“Schöner Ausflug in Verbindung mit Jozani Forest”

Zanzibar Butterfly Centre
Platz Nr. 17 von 96 Aktivitäten in Sansibar
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöner Ausflug in Verbindung mit Jozani Forest”
Bewertet am 8. März 2014

Im Eintrittsgeld enthalten ist eine kurze interessante Führung, danach kann man sich so lange man will, bei den Schmetterlingen aufhalten. Besonders schön fand ich, wie die Schmetterlinge auf den leuchtend gelben Mangohälften saßen und den Nektar saugten. Ein gutes Projekt für die Einheimischen, so wie es uns dargestellt wurde.
Außerhalb des Schmetterlingsbereiches sahen wir durch Hinweis von der netten Managerin mehrere scheue elephant rats, rattenartige Tierchen mit Rüssel, die wir nie zuvor gesehen hatten. Ein Erlebnis für sich!

Aufenthalt Februar 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Müde Schmetterlinge”
Bewertet am 28. August 2013

Wir kamen einfach zu spät, die Schmetterlinge hatten sich zur Ruhe gebettet und das Personal hat uns ganz rührend gewarnt, dass es den Eintritt nicht lohnen würde. Hat sich trotzdem gelohnt, die Kooperative zu unterstützen. ein hübsches Stück Natur.

Aufenthalt August 2013
Danke, mariecoen!
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“nicht groß - nicht viele Schmetterlinge da - aber zu unterstützen”
Bewertet am 22. August 2013

Leider war die Schmetterlingsfarm sehr klein, wenig freifliegende Schmetterlinge da. Aber einen Besuch sollte man trotzdem machen, weil man hier ein Projekt eines Europäer`s unterstützt, bei diesem Arbeitsplätze für Einheimische geschaffen wurden.

Aufenthalt August 2013
Danke, Michaela S!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wirklich toll”
Bewertet am 20. April 2013

Das ist wirklich eine tolle Einrichtung. Die Preisverleihung durch die UN ist wirklich berechtigt. Ein schöner Ausflug, den man gut mit dem Jozani Forest kombinieren kann.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Pelomaniaxx!
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz auf Sansibar.”
Bewertet am 17. August 2012

Am besten lässt sich das Centre mit einem Besuch im nah gelegenen JozaniWald verbinden, 5 Auto-Minuten entfernt. Der Schmetterlingspark ist verhältnismäßig klein und vieles kennt man schon aus der Schule. Trotzdem ist es lohnenswert die lokale Initiative zu unterstützen. Wer gesehen hat, wie die Einwohner Sansibars mit ihrer Umwelt umgehen wünschte sich mehr solcher Bemühungen.

Danke, whitecube!

Reisende, die sich Zanzibar Butterfly Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sansibar, Zansibar Inselgruppe

Sie waren bereits im Zanzibar Butterfly Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!