Le Meridien Fisherman's Cove
  • Pool
Sun Resort(Mahé)
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
Savoy Resort & Spa(Beau Vallon)
Großartig 4,5/5
Romance Bungalows(Beau Vallon)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.073)
1.073 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Februar 2011

Sehr guter Hotel super servis............ Noch nie so gut entspannt wie in diesen zwei Wochen.

Das Zimmer hat uns so sehr gefallen, dass wir uns den ganzen langen Tag hätten darin aufhalten können, genauso der Pool. Der Service am Pool war super!

Die Lage des Hotels ist wunderschön! Toller Blick aufs Meer und die Berge.

Das Essen war einfach Top! Superlecker! Die Auswahl riesieg! Die Preise für die Getränke vielleicht etwas hoch, aber hat uns nicht sonderlich gestört. Das Personal war sehr bemühn und in keinster Weise aufdringlich.

100% Weiterempfehlung!!!
Würden hier jederzeit wieder Urlaub machen! :-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, russingirl18!
Bewertet 2. September 2010

Ein wirklich geniales Hotel, direkt am traumhaften Sandstrand gelegen. Leider nicht ganz billig, aber was ist auf den Seychellen schon billig..... Service ist hervorragend und das Essen im Restaurant ist sehr gut. Der Pool ist relativ klein, aber traumhaft direkt am Meer gelegen. Aus meiner Sicht gibt es nichts auszusetzen!!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, golfjunkie99!
Bewertet 28. August 2010

Wir waren im Juli 2010 eine Woche im Fisherman's Cove. Gebucht haben wir bei DerTour und haben für 2 Personen (nur Frühstück und Übernachtung) 2100 Euro bezahlt.

Bei Anreise bekamen wir gleich ein Upgrade auf einen Frangipani Deluxe Strandbungalow. Statt einem Hibiskus-Zimmer, welches sich in zweiter Reihe befindet, hatten wir somit einen Reihenbungalow mit Terrasse, Blick auf den Pool und das Meer. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Das Open Bathroom Konzept ist OK. Die Dusche befindet sich mitten im Raum, das WC ist aber abgetrennt.

Jeden Tag gab es eine Wasserflasche pro Person gratis. Das Angebot beim Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Wir haben keine Halbpension gebucht, was auch völlig richtig war. Bucht man nämlich die Halbpension dazu, isst man jeden Tag im gleichen Restaurant und schränkt sich somit sehr ein. Man hat nicht die Möglichkeit in dem anderen (A-la-carte) Restaurant im Hotel, dem LeBourgeois, zu essen, was wirklich zu empfehlen ist. Der Service ist tadellos und das Essen super lecker. Die Preise im Le Bourgeois liegen pro Hauptgang bei ca. 15 - 20 Euro. Dies ist aber immer noch billiger als die Halbpension von 50 Euro pro Person. Wir haben so oft wie möglich (mit Nachspeise etc.) im Le Bourgeois gegessen und nie 50 Euro pro Person ausgegeben. Verspürt man die Lust auch einmal außerhalb zu essen, kann man am Strand entlang zum Boathouse gehen, wo man jeden Abend tradionelle kreolische Küche genießen kann (auch zu empfehlen). Jeden Mittwochabend ist am Stand (Beau Vallon) ein Markt, wo man sich z.B. Schaschliks (genannt Kebabs) kaufen kann. Für ein paar Euro bekommt man dort viel für sein Geld.

Das Hotel verfügt über einen schönen infinitiy pool, einen Ausleihservice für Schnochelausrüstungen (gratis), einen Fitnessraum, eine wunderschöne Empfangshalle mit tollen Möbeln, über sehr freundliches Personal, etc.

Am Nachmittag bietet das Hotel gratis Tee und Kuchen an. Mittags kann man aber auch etwas Kleines in der eigenen Hausbar essen. Kann man auch empfehlen.

Das Hotel liegt in der Bucht Beau Vallon, im Norden der Hauptinsel Mahe. Diese Bucht ist auch während der raueren See im Juli / August für Schwimmer und Schnorchler geeignet. Das Wasser ist dort sehr ruhig. Außerdem kann man in der Bucht auch Jetskis etc. ausleihen. Vor der Buchung des Hotels haben wir uns viele andere Anlagen im Internet angeschaut und viele Beurteilungen gelesen. Es gibt viele Hotels, die sich wunderschön im Katalog präsentieren, z.B. das Banyon Tree, das Constance Ephelia oder LaBriz. Das Banyon Tree liegt so, dass man im Sommer dort nicht baden kann, weil das Meer zu rau ist. Das Constance Ephelia liegt in einer ruhigen schönen Bucht, ist aber eine sehr große Anlage. LaBriz liegt auf Silhouette und ist damit völlig isoliert. Daher kann man einen Urlaub auf Mahe im Fisherman's empfehlen, da hier alle Punkte, die uns wichtig waren, erfüllt werden.

Auf Mahe haben wir uns keinen Mietwagen ausgeliehen. Dort herrscht Linksverkehr und viele Seychellois fahren (für deutsche Verhältnisse) gefährlich. Mit dem Bus kommt man gut von A nach B. Taxifahrten lassen sich aber leider nicht umgehen. Man muss aber immer mit dem Taxifahrer handeln, weil man sonst gnadenlos abgezockt wird.

Insgesamt war die Woche im Fisherman's Cove super. Wir haben es genossen und uns dort erholt, was auch daran lag, dass kaum Kinder im Hotel waren. Leider ging es nach dieser Woche dann bergab, weil die zweite Woche im CocodeMer Hotel auf Praslin das absolute Gegenteil zum Fisherman's war. Aber es ist uns noch möglich gewesen, am letzten Abend vor dem Rückflug mit Condor (was nicht zu empfehlen ist, denn Sardinen in einer Dosen haben mehr Platz als Passagiere im Condor Flugzeug) im Fisherman's Essen zu gehen, was ein krönender Abschluss eines sehr schönen Aufenthalts dort war. Die Mitarbeiten haben uns erkannt und waren so lieb. Wir werden bestimmt noch einmal ins Fisherman's fahren.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sylvia_Matt!
Bewertet 17. August 2010

sehr schöne Lage, sehr schöne saubere Zimmer mit tollem Blick auf die Bucht, allerdings sehr offener Badbereich, eher für Paare geeignet. Personal sehr freundlich und bemüht.
Essen gut, wie meist bei Buffets wiederholt sich vieles. Restaurant wurde nicht besucht.
Fitness und Spa sind eher bescheiden und sollten kein Auswahlkriterium sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, broilerdoc!
Bewertet 6. Juli 2010

Wir mussten uns für zwei Nächte ein Ersatzhotel suchen, weil unser Wunschhotel ausgebucht war. Ich muss sagen, dass wir positiv überrascht waren. Das gesamte Team im Hotel ist unglaublich nett und bemüht. Es wird alles versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Also, grosses Plus für die Mitarbeiter. Erfreulicherweise haben wir ohne zutun ein Upgrade in die Ocean View Villa erhalten. Diese war wunderbar mit allen Annehmlichkeiten und sehr gut in Schuss, da das Hotel zwar nicht neu ist aber sehr gut gepflegt wird. Ein kleines Minus war der Strand für uns, weil dieser nicht unbedingt so ist, wie man es sich auf den Seychellen vorstellt. Essen war keine kulinarische Höchstleistung aber durchaus okay. Alles in allem muss man sagen, dass für den Preis ein sehr gutes Produkt geliefert wird. Also, wenn man auf die Seychellen will und nicht 500 Euro pro Nacht ausgeben möchte aber komfortabel wohnen will, dann empfiehlt sich das Le Meridien.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, robenmartens!