“Verborgene Perle im Norden Santiagos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu King Fisher Resort

King Fisher Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarrafal
Düsseldorf, Deutschland
“Verborgene Perle im Norden Santiagos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Auch wer die Schönheit Santiagos lieber über Wasser geniessen will, findet hier ein traumhaftes Plätzchen. Ruhe, gediegenes Ambiente, Qualität und vor allem Grosszügigkeit im Zuschnitt der Appartments. Vom Ausblick ganz zu schweigen. Jeder neue Gast wird zu einer kostenlosen "Stadtrundfahrt" eingeladen. Das maxht viel Sinn. Denn Restaurants hat es viele. Aber selbst wenn man als West-Europäer vor einem solchen Erablissement steht, wird man es nicht als solches erkennen geschweige denn ein Gefühl dafür entwockeln, ob es sich tatsächlich um ein Restaurant handelt. Oder doch eher eine fragliche Spelunke ist. Gleiches gilt für Supermärkte o.ä. Unsere westlichen Maßstäber gelten auf den Kapverdebün nunmal nicht. Da fällt es selbst in Südafrika leichter, Spreu vom Weizen zu trennen. Brötchen werden auf Wunsch vom Ressort im Beutel an die Appartmenttür gegängt. Für Abendausgämge ist es empfehlensweet, eine Taschenlampe dabei zu haben. Strassenbeleuchtung iss nicht überall. Oder der Strom iss mal weg. No Stress. Alles wird gut. Die Menschen auf den Inseln sind sehr freundlich und hilfsbereit. Und überhaupt: frischeren Fisch gibt es kaum wo. Ach noch was: aif dem Platz vor der Kirche fibt es kostenloses WLan!!!! Also vor dem Abendessen noch schnell mal telefonieren oder e-mails checken. Die Fischgerichte in den "Strandkneipen" ( zwei bis drei, je nach Jahreszeit) sind sehr empfehlenswert. Und der Vino Verde allemal.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Claus H!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

wir waren 5 Nächte im King Fisher, hier wären wir def. gerne auch länger geblieben.
Toll ist das man direkt bei Ankunft per Auto eine Runde durch den Ort gefahren wird, die Angestellten zeigen einem alle Restaurants, Supermärkte, Bank, etc, damit man weiß wo man hin muss.
Unser Zimmer (wir hatten kein Appartement weil wir nicht vor hatten selbst zu kochen) war sehr schön, sauber und geräumig mit toller Terrasse (Meerblick) im Obergeschoss. Badezimmer ist ebenfalls groß und wird sehr gründlich gereinigt.
Das Frühstück in einem separaten Hof ist lecker und bietet Gelegenheit sich mit den anderen Hotelgästen (bei unserem Aufenthalt fast ausschliesslich deutschsprachig) auszutauschen.
Von der Anlage aus hat man Zugang zum Meer in einer eigenen Bucht, allerdings kann man nur über eine Badeleiter ins Wasser. Einen schönen Strand findet man im Ort, der in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
In der Anlage ist auch eine Tauchschule, wir hatten einen Tauchgang gemacht. Auch hier ist das Personal (die beiden Besitzer; ein Deutscher und ein Einheimischer) sehr freundlich.
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: der Preis orientiert sich an den europäischen Touristen und ist für Santiago recht teuer.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, monacoreisen!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Es sind zwar Apartments, doch das Essen kochen zahlt sich nicht aus. In Tarrafal gibt es viele kleine Restaurants. Der Franzose, der Pizza macht ist unser Favorit. Tauschschule ist direkt im Resort - viele nette Tauchplätze - und das Team ist engagiert.
Einzig die Jugendlichen, die in der Bucht am Nachmittag "laut" baden stört die Ruhe (wenn man diese will)
Frühstück kann man dazu buchen - ein wenig eintönig, dennoch komplett ...
Das App. Fogo ist zu empfehlen

Zimmertipp: Fogo ist gut. Rotunde liegt direkt an der Kante - kann laut sein, weil die Jugend des Ortes "la ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Chriber60!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Resort befindet sich direkt am Atlantik, an der windgeschützten Felsenbucht "Punta a tum" in Tarrafal. Insgesamt besteht es aus 9 Appartement-Häusern mit Terrassen und Meerblick, die individuell gestaltetet wurden und dem europäischem Standard entsprechen. Wir haben uns alle angesehen und jedes einzelne ist nicht nur zweckmäßig, sondern auch gemütlich und komfortabel eingerichtet. Auf jeder Terrasse befinden sich in ausreichender Anzahl bequeme Sonnenliegen.
Zum Meer gelangt man über einen hoteleigenen Steg und über eine Badeleiter. Das Wasser ist total klar und sauber! Schwimmen, schnorcheln und v.a. tauchen machen hier noch Spaß! Die Unterwasserwelt ist intakt; zahlreiche Fische sind vorhanden. Diesen begegnet man bereits in der kleinen Bucht vor der Anlage. Dennoch empfielt es sich Ausflüge mit der zum Resort gehörenden Tauchschule "King Bay" zu unternehmen. Im Umkreis befinden sich einfach zu viele schöne Tauchspots!

Wir waren bereits das 2. Mal hier, haben jeweils im Appartement "Graciosa" gewohnt
und uns beide Male wirklich wohl gefühlt.
Das Frühstück haben wir selbst zubereitet; frische Semmeln wurden jeden Morgen angeliefert. Es besteht jedoch die Möglichkeit gemeinsam mit den anderen Gästen zu frühstücken. Abends haben wir uns selbstversorgt oder in den nahegelegenen Restaurants gegessen und abschließend den Tag auf der Terrasse bei einer Flasche Wein ausklingen lassen. Den Sternenhimmel, das Rauschen der Wellen und die absolute Ruhe fernab des Massentourismus haben wir sehr genossen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, DorisS22!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Sehr schöne und grüne Anlage mit tollen, individuell eingerichteten Apartments, jeweils mit großer Terrasse und Meerblick. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Für eine kurze Erfrischung im Meer gibt es einen privaten Zugang zu einer Felsbucht, für längeres Verweilen am Wasser bietet sich der wunderschöne Sandstrand von Tarrafal an. Insgesamt wird die Hotelanlage sehr gut, freundlich und professionell geführt. Sehr nett war auch die kurze Einführungstour durch Tarrafal durch einen Hotelmitarbeiter. Die Umgebung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Viele Häuser sind unfertig, das Viertel hinter dem Hotel wirkt auf den ersten Blick wenig einladend, ist aber für dortige Verhältnisse ein gehobenes Neubaugebiet. Bis ins Dorfzentrum und an den berühmten Sandstrand sind es ein paar Schritte, schön ist aber auch der Weg am Meer entlang.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, kraxel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarrafal.
Pestana Tropico Hotel
Nr. 5 von 10 in Praia
Hotel Pérola
Hotel Pérola
Nr. 6 von 10 in Praia

Sie waren bereits im King Fisher Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King Fisher Resort

Unternehmen: King Fisher Resort
Anschrift: Ilha de Santiago, Tarrafal, Santiago, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Santiago > Tarrafal
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarrafal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — King Fisher Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei King Fisher Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
King Fisher Resort Tarrafal, Santiago, Kape Verde