“Wahre Gastgeber!”

Nr. 1 von 13 Hotels in Mindelo
Bern, Schweiz
“Wahre Gastgeber!”
Bewertet am 5. Februar 2013

Raphaèle und Stan (zwei ausgewanderte Franzosen) führen ihr kleines Reich mit sehr viel Liebe und Herzblut! Die beiden sind überaus freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich sehr willkommen! Die Zimmer und die ganze Residenz ist sehr modern und sauber, direkt am Strand. Die Umgebung hat nicht sehr viel zu bieten. Aber wir haben mit Stan eine 4x4 Tour über die Insel gemacht. Abends hat Raphaèle für uns gekocht, und einen Abend hat uns Stan ins nahe Restaurant gefahren, wo wir eine riesige Mahlzeit für wenig Geld gegessen haben. Einzig das Frühstück könnte etwas liebevoller und abwechslungsreicher serviert werden als auf dem Plastiktablett....
Herzlichen Dank für zwei wunderschöne Tage!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, treibenlassen!

Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir verbrachten 5 Nächte im Goa und es hat uns sehr gut gefallen. Das Goa erinnert mit seiner strengen Architektur ans Bauhaus und passt sehr gut in die karge wüstenhafte Landschaft. Die Aufenthaltsräume sind sehr stylish eingerichtet. Wir blickten von unserem Zimmer auf das schäumende Meer.

Calhau ist eine Wochenendsiedlung, in der es während der Woche sehr ruhig zu geht. Auch gibt es viele unfertige oder leere Häuser in unmittelbarer Nähe, die nicht so idyllisch anzuschauen sind. Außer zwei Vulkanbesteigungen und einer 3-4 Stunden Strandwanderung von Calhau nach Baia das Gatas kann man nicht sehr viel machen. Das Meer war während unserem Aufenthaltes zum Baden nicht geeignet. Wir haben deshalb ab den zweiten Tag einen Geländewagen ausgeliehen. Der Vermieter brachte das Auto direkt in die Unterkunft. Stan, einer der Besitzer, versorgte uns mit Tipps zu Fahrten zu tollen Stränden und netten Restaurants. Die beiden französischen Eigentümer sind überaus hilfsbereit und freundlich und nehmen es auch nicht übel, wenn man mal in einem anderen Restaurant zu Abend isst. Auch wurden wir von Stan nach unserer Strandwanderung gegen eine geringe Gebühr (800 ESC) von Baia das Gatas abgeholt.
Trotz der nicht so tollen Lage, eine überaus empfehlenswerte Unterkunft. Man sollte allerdings ab dem zweiten Tag ein Auto ausleihen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Farinurlaub!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 6. März 2012

Den Bewertungen zufolge hatte ich mich sehr auf diese Unterkunft und das viel gepriesene Frühstück gefreut.
Das Design der Räume und des Innenhofs ist auch wirklich sehr ansprechend. Und Stan und Raphaèle sind sehr freundlich. Sie fragen mindestens fünf mal täglich, wie es einem geht, man bekommt einen Umgebungsplan für Wanderungen und der Standard-Satz zur Begrüßung "Vous êtes chez vous chez nous" klingt ja auch ganz charmant.
Aber: Das Frühstück erinnert an Krankenhaus, genormt auf Tabletts serviert, jeden Tag exakt gleich, drei hauchdünne Scheiben Ziegenkäse, ein Brötchen, extra Kaffe wird berechnet, genau wie Internetbenutzung. Das ist für diesen für die Kapverden recht stolzen Preis ein enttäuschender Service. Beim Geld hört die Freundlichkeit also auf.
Gestört hat mich außerdem die ziemlich verschmutzte Umgebung, viel Müll und Glasscherben am Strand von Calhau, etliche Bauruinen in der Nachbarschaft.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
8 Danke, bureaumirabelle!
Bewertet am 18. September 2011

In der größten Notlage haben wir es gefunden: Unser persönliches Paradies in Calhau bei Raffaele und Stan!!! Das abgelegene Resort lässt keine Wünsche offen:
am meisten hat uns die herzliche, offene und überaus hilfsbereite Art der Besitzer beeindruckt!! Man fühlt sich sofort heimisch und bestens aufgehoben. So eine Gastfreundlichkeit haben wir voher noch nirgends erlebt!!!Stan hatte viele Insider Tipps für uns und Raffaele hat uns mit ihrer ausgezeichneten 5 Sterne Küche verwöhnt!
Die Zimmer sind sehr stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der direkte Blick auf´s Meer lässt keine Wünsche mehr offen. Wie auch bei unseren Vorrednern, sind auch wir nach unserem Besuch auf San Antao, nochmals zu den Beiden zurückgekehrt um unserern Urlaub dort ausklingen zu lassen und das einmalige Flair noch einmal zu spüren.
Es war für uns einfach traumhaft schön dort und wer eine Auszeit in wunderschöner, ruhiger Lage und bei besonders lieben Menschen sucht, der ist hier genau richtig!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, C K!
Hergiswil, Schweiz
Bewertet am 27. Juli 2010

Sehr gute gepflegte Residence. Wir haben es sehr genossen bei Stan und Raffaele zu bleiben. Zuerst haben wir für 3 Nächte gebucht und sind dann wieder für die letzten 3 Nächte zurückgekommen. Direkte Strandlage und sehr saubere und gepflegte Umgebung. Service ist grossgeschrieben und man erhält jegliche informationen. Beim nächsten Besuch auf SaoVicente werden wir sicher wieder dort sein. Es lohnt sich.....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, haf25071971!
Österreich
Bewertet am 13. März 2010

Ein Resort in Traumlage! Genau das Richtige für Individualreisende. Zwei Dinge sind aussergewöhnlich: die Architektur und die Gastfreundlichkeit der Besitzer. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich wie in eine Familie aufgenommen. Das ist ansteckend. Auch unter den übrigen Gästen breitet sich dieser Geist aus und es entstehen interessante Gespräche und Begegnungen.
Raphaelle kocht auf Anfrage für die Gäste lokale Küche. Sehr empfehlenswert.
Die Zimmer sind geräumig und ebenso wie der schöne Innenhof mit sehr viel Stil und Geschmack eingerichtet.
Die Bucht ist seht schön und Wanderungen zu den umliegenden Vulkanen genauso lohnend wie schnorcheln in einer nahegelegenen Bucht.
Man sollte sich ein paar Tage Zeit nehmen, um es richtig geniesen zu können.

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, Charles_Duchemin_A!
Rheinland
Bewertet am 25. Januar 2010

Es gefiel uns während unserer dreiwöchigen Reise auf die CV (hauptsächlich Sao Vicente und San Antao) bei unserem ersten Aufenthalt im "Goa" derart gut, dass wir nach unserer Reise auf San Antao "außerplanmäßig" nochmals zurückkehrten. Das französische Paar Raffaelle und Stan ist in seinen besten Jahren und tres sympathique!
Wir reisten mit unserer einjährigen Tochter an und hätten sie jederzeit bei den beiden lassen können. Zudem haben wir fast täglch das Angebot wahrgenommen mittags und abends die Küche des Hauses zu genießen. Vollpension ist also auf Wunsch möglich und in Anbetracht der französisch-creolischen Küche fast geboten - einfallsreich, toll und mehr als preiswert. Alternativ gibt es noch das eine oder andere nette Restaurant, welche allesamt sehr gut waren...
Definitiv die Herberge auf Sao Vicente, welche wir unbedingt empfehlen möchten.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, Gutendorfs_Erbe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mindelo.
Prassa 3 Boutique Hotel
Nr. 5 von 13 in Mindelo
Santantao Art Resort
Santantao Art Resort
Nr. 1 von 1 in Porto Novo

Sie waren bereits im Residencial Goa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial Goa

Unternehmen: Residencial Goa
Anschrift: Zone Calhau, Mindelo, São Vicente 71000, Kape Verde
Lage: Kape Verde > São Vicente > Mindelo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Mindelo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial Goa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Goa Mindelo, São Vicente, Kape Verde