Bewertet 13. Juli 2015 über Mobile-Apps

Jacques und sein Team haben uns drei wundervolle Tage beschert und uns den Abschied sehr schwer gemacht.

Die Lodge hat Platz für maximal 10 Gäste und schafft somit eine herrliche familiäre Atmosphäre. Der Service ist ausgezeichnet und die Beobachtungsfahrten am Morgen und am Abend waren super. Wir hatten das Glück Elefanten, Nashörner und Löwen aus der Nähe zusehen und Jacques konnte stets vieles zu dem Tieren erklären und erläutern.

Das Highlight waren allerdings die Elefanten, die gegen Mittag direkt an der Terrasse vorbei marschierten, um am Wasserloch zu trinken

Aufenthalt: Juli 2015
Danke, André S!
Bewertet 11. April 2015

Nur 5 Zimmer hat diese Lodge, alles ist sehr liebevoll arrangiert, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das hervorragende Personal merkt sich umgehend Namen, Getränkewünsche etc. Alles ist sehr persönlich.

Die Ausfahrten morgens und abends sind sehr interessant, gesehen haben wir Elefanten, Nashörner, einen Geparden, eine Löwin mit ihren Jungen, Zebras, Giraffen usw. Wenn es mal nichts zu sehen gibt erzählt Nathan wissenswertes über Spuren, Verhalten der Tiere usw.
Die Maximal 10 Gäste speisen gemeinsam (das Essen ist sehr gut) an einer großen Tafel und unternehmen auch die Fahrten im offenen Landcruiser zusammen. Dadurch ergeben sich sehr interessante Gespräche und neue Freundschaften.
Wir waren begeistert!

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, trichter!
Bewertet 28. Dezember 2014

Das erste Highlight auf unserer Reise. Herzlicher Empfang, geschmackvoll eingerichtete Räume, Terasse mit einem fantastischen Ausblick auf die wilde Natur, sehr gutes Essen und freundliches Personal. Von Anfang an ein feeling, als ob man zur family gehört. Die Pirschfahrten morgens und abends waren sehr interessant. Unser Ranger Nathan hat sich sehr bemüht und wir haben viel gesehen.

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, antaeus42!
Bewertet 1. Dezember 2014

Wir waren am Ende unserer 22 tägigen Südafrika Reise in dieser wunderschönen, sehr gepflegten und traumhaft schön gelegenen Lodge.So wie gehofft wirklich das Highlight zuletzt. Nicht nur die sehr schönen Zimmer sondern auch das gesamte Personal möchten wir besonders loben. Ein so herzliches , freundliches aber auch professionelles Team. Herzlichen Dank an Nathan , der uns die Big Five präsentierte und dazu noch eine Menge Spass auf den ausgedehnten Game Drives. Ein grosses Dankeschön auch an die Küche sowie an Lizzy die uns perfekt betreute. Bei einer nächsten Südafrikareise werden wir wieder ein paar Tage in dieser Lodge verbringen. Wir können und möchten diese Lodge von ganzem Herzen weiter empfehlen und hoffen nun auf ein baldiges Wiedersehen mit Nathan und Lizzy. Vielen Dank für die schöne und interessante Zeit. Wir haben viel über den Bush und seine dort lebenden Tiere gelernt und werden den Anblick der sechs Löwen, fünf Gepharden und vor allen Dingen dem Leoparden niemals vergessen. Tausend Dank

Zimmertipp: Alle fünf Chalets sind gleich in Grösse und Einrichtung unterscheiden sich nur in puncto Doppelbett oder zwei Einzelbetten
  • Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, nicole h!
Bewertet 6. Oktober 2014

Wir hatte eine Nacht mit zwei Pirschfahrten. Dabei haben wir mit Hein gleich bei der ersten Fahrt 4 der Big Five gesehen. Den Löwen hatten wir nur gehört, aber am Morgen dann gesehen. Wir hatte ein tolles Candlelight Dinner auf unserem Deck. Alles war romantisch hergerichtet. Wir wären gerne noch länger geblieben. Es war wirklich toll und den Preis ohne Frage wert.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael U!