rausfahren oder im Watt herumlaufen und Fische, Muscheln oder Seegras rausfischen.
Wenn Flut ist, ist der ganze Strand überflutet, wenn Ebbe ist, ist kein Wasser mehr in Sicht.

Wir würden das Kilimani Kwetu auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Fiona1980!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Mein Freund und ich haben nach einer etwas anstrengenden Backpackertour durch Tansania ein paar sehr entspannende Tage am wunderschönen Strand von Bwejuu verbracht. Kilimani Bungalows sind eine kleine Anlage unter sehr netter deutscher Leitung. Man kann hier super frühstücken, inklusive leckerem "echten" Kaffee :)
Die Anlage liegt direkt am Strand, hat tolle Liegen, eine nette Strandbar und gut gepflegte Zimmer.
Ein super Insidertip für alle, die auf Riesenhotelanlagen, komerzialisiertes Essen oder laute Partynächte keine Lust haben!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Juli P!
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ein wunderschöner Platz , liegt direkt am Strand. Toller Service mit sehr freundlichem Personal. Sehr sauber und gepflegt. Ein Geheimtip ist sicherlich das Restaurant. Wir waren zwei Wochen dort und sind nicht einmal eintäuscht worden. Man spricht deutsch englisch und natürlich swaheli. Schöne Ausflüge werden vom Team organisiert und betreut. Und wenn man nur am Strand relaxen möchte , kann man dies am Strandcafe tun. Hier gibt es ebenfalls leckere Snacks und Getränke. Alles in allem ein absolut empfehlenswerter Geheimtip !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, pieha!
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Der Kölner Clemens hat auch Zanzibar sein Afrikatraum verwirklicht. Auf einem großen Strandgrundstück mit Seezugang hat er 4 Bungalows, ein Restaurant und ein Beachcafe errichtet. Alles offen und sehr landestypisch. Die Einheimischen sind immer gern eingeladen und es gibt auch keine Zäune. Die Bungalows sind etwas klein, aber für Backpacker gerade richtig. Im offenen Restaurant kocht ein kreativer Koch und alle sitzen an einem großen Tisch. Essen ist frisch und reichhaltig und immer überraschend, weil der Koch das kocht was er frisch bekommt oder was gerade Saison hat. Die Qualität war immer ausgezeichnet. Die Hit ist das Beachcafe am Strand mit jede Menge Liegen oder Hängematten zum relaxen. Gitarrenmusik vom Eigentümer gibt es umsonst dabei. Luxus sollte keiner erwarten, aber es ist alles da was man braucht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, pantera_4711!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir waren 18 Tage im Kilimani und haben uns keinen Tag gelangweilt, auch unsere beiden Jungen nicht (15 und 11 J.). Das lag hauptsächlich an Chef Clemens, der uns nicht nur viele praktische Tips geben konnte, sondern auch alles Mögliche für uns organisiert hat, vom Schwimmen mit Delfinen über die `Spice-Tour` bis zur Anmietung von Fahrrädern usw. Dabei hat Clemens als studierter Afrikanistiker viel Ahnung von Land und Leuten.
Die kleine Anlage ist wirklich eine Oase,selbst die Gäste aus den anderen Anlagen kommen zum Chillen in das zugehörige Strandcafe. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht sogar ganz gut deutsch. Preise für Unterkunft und Essen stimmen, wobei es auch am 18. Tag keine Wiederholungen im Menü gab. Wenn man nicht jeden Abend Highlife haben will ist das Kilimani Kwetu eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Langi Langi Beach Bungalows
Langi Langi Beach Bungalows
Nr. 10 von 18 in Nungwi
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi

Sie waren bereits im Kilimani Kwetu Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilimani Kwetu Bungalows

Unternehmen: Kilimani Kwetu Bungalows
Anschrift: P.O. Box 2647 | Bwejuu East Coast, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 76 von 189 Pensionen in Sansibar
Hotel Kilimani Kwetu Bungalows Zanzibar