Bewertet 1. September 2016

Wunderschöne Chalets und eine sehr private Atmosphäre kennzeichnen Nungubane.
Skigh, unser Ranger, ist ein leidenschaftlicher Kenner der Flora und FUna Südafrikas..
Mit ihm haben wir tolle Gamedrives gemacht. Besonders empfehlenswert sind auch die Gamewalks mit Skigh - mindestens einen Walk sollte man mit ihm unternehmen. Dieses unmittelbare Naturerlebinis ist wunderbar.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Afrikafreunde!
Bewertet 22. Januar 2016

Traumhafte Safari-Lodge mit Out-Off-Africa-Feeling, Big5, Pool, gutes Essen, sehr persönliche Betreuung.
Auch für unsere Kinder (7 und 10 Jahre alt) einwunderbares Erlebnis!!
Vor allem die Game DRives mit Jospart werden uns unvergesslich bleiben!!

Aufenthalt: Januar 2016
1  Danke, ZagPap-Family!
Bewertet 7. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir haben 4 unvergessliche Tage in der Nungubane Game Lodge verbracht. Diese waren am Anfang unserer 4 wöchigen Südafrikareise. Wir sind immer noch unterwegs und haben noch viele sehr schöne Locations besucht. Aber immer noch sprechen wir mehrmals täglich mit Begeisterung und ein wenig Wehmut über unseren Aufenthalt und die unglaublich schönen, spannenden und lehrreichen Gamedrives und die perfekt umsorgten Tage in Nunubane.

Das Game Reserve Welgevonden ist sehr groß, so dass hier wirkliche Abenteuer und ein Gefühl von Freiheit und Out of Africa-Feeling entsteht. Und es ist eines der wenigen Orte, in denen Nashörner sicher sind, weil das riesige Reserve extrem gut beaufsichtigt und geschützt ist!

Die Lodge ist sehr gepflegt und sehr schön eingerichtet, die Zimmer groß, Betten sehr angenehm und das Bad mit zusätzlicher Außendusche lassen nichts zu wünschen übrig. Der Sherry auf dem Zimmer eine sehr freundliche Geste.

Das Essen ist wirklich lecker, frisch und abwechslungsreich.

Die Menschen sind neben der unglaublichen Natur das Kapital der Lodge: Der Service überaus zuvorkommend, liebevoll und freundlich. Lizzi, Anna, Jasphot und der Koch Livingstone unternehmen alles, damit man sich zu Hause fühlt. Nach den Gamedrives gabs feuchte Tücher und abends immer einen kleine Apertif.

Jacques unser Guide und Verwalter der Lodge hat den Aufenthalt für uns zu einem absoluten Highlight gemacht. Er ist ein wahrer Buschmann und kennt sich exzellent mit Den Tieren und Pflanzen aus. Gleich bei unserem ersten Gamedrive haben wir 4 der Bug 5 erfrischt. Die Fahrten mit Jaques waren sehr abwechslungsreich, abenteuerlich, lustig und intensiv. Wir werden dies nie vergessen!!! Und wir werden wiederkommen, zu diesem ganz besonderen Ort mit diesen ganz besonderen Menschen!

Vielen Dank lieber Jaques und liebe Nungubane-Team!!!!

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Geniesserin50!
Bewertet 13. Juli 2015 über Mobile-Apps

Jacques und sein Team haben uns drei wundervolle Tage beschert und uns den Abschied sehr schwer gemacht.

Die Lodge hat Platz für maximal 10 Gäste und schafft somit eine herrliche familiäre Atmosphäre. Der Service ist ausgezeichnet und die Beobachtungsfahrten am Morgen und am Abend waren super. Wir hatten das Glück Elefanten, Nashörner und Löwen aus der Nähe zusehen und Jacques konnte stets vieles zu dem Tieren erklären und erläutern.

Das Highlight waren allerdings die Elefanten, die gegen Mittag direkt an der Terrasse vorbei marschierten, um am Wasserloch zu trinken

Aufenthalt: Juli 2015
Danke, André S!
Bewertet 11. April 2015

Nur 5 Zimmer hat diese Lodge, alles ist sehr liebevoll arrangiert, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das hervorragende Personal merkt sich umgehend Namen, Getränkewünsche etc. Alles ist sehr persönlich.

Die Ausfahrten morgens und abends sind sehr interessant, gesehen haben wir Elefanten, Nashörner, einen Geparden, eine Löwin mit ihren Jungen, Zebras, Giraffen usw. Wenn es mal nichts zu sehen gibt erzählt Nathan wissenswertes über Spuren, Verhalten der Tiere usw.
Die Maximal 10 Gäste speisen gemeinsam (das Essen ist sehr gut) an einer großen Tafel und unternehmen auch die Fahrten im offenen Landcruiser zusammen. Dadurch ergeben sich sehr interessante Gespräche und neue Freundschaften.
Wir waren begeistert!

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar