“Sehr zu empfehlen!!!!!”

Nr. 1 von 2 Hotels in Bel Ombre
Ludwigshafen, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Geflogen sind wir über TUI. Zwischen Stop in Doha. Abgeholt und betreut wurden wir vom ortsansässigen " Hochglanz "Creole-Travelservice. Das Hotel liegt am Ende des Beu Vallon Strandes. Vorgelagert ist ein kleines Korallenriff, wo man gut schnorcheln kann. Am besten geht es bei Ebbe. An einen Tag habe ich im Tiefen 2 Wasserschildkröten gesehen. Leider haben wir es erst die letzten beiden Tage genutzt, wer weis was es da noch zu sehen gibt.
Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der schlechten Bewertungen, aber es war gar nicht so schlimm, wie wir dachten, wir waren eher positiv überrascht vom Hotel.
Auch über dem Manager kann ich nichts negatives sagen, bei einem Problem war er sehr hilfsbereit und sehr bemüht.
Wenn man die anderen Hotels entlang des Strandes ansieht, haben wir mit unseren Hotel, die bessere Wahl getroffen. Wir hatten ein Zimmer (119) direkt über dem Pool mit einer Terrasse und Meerblick (dieses sogar im liegen) siehe Foto´s . Von der Lage her, eins der besten Zimmer. Gebucht hatten wir ein Superior-room. Auf der Terrasse befanden sich ein Tisch, 2 Stühle, und eine bequeme und große Zweimannliege.
Die Zimmereinrichtung war etwas verlebt, was aber laut dem Alter des Hotels normal ist. Die Doppelmatratze könnte auch mal erneuert werden, war in der Mitte etwas durchgelegen. Wir konnten aber trotzdem gut schlafen.
Sauberkeit war okay, es wurde 2 Mal tgl. das Zimmer gerichtet. Kostenlos gab es pro Person tgl. 1 Flasche Wasser (500ml).
Die Klimaanlage, konnte man per Fernbedienung den Bedürfnissen anpassen. Diese haben wir erst mal von 19 auf 23 Grad gestellt. Der Geräuschpegel konnte runter geregelt werden und war für uns nur wenig störend.
Die Dusche war mitten im Zimmer. Unter den Holzdielen war das Abflussbecken, das man nur schwer reinigen konnte, meiner Meinung nach. Ich wüsste nicht wie. Fand ich etwas unhygienisch, aber unangenehm gerochen hat es nicht, damit war es okay. Wir hatten sowieso zum Duschen Badeschlappen an.
Beim Frühstück war es nie überfüllt und das Büffet immer ausreichend gefüllt. Belagert wurden wir von einzelnen kleinen Tauben, die sich immer wieder mal aufs Buffet (war aber überwiegend abgedeckt) oder auf die Tische setzten, wenn gerade keiner hinguckte oder da war. Die Tauben wurden immer wieder mal von einigen Hotelgäste gefüttert, wen wundert´s dann.
Den Pool haben wir nicht genutzt, aber soweit ich sehen konnte waren immer genug Liegen frei. Außerdem gab es eine Person, vom Personal , die für diesen zuständig war und Handtücher gerichtet, und überwacht hat. Der Hinterausgang Richtung Strand wurde Tag und Nacht bewacht. Wir wurden anfangs immer befragt und überprüft, wenn wir reinkamen. Bei den anderen Hotels, war man weniger genau. Als wir dort durchgelaufen sind, da hat uns keiner befragt oder überprüft.
Am Anfang des Strandes ging ein Rohr ins Meer, was da abgeleitet wurde, weiß man nicht. Die Seychellen haben sowieso ein großes Abfall und Abwasserproblem. Was sie anscheinend nicht richtig lösen können. Wir haben nie am Strand gelegen, sondern sind immer nur durchgelaufen, ich hatte immer kleine Bisse im Knöchelbereich (Strandflöhe?). Mückenschutzspray hat geholfen.
Der Sand an diesem Strandabschnitt ,ist laut Einheimischen, immer weniger geworden, da im Meer Sand herausgeholt wird für die Insel die vor Viktoria künstlich, für gut zahlende Ausländer , errichtet wurden.
Den ersten Tag wurden wir von Berry einen Strandverkäufer angesprochen, der uns prommt, mit einer Anzahlung von 50€, eine Tour nach Therese Island verkauft hat. Für insgesamt 160 € /2 Personen. Anfangs hatten wir Bedenken, daß es auch klappt, da es erst in 3 Tagen los gehen sollte. Jacqueline vom Creole -Travelservice hat uns auch nicht gerade beruhigt (wahrscheinlich, weil sie ihre eigenen Touren los werden wollte), zum Glück haben wir bei ihr nur eine Tour nach Pralin gebucht. Letztendlich war die erste Tour gebucht am Strand die Schönste.
Bei der Tour gebucht bei der Jacqueline, da wurden wir sogar vergessen. Da wir sie, nach einiger Zeit des Wartens, angerufen haben, hat sie schnell eine Abholung organisiert (auf die letzte Minute haben wir dann die Fähre doch noch geschafft) Als wir sie später gesehen haben, kam sie gleich mit dem Vorwurf warum wir nicht eher angerufen haben, anstatt einer Entschuldigung, die kam etwas zögerlich danach. Also wenn man Ausflüge plant, dann kann man auch am Strand kaufen, entweder beim Michael oder Berry ( billiger)oder bei der Konkurrenz von Creole bei Mason´s Travel buchen(teuer).
Beste Reisezeit ist Mitte April, da es Ende der Regenzeit ist und Anfang der Trockenzeit. Während der Trockenzeit kommt es anscheinend zu Wasserengpässen. Wenn wir nochmal nach Mahe gehen, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel, da es weit und breit, kein Besseres gab und schon allein wegen der super Lage.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Kerstin N!

• Ungarisch zuerst
Witten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Fisherman's Cove ist seit etwa 40 Jahren ein Hotel, das zu früheren Zeiten die besondere Adresse auf den noch nicht so bekannten Seychellen war. Im Jahre 2004 wurde es hervorragend modernisiert und renoviert. Es hat eine wunderbare Lage: Am Ende der ca. 1 km langen feinsandigen "Anse Beau Vallon", mit vorgelagertem Riff, das zu herrlichen Schnorchelgängen einlädt (Schildkröte und farbenprächtigste Fischvielfalt gesichtet). Die auch von Einheimischem belebte Bucht bietet lange Strandspaziergänge, in erträglicher Entfernung jede Form von Strandamusement (Fallschirmfliegen, Speedboat fahren, Schnorchelausflüge, Angeln, u.a.) Zugleich hat man am Ende der Bucht mit Ponton-Brücke herrliche Blicke auf die gesamte Bucht, Sonnenuntergänge und die Flora und Fauna des Gezeitenwechsels.
Vor dem Hotel ist die Haltestelle des öffentlichen Busses, den zu benutzen ein besonderes Vergnügen und Erlebnis zum Preis von nur 5 Seychellen Rupien ist, das sind ca. 0,25 €.
Das Frühstück in dem von Bananenblättern überdachten Restaurant "Le Cardinal" ist ein Genuss bei diesem Ausblick. Das Restaurant "Le Bourgeois" bot eine hervorragende Küche mit ebensogutem Service.

Zimmertipp: Wir bewohnten einen Deluxe-Bungalow 102 mit herrlicher abgeschirmter Terrasse und nur 25 Schritten z ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Ursula T!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Mit dem richtigen Partner sicherlich ein fast idealer Ort.
Die openair Lobby mit riesigen Sofas und dem richtigen Partner sicherlich das Paradies auf Erden. Pool und Gartenanlage einfach fantastisch. Die Suiten leider uebertreuert und von minderwertiger Ausstattung. Die Baeder, Handtucher, Bademaentel muessten dringend erneuert werden. Das Personal teils unmotiviert.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, irrbach!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Alles in allem wirklich 5*****!

- Exclusive Bungalows in gepflegtem Tropengarten.
- Top geschultes Personal
- Hervorragendes Restaurant
- 1a Service
- Pool und Strand sind traumhaft
- Fantastisches Foyer und liebevoll gestaltete Anlage
- Int. Frühstückbuffet mit individuell frisch zubereiteten Speisen und Getränken

100% zu empfehlen und jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Kyvi1!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Nun sicherlich nach dem wunderbaren Hotel auf la Digue - eine Ent-Täuschung -
zunächst das Gute. wunderbare Lage, Bucht gut zum Schwimmen bei Flut, freundlicher Service, sehr gutes Essen,
ABER - die Installationen im Bad, insgesamt alle Einrichtungen haben bessere Jahre gesehen, vieles wirkt muffig und sehr abgewohnt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.
Außerdem am Wochenende riesiger Lärm vom Strand, wo Mega-Boxen aufgestellt sind, und die Bässe wummern - andererseits, kannman sich ja unters Volk mischen und mittanzen, was wir auch gemacht haben, aber dennoch - es war in diesem Hotel kein ganz ungetrübtes Vergnügen - jedenfalls war es zu teuer, wir zahlen gerne mehr, aber dann muss es auch stimmen, nett war Brenda, die immer ein offenes Ohr hatte.

Wir waren gern in dem Hotel, und wenn man dem abgewohnten etwas Charme abgewinnt, dann geht es auch. herzlich AI

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, defaiaiai7868!
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel verfügt über zahlreiche Bungalows, die über die Anlage verteilt sind. Alle mehr oder weniger mit Meerblick. Die Zimmer sind großzügig mit integrierten Bädern zum Teil stehen die Badewannen hinter Raumteilern, teilweise direkt neben den Betten. Die Toiletten sind separat, jedoch nur durch eine dürftige Tür verschlossen. Für Paare, die sich länger kennen wohl kein Problem bei Honeymoonern eher nicht so prickelnd. Einige Bungalows kann man nur über einen Parkplatz erreichen, was unschön ist. Die Matrazen sind teilweise sehr durchgelegen und nicht getrennt. Unterschiedlich gewichtige Personen sind dadurch im Schlaf gestört, da jede Bewegung wie eine Welle durch das Bett geht. Das Restaurant hat einen schönen Blick. Frühstück ist gut, Abendessen mittelmäßig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, jafrinchen!
Auckland, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Natürlich ist dieses Hotel keines der billigen Kategorie. Jedoch muss ich konstatieren, dass der Service und das Ambiente jeden Euro wert waren. Die einzigen Abstriche muss man auf hohem Niveau bei der Gastronomie machen. Ansonsten ist die Freundlichkeit der Menschen, die Lage und alles herum ein einziger Traum

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, EckehardS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
4.5 von fünf Punkten 3.290 Bewertungen
The H Resort Beau Vallon Beach
The H Resort Beau Vallon Beach
Nr. 1 von 7 in Beau Vallon

Sie waren bereits im Le Meridien Fisherman's Cove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Fisherman's Cove

Unternehmen: Le Meridien Fisherman's Cove
Anschrift: PO Box 35, Bel Ombre, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Bel Ombre
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Fisherman's Cove 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Agoda, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Fisherman's Cove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Fisherman's Cove Bel Ombre
Le Meridien Fisherman's Cove Seychellen/Mahé