Bewertet 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Perfekte Lodge für die ersten 3 Nächte unserer Reise durch Südafrika.
Gleich zu Beginn ein Game Drive mit FJ zur Unterkunft, mit vielen Tieren und genügend Zeit zur Einstimmung auf die Fremde Umgebung.
Sehr herzlicher Empfang durch Jonathan und Caren, sowie das sehr freundliche Küchen und Servicepersonal.
Die Bungalows sind wunderschön eingerichtet, es fehlt an nichts.
Alle Mahlzeiten waren nicht nur toll angerichtet, sie waren auch abwechslungsreich und sehr wohlschmeckend.
Unsere Fragen egal zu welchem Thema, wurden freundlich und kompetent beantwortet und auf den Game Drives mit FJ (unser Held), haben wir viel gelernt.
Die Tage sind wie im Flug vergangen , danke für das Gesamtergebnis.
100% Weiterempfehlung.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, magic7music!
Bewertet 25. November 2017 über Mobile-Apps

Die Lodge war der Beginn unser Safari und einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können
Sehr persönlich und familiär geführt.
Super Essen und angenehmes, vor allem sehr hilfreiches Personal (vor allem der Chef selbst).
Wären nach zwei Tagen gerne noch länger geblieben!
Game Drives mit AJ waren fantastisch!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, kernbi!
Bewertet 6. August 2017

Sehr persönlich, sehr familiär.
Game drives mit FJ wirklich ein Erlebnis. Service großartig.
Tolle Lage. Man wohnt in kleinen Bungalows (insgesamt nur 5), Ausstattung sehr gut.
Essen ausgezeichnet.
Eindeutige Empfehlung!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 169sabineg!
Bewertet 25. Januar 2017

wir waren trotz unterschiedlicher Nationen (Southafrika, England, Deutschland) und insgesamt 5 Paaren wie eine kleine Familie. Bedingt durch die gemeinsamen Gamdrives und Mahlzeiten hatten wir echt großen Spass. Mein Mann und ein anderer Gast feierten hier zeitgleich Geburtstag.
Eine richtig ursprüngliche südafrikanische Gesangseinlage des überaus freundlichen Personals machten diese 3 Tage unvergesslich.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, waldfee2017!
Bewertet 2. Oktober 2016

Nungubane war die erste Lodge auf unserer Reise im Sommer. Im Nachhinein betrachtet war sie wohl unter den besten und nettesten.
Es begann mit dem Empfang durch die ganze Mannschaft - alle fröhlich, mit einem echten Lächeln.
Die Lodge ist eher klein, nur 5 Bungalows, bestens betreut von einer 7-köpfigen Mannschaft. Das Ehepaar Lisa und Skigh managen die Lodge perfekt - sie ist für die Lodge zuständig, Skigh ist ein hochqualifizierter Ranger. Die Lodge ist von einem Elektrozaun umgeben, daher kann man auch nach Einbruch der Dunkelheit unbesorgt alleine zum Bungalow gehen.
Der Bungalow war sehr hübsch, ein Balkon, der einen schönen Blick über ein Tal bietet, ein großes Bad mit großer Badewanne, die dann noch am letzten Abend liebevoll mit Blüten und Kerzen verziert war. Eine weitere kleine Aufmerksamkeit, die bei uns sehr gut angekommen ist.
Das Essen ist fantastisch, mit einem kleinen Fehler - es ist fast zu viel! Ausgiebiges Frühstück, nach Kaffee und Kuchen vor dem Gamedrive und während des Gamedrives, 2 Gänge zu mittag, Jause, Sundowner mit Snacks, dann der Abschluss mit einem 3-gängigen Abendessen. Dann wäre noch natürlich der gute, südafrikanische Wein zu erwähnen. Herz, was willst du mehr!
Die gamedrives waren zum Teil sehr abenteuerlich, mit einem manchmal agressiven Elefantenbullen, auf jeden Fall aufgrund der bergigen Landschaft sehr abwechslungsreich.
Fazit - eine Lodge zum absoluten Wohlfühlen, wo man den Eindruck hat, dass alle mit Freude dafür sorgen, dass sich die Gäste liebevoll betreut fühlen.
Nungubane war ein toller Start, nicht allzu weit von Johannesburg entfernt.

Zimmertipp: All bungalows are close to the main house. Everything is quiet there.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Robert G!