Bewertet 25. Januar 2017

wir waren trotz unterschiedlicher Nationen (Southafrika, England, Deutschland) und insgesamt 5 Paaren wie eine kleine Familie. Bedingt durch die gemeinsamen Gamdrives und Mahlzeiten hatten wir echt großen Spass. Mein Mann und ein anderer Gast feierten hier zeitgleich Geburtstag.
Eine richtig ursprüngliche südafrikanische Gesangseinlage des überaus freundlichen Personals machten diese 3 Tage unvergesslich.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, waldfee2017!
Bewertet 2. Oktober 2016

Nungubane war die erste Lodge auf unserer Reise im Sommer. Im Nachhinein betrachtet war sie wohl unter den besten und nettesten.
Es begann mit dem Empfang durch die ganze Mannschaft - alle fröhlich, mit einem echten Lächeln.
Die Lodge ist eher klein, nur 5 Bungalows, bestens betreut von einer 7-köpfigen Mannschaft. Das Ehepaar Lisa und Skigh managen die Lodge perfekt - sie ist für die Lodge zuständig, Skigh ist ein hochqualifizierter Ranger. Die Lodge ist von einem Elektrozaun umgeben, daher kann man auch nach Einbruch der Dunkelheit unbesorgt alleine zum Bungalow gehen.
Der Bungalow war sehr hübsch, ein Balkon, der einen schönen Blick über ein Tal bietet, ein großes Bad mit großer Badewanne, die dann noch am letzten Abend liebevoll mit Blüten und Kerzen verziert war. Eine weitere kleine Aufmerksamkeit, die bei uns sehr gut angekommen ist.
Das Essen ist fantastisch, mit einem kleinen Fehler - es ist fast zu viel! Ausgiebiges Frühstück, nach Kaffee und Kuchen vor dem Gamedrive und während des Gamedrives, 2 Gänge zu mittag, Jause, Sundowner mit Snacks, dann der Abschluss mit einem 3-gängigen Abendessen. Dann wäre noch natürlich der gute, südafrikanische Wein zu erwähnen. Herz, was willst du mehr!
Die gamedrives waren zum Teil sehr abenteuerlich, mit einem manchmal agressiven Elefantenbullen, auf jeden Fall aufgrund der bergigen Landschaft sehr abwechslungsreich.
Fazit - eine Lodge zum absoluten Wohlfühlen, wo man den Eindruck hat, dass alle mit Freude dafür sorgen, dass sich die Gäste liebevoll betreut fühlen.
Nungubane war ein toller Start, nicht allzu weit von Johannesburg entfernt.

Zimmertipp: All bungalows are close to the main house. Everything is quiet there.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Robert G!
Bewertet 1. September 2016

Wunderschöne Chalets und eine sehr private Atmosphäre kennzeichnen Nungubane.
Skigh, unser Ranger, ist ein leidenschaftlicher Kenner der Flora und FUna Südafrikas..
Mit ihm haben wir tolle Gamedrives gemacht. Besonders empfehlenswert sind auch die Gamewalks mit Skigh - mindestens einen Walk sollte man mit ihm unternehmen. Dieses unmittelbare Naturerlebinis ist wunderbar.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Afrikafreunde!
Bewertet 22. Januar 2016

Traumhafte Safari-Lodge mit Out-Off-Africa-Feeling, Big5, Pool, gutes Essen, sehr persönliche Betreuung.
Auch für unsere Kinder (7 und 10 Jahre alt) einwunderbares Erlebnis!!
Vor allem die Game DRives mit Jospart werden uns unvergesslich bleiben!!

Aufenthalt: Januar 2016
1  Danke, ZagPap-Family!
Bewertet 7. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir haben 4 unvergessliche Tage in der Nungubane Game Lodge verbracht. Diese waren am Anfang unserer 4 wöchigen Südafrikareise. Wir sind immer noch unterwegs und haben noch viele sehr schöne Locations besucht. Aber immer noch sprechen wir mehrmals täglich mit Begeisterung und ein wenig Wehmut über unseren Aufenthalt und die unglaublich schönen, spannenden und lehrreichen Gamedrives und die perfekt umsorgten Tage in Nunubane.

Das Game Reserve Welgevonden ist sehr groß, so dass hier wirkliche Abenteuer und ein Gefühl von Freiheit und Out of Africa-Feeling entsteht. Und es ist eines der wenigen Orte, in denen Nashörner sicher sind, weil das riesige Reserve extrem gut beaufsichtigt und geschützt ist!

Die Lodge ist sehr gepflegt und sehr schön eingerichtet, die Zimmer groß, Betten sehr angenehm und das Bad mit zusätzlicher Außendusche lassen nichts zu wünschen übrig. Der Sherry auf dem Zimmer eine sehr freundliche Geste.

Das Essen ist wirklich lecker, frisch und abwechslungsreich.

Die Menschen sind neben der unglaublichen Natur das Kapital der Lodge: Der Service überaus zuvorkommend, liebevoll und freundlich. Lizzi, Anna, Jasphot und der Koch Livingstone unternehmen alles, damit man sich zu Hause fühlt. Nach den Gamedrives gabs feuchte Tücher und abends immer einen kleine Apertif.

Jacques unser Guide und Verwalter der Lodge hat den Aufenthalt für uns zu einem absoluten Highlight gemacht. Er ist ein wahrer Buschmann und kennt sich exzellent mit Den Tieren und Pflanzen aus. Gleich bei unserem ersten Gamedrive haben wir 4 der Bug 5 erfrischt. Die Fahrten mit Jaques waren sehr abwechslungsreich, abenteuerlich, lustig und intensiv. Wir werden dies nie vergessen!!! Und wir werden wiederkommen, zu diesem ganz besonderen Ort mit diesen ganz besonderen Menschen!

Vielen Dank lieber Jaques und liebe Nungubane-Team!!!!

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Geniesserin50!