“traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Bel Ombre
Helmstedt, Deutschland
“traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Eine wunderschöne Anlage direkt am Meer, super Restaurants, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet (2 Gehminuten von der Bushaltestelle entfernt, ca. 15 Minuten vom Zentrum). Fussgängig über den Strand sind mehrere ausgezeichnete Restaurants zu erreichen. Ein wunderschönes Meer, Strand ist öffentlich, gehört nicht zur Anlage. Es war aber absolut kein Problem. Es ist sehr sauber, Qualität vom Wasser und Sand sehr gut. Unser Zimmer mit einem offenen Badezimmer-Konzept war sehr schön und gross. Ich würde dieses Hotel und auch die Insel Mahe sehr empfehlen. Wer nicht nur Badeurlaub machen will, sondern auch "Land und Leute" kennenlernen will, ist hier genau richtig. Es gibt nicht nur ein wunderschönes Meer mit traumhaften Stränden, sondern auch Berge im Landesinneren, wo man interessante Wanderungen machen kann.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, 601Anna601!
Jugal K, Management von Le Meridien Fisherman's Cove, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Liebe 601Anna 601,

vielen Dank für Ihren Kommentar!

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort genossen haben und dass Ihnen das Hotel sowie die Lage gefällt. Seien Sie versichert, dass wir Ihr positives Feedback zu unserem Personal gerne mit unserem Team teilen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns auf den Seychellen begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Das Management

• Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Erster Stopp unseres honeymoon auf den Seychellen. Das Hotel liegt recht schön in der Beau Vallon Bay. Der Hotelpool ist sehr schön, dürfte aber mal ein bisschen ausgebessert werden. An den Strand am Hotel sind wir nie baden gegangen, es roch ziemlich unangenehm direkt beim Hotel, weiter hinten in der Bay war viel los, auch Wassersport, da gab es viel schönere Strände auf der Insel.
Unser Zimmer war sehr schön, auch immer sauber geputzt nur aus der Dusche kam ab dem zweiten Tag nur kaltes Wasser, teilweise lauwarm, aber meistens echt kalt und die WC-Spülung funktionierte nicht. Das haben wir reklamiert, gebessert hat sich nix. Aber wir hatten dann den Kniff raus, wie man die Spülung in Gang bringt: zweimal rhythmisch drücken - nur so stell ich mir das in einem 5-Sterne-Haus nicht vor.
Das Restaurant war dafür echt topp, Frühstück und Abendessen (Buffet) ausnahmslos wunderbar. In dem A-la-Carte-Restaurant waren wir nur zum honeymoon-Dinner, das war sehr gut.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Spa haben wir nicht getestet.
Eine schöne Hotelanlage, freundliches Personal, ausgezeichnete Küche. Minus: Strand und eben die Dinge im Zimmer, die nicht funktionierten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Chica L!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Wir wurden sehr freundlich empfangen - auch wenn wir etwas auf unser Zimmer warten mussten. Während dessen hat sich der Manager des Hauses die Zeit genommen uns über die Annehmlichkeiten der Insel zu informieren. Wir sind sehr häufig in Hotels unterwegs, solche Begrüßungen hat man jedoch nicht so oft.

Unser Zimmer lag auf unseren Wunsch hin nicht direkt am Wasser, was uns sehr gut gefallen hat. Das kleine Häuschen hatte insgesamt 3 große Zimmer, wobei die Toilette und die Dusche davon abgetrennt waren. Die Einrichtung war sehr stylisch und reichte von moderner Steroanlage bis hin zum Espressoautomaten.

Das Frühstück war erstklassig. Die Auswahl war riesig und die Bedienung sehr freundlich. Sehr gut gefallen hat uns die große Käseauswahl, welche jeden Tag abwechselte. Aber auch das Abendessen im Buffett-Restaurant lies keinen Wunsch offen. Begleitet wurden wir beim Essen jeden Abend von Live-Musik. Ein ganz besondere Erinnerung war die Creole Night - denn jeder konnte seine Qualitäten im Hüftkreisen unter Beweis stellen :-)

Im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt super gut gefallen. Auf jeden Fall sollte man die Gelegenheit nutzen und ein Auto mieten, um die Insel zu umrunden. Vom Hotel empfohlen wurde uns ein Stop im echten kreolischen Restaurant "Marie Antoinette". Der Geschmack ist einzigartig!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Krissi82!
Fribourg, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wir starteten unsere 2-wöchigen Flitterwochen in Praslin (Coco de Mer - Black Parrot Suites), gingen nach La Digue (Le Domaine de l`Orangeraie - Villa de Charme) und beendeten sie auf Mahé im Fisherman`s Cove (Deluxe).

Nach zwei unglaublich schönen und vor allem ruhigen Inseln und Hotels wurden wir erstmal arg enttäuscht:
Die Beau Vallon Bucht mag für jeden anderen Urlaub toll sein, für Honeymooners ist er jedoch ein Schock. Es ist sehr lebhaft(Wassersport jeder Art, viele Hotels und Restaurant und die Coral Strand Bar), die Aussicht auf die überbauten Hügel könnte genau so gut in Italien oder sonst wo sein und zudem wird man ständig von extrem lauter Musik vom Coral Strand Hotel begleitet (in den Zimmern und sogar im weiter weg gelegenen Spa-Bereich bei der Massage -sehr entspannend!).

Wer Ruhe sucht und seinen Honeymoon geniessen will, ist hier definitiv am falschen Ort!

Die Deluxe Zimmer sind zwar anständig gross, die Privatsphäre ist garantiert und sie bieten einen schönen Blick auf den Pool und das Meer (Blick auf`s Meer vom Bett aus).
Sie sind jedoch kahl und lieblos eingerichtet und das ständige Bumbum vom Coral Strand Hotel (ab Mittag bis in die frühen Morgenstunden), sowie der Lärm der Klimaanlage führen nicht unbedingt zu einem ruhigen Schlaf. Zudem sind die Betten (Matratzen) durchgelegen.
Der Zimmerservice war okay, machte sich aber nie die Mühe Tücher oder Betten schön herzurichten oder gar zu dekorieren.

Enttäuscht waren wir ausserdem vom zwar sehr netten Empfang, wir haben jedoch nicht gespürt dass wir in den Flitterwochen waren. Weder wurde das Zimmer speziell dekoriert, noch ein Bad im Kerzenschein hergerichtet, noch Champagner oder Früchtekorb oder Willkommencocktails offeriert (-> hatten wir in den anderen beiden Hotels, v.a. das Coco de Mer war sehr bemüht unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen!!!).
Hätten wir im Fisherman`s Cove die Flitterwochen begonnen und nicht beendet oder wären wir einfach "nur Urlauber" gewesen, wären wir vielleicht nicht dermassen enttäuscht worden.
Denn der Service war in jedem Bereich (ausser vielleicht beim Zimmerservice) sehr nett und hilfsbereit! Die Eingangshalle, das Restaurant "le Bourgois", der Spa-, Pool- und Gartenbereich sind sehr schön hergerichtet, das Frühstücksbuffet reichhaltig und das Essen im "le Bourgois" unvergleichlich (Qualität des Essens, Atmosphäre und Service!)

Wer also Ruhe und Romantik sucht, geht besser in den Süden (z.B. ins Kempinski oder bei kleinerem Budget in die Villa des Jardins oder ins Jardin des Palmes!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
9 Danke, SanS18!
Bregenz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen und unser Zimmer (Deluxe) war ein Traum. Außerdem ist die Lage am herrlichen Beau Vallon einfach toll. Auch das Essen im à la carte Restaurant war ausgezeichnet. Wir haben unseren Aufenthalt im Fisherman's Cove sehr genossen und möchten gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, majorelle_a!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel nutzt die gute Ausgangslage mit der wunderbaren Lage unmittelbar am Strand von Beau Vallon nur schlecht. Die Mitarbeiter scheinen nicht besonders motiviert zu sein. Der Zimmerservice erfolgt am Morgen wie am Abend zu früh, man fühlt sich gestört. Das Essen am Buffet ist ungeniessbar - im a la carte Restaurant isst man sehr gut, allerdings gegen einen Aufpreis. Ob das vielleicht zur Strategie gehört? Das Morgenessen ist umfangreich und entspricht der Hotelkategorie. Die Zimmer sind sehr gross, originell eingerichtet. Unseres hatte eine sensationelle Sicht auf das Meer. Das Bett ist von minderer Qualität.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Urs W!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Geflogen sind wir über TUI. Zwischen Stop in Doha. Abgeholt und betreut wurden wir vom ortsansässigen " Hochglanz "Creole-Travelservice. Das Hotel liegt am Ende des Beu Vallon Strandes. Vorgelagert ist ein kleines Korallenriff, wo man gut schnorcheln kann. Am besten geht es bei Ebbe. An einen Tag habe ich im Tiefen 2 Wasserschildkröten gesehen. Leider haben wir es erst die letzten beiden Tage genutzt, wer weis was es da noch zu sehen gibt.
Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der schlechten Bewertungen, aber es war gar nicht so schlimm, wie wir dachten, wir waren eher positiv überrascht vom Hotel.
Auch über dem Manager kann ich nichts negatives sagen, bei einem Problem war er sehr hilfsbereit und sehr bemüht.
Wenn man die anderen Hotels entlang des Strandes ansieht, haben wir mit unseren Hotel, die bessere Wahl getroffen. Wir hatten ein Zimmer (119) direkt über dem Pool mit einer Terrasse und Meerblick (dieses sogar im liegen) siehe Foto´s . Von der Lage her, eins der besten Zimmer. Gebucht hatten wir ein Superior-room. Auf der Terrasse befanden sich ein Tisch, 2 Stühle, und eine bequeme und große Zweimannliege.
Die Zimmereinrichtung war etwas verlebt, was aber laut dem Alter des Hotels normal ist. Die Doppelmatratze könnte auch mal erneuert werden, war in der Mitte etwas durchgelegen. Wir konnten aber trotzdem gut schlafen.
Sauberkeit war okay, es wurde 2 Mal tgl. das Zimmer gerichtet. Kostenlos gab es pro Person tgl. 1 Flasche Wasser (500ml).
Die Klimaanlage, konnte man per Fernbedienung den Bedürfnissen anpassen. Diese haben wir erst mal von 19 auf 23 Grad gestellt. Der Geräuschpegel konnte runter geregelt werden und war für uns nur wenig störend.
Die Dusche war mitten im Zimmer. Unter den Holzdielen war das Abflussbecken, das man nur schwer reinigen konnte, meiner Meinung nach. Ich wüsste nicht wie. Fand ich etwas unhygienisch, aber unangenehm gerochen hat es nicht, damit war es okay. Wir hatten sowieso zum Duschen Badeschlappen an.
Beim Frühstück war es nie überfüllt und das Büffet immer ausreichend gefüllt. Belagert wurden wir von einzelnen kleinen Tauben, die sich immer wieder mal aufs Buffet (war aber überwiegend abgedeckt) oder auf die Tische setzten, wenn gerade keiner hinguckte oder da war. Die Tauben wurden immer wieder mal von einigen Hotelgäste gefüttert, wen wundert´s dann.
Den Pool haben wir nicht genutzt, aber soweit ich sehen konnte waren immer genug Liegen frei. Außerdem gab es eine Person, vom Personal , die für diesen zuständig war und Handtücher gerichtet, und überwacht hat. Der Hinterausgang Richtung Strand wurde Tag und Nacht bewacht. Wir wurden anfangs immer befragt und überprüft, wenn wir reinkamen. Bei den anderen Hotels, war man weniger genau. Als wir dort durchgelaufen sind, da hat uns keiner befragt oder überprüft.
Am Anfang des Strandes ging ein Rohr ins Meer, was da abgeleitet wurde, weiß man nicht. Die Seychellen haben sowieso ein großes Abfall und Abwasserproblem. Was sie anscheinend nicht richtig lösen können. Wir haben nie am Strand gelegen, sondern sind immer nur durchgelaufen, ich hatte immer kleine Bisse im Knöchelbereich (Strandflöhe?). Mückenschutzspray hat geholfen.
Der Sand an diesem Strandabschnitt ,ist laut Einheimischen, immer weniger geworden, da im Meer Sand herausgeholt wird für die Insel die vor Viktoria künstlich, für gut zahlende Ausländer , errichtet wurden.
Den ersten Tag wurden wir von Berry einen Strandverkäufer angesprochen, der uns prommt, mit einer Anzahlung von 50€, eine Tour nach Therese Island verkauft hat. Für insgesamt 160 € /2 Personen. Anfangs hatten wir Bedenken, daß es auch klappt, da es erst in 3 Tagen los gehen sollte. Jacqueline vom Creole -Travelservice hat uns auch nicht gerade beruhigt (wahrscheinlich, weil sie ihre eigenen Touren los werden wollte), zum Glück haben wir bei ihr nur eine Tour nach Pralin gebucht. Letztendlich war die erste Tour gebucht am Strand die Schönste.
Bei der Tour gebucht bei der Jacqueline, da wurden wir sogar vergessen. Da wir sie, nach einiger Zeit des Wartens, angerufen haben, hat sie schnell eine Abholung organisiert (auf die letzte Minute haben wir dann die Fähre doch noch geschafft) Als wir sie später gesehen haben, kam sie gleich mit dem Vorwurf warum wir nicht eher angerufen haben, anstatt einer Entschuldigung, die kam etwas zögerlich danach. Also wenn man Ausflüge plant, dann kann man auch am Strand kaufen, entweder beim Michael oder Berry ( billiger)oder bei der Konkurrenz von Creole bei Mason´s Travel buchen(teuer).
Beste Reisezeit ist Mitte April, da es Ende der Regenzeit ist und Anfang der Trockenzeit. Während der Trockenzeit kommt es anscheinend zu Wasserengpässen. Wenn wir nochmal nach Mahe gehen, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel, da es weit und breit, kein Besseres gab und schon allein wegen der super Lage.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Kerstin N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Constance Ephelia
Constance Ephelia
Nr. 5 von 36 in Mahé
4.5 von fünf Punkten 3.090 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Fisherman's Cove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Fisherman's Cove

Unternehmen: Le Meridien Fisherman's Cove
Anschrift: PO Box 35, Bel Ombre, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Bel Ombre
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Fisherman's Cove 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Fisherman's Cove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Fisherman's Cove Bel Ombre
Le Meridien Fisherman's Cove Seychellen/Mahé