“Schönstes Haus am Platz”
Bewertung zu Odjo d'água Hotel

Odjo d'água Hotel
Nr. 10 von 20 Hotels in Santa Maria
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel ist ein Traum, für alle die keine Bettenburgen mögen, sondern das traditionelle und individuelle bevorzugen.
Zimmer sind im tadellosen Zustand (ok minimale Kritik an der Duschabtrennung, die ist nicht richtig abgedichtet und wen man nicht aufpaßt, schwimmt anschließend das gesamte Bad).
Restaurant ist auf einer Klippe, direkt am Meer.
Es ist ruhig, man schläft dort super, Essen war auch klasse, einziger
kleiner Wehmutstropfen, ist das kleine, Strandstück - ist schön, war
auch nicht voll, als wir da waren aber in Zeiten von Hochsaison möchte
ich das nicht erleben.
Der Hotel-Strandabschnitt ist klein und schon sehr weg gespült und
daher quasi 1 Liegenreihe normal möglich, die 2. steht schräg am
"Abhang".
Dieser Teil ist im Meer SEHR steinig aber man kein wenige Meter weiter bequem ohne Steine ins Meer gehen.
Für uns war es mit Abstand das schönste Hotel in St.Maria, soll auch
das älteste sein, sieht man ihm aber nicht an, es wurde gerade wieder
renoviert.

Zimmertipp: Keine Terrassen-Zimmer mit Pool oder Meerblick, latscht jeder dran vorbei.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika K!

Bewertet am 3. September 2013

ein sehr gutes Hotel direkt am Strand gelegen - kleiner als die großen "Hotelburgen", dadurch ein gewisser Charme. Zimmer sind nett (die einen in einen Hof schauend - man muss den Vorhang geschlossen halten, sonst sieht jeder herein - und die anderen Zimmer mit Meerblick).
Küche ist hervorragend - auch als Halbpension buchbar mit großer Auswahl, insb. Fisch. Grandios war Thunfisch rare ...
Abends spiel immer Musik von sehr guter Qualität - stimmungsvoll
all-in-all: sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Chriber60!
Bewertet am 9. Juni 2013

Frühstück direkt am bzw. über dem Meer, immer saubere Zimmer und überdurchschnittlich oft frische Handtücher und Bettwäsche, gutes Essen und starker Kaffee, wunderschöne gepflegte und saubere Anlagen mit vielen exotischen Pflanzen, der ewige Blick auf die Weite des Meeres, selbst vom Pool aus....eben alles was die Sinne erfreut....einziges kleines Ärgernis...Liege und Schirm am Strand sind nicht inklusive ( für ein Pärchen sind das 6€ am Tag) und das Rezeptionspersonal grüßt nur seltenst zurück...schade eigentlich!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ohduarmes!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir als Paar 57 und 52 sind gerade von Sal zurück. Wir waren 14 Tage im Hotel Odjo d, Agua.
Wir wissen auch sehr wohl das wir in Afrika waren. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Personal besonders im Restaurant ( Carlos , Jair und Amandia ) waren super nett und haben uns mit unserer Halbpension sehr gut bedient. Auch an der Rezeption waren alle sehr nett. Diese haben wir allerdings kaum in Anspruch genommen weil bei uns alles in Ordnung war. Wir hatten Zimmer Nr. 417 und es war ganz gut. Wenn wir nochmal nach Sal kommen werden wir wieder ins Hotel Odjo d, Agua gehen.
Aber ... es muß im Hotel etwas gemacht werden.
Die Poolanlage war nicht sehr ansprechend. Die Fliesen im Pool waren ein reines Flickwerk und die Fugen teilweise verschimmelt.
Die Liegen waren auch sehr dreckig und müssten mal mit dem Hochdruck gereinigt werden.
Unter den Bäumen am Pool ist in den 14 Tagen nicht einmal gefegt oder gereinigt worden.
Im unteren Restaurant steht ein Aquarium oder besser gesagt ein verdreckter Wassertank mit 4 Fischen. Es müsste doch ohne großen Aufwand möglich sein diesen Wassertank zu Reinigen
und mit großen und kleinen Steinen ,Muscheln und ein paar mehr bunten Fische zu dekorieren
Aber wie schon gesagt . ( Wir sind ja in Afrika ) und wir würden wieder in dieses Hotel gehen ,
weil es einfach etwas hat. Liebe Grüße an das Personal. Jürgen und Birgit

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, Becker1234!
Bewertet am 1. September 2012

Kleine, gemütliche Hotelanlage mitten in Santa Maria, direkt am Meer. Wir wurden nett empfangen und unser Koffer wurde in unsere Suite gebracht. Die Suite (1. Etage) mit Meerblick war sehr groß und frisch renoviert: großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, großes Bad und Terrasse mit Sitzmöbeln, Liege und Hängematte. Das Restaurant (Frühstücksraum) ist offen, mit großer Holzterrasse über dem Meer = wunderbarer Blick. Das Frühstück ist für die Kapverden o.k., frische Eier werden kostenlos serviert, es gibt Sekt. Das Personal ist, wie überall auf den Kapverden, etwas herb, lächeln müßte man üben. Internet, Safe und Liegen am winzigen Hotelstrand kosten extra.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ju4you!
Bewertet am 26. Juni 2012

Überschaubares Hotel im schönen Stil erbaut. Für afrikanische Verhältnisse sehr gepflegt und sauber. Jeden Tag wurde gewischt und die Aussenanlage gepflegt. Es ist eines der wenigen Hotels mit direkter Strandlage. Frühstück war Continental außerdem gabs heimische Produkte, frisches Obst und Gemüse, wer Fisch mag, ist im Restaursnt gut aufgehoben. Den Nörglern sei gesagt, es ist nunmal Afrika und man muss wohl einige Abszriche machen. Sonst muss man woanders Urlaub machen. Mir hat's gefallen und ich hatte nichts auszusetzen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
6  Danke, Danster4!
Bewertet am 16. Februar 2012

Zuerst das Positive: Die Lage: Das Odjo d'Agua liegt an/auf einer kleinen Landzunge direkt am Hauptort Santa Maria. Es ist ein kleines Charmehotel mit schöner Bepflanzung des kleinen Innenhofes mit Pool. Die Zimmer zur Pool- und Meerseite machen einen guten Eindruck. Wir hatten ein Appartment mit Meerblick gebucht. Das lag in der Nachbaranlage und war eher basic. Das Restaurant ist open air mit 2 Terrassen, auf denen man herrlich sitzen und der Brandung zuhören kann, wenn das Wetter gut ist. Im Januar war es allerdings oft windig und kühl. Das Essen ist gut bis zufriedenstellend. Kleiner Sandstrand nebenan mit wunderbarem Blick auf das grünblaue Meer und auf Fischer- und Segelboote. Nicht so gut: Der Pool ist sehr klein und sehr kalt. Er hat keine erkennbar arbeitende Filteranlage und wirkt ungepflegt. Nichts für Schwimmer! Der Pool der Appartmentanlage war grösser aber auch sehr kalt. Der Strand ist öffentlich (die Liegen und Schirme kosten Gebühr) und die Anlage ist dadurch offen und geht nahtlos in den Ort Santa Maria über. Dieser ist sehr staubig und es riecht nicht überall gut. Das überall gegenwärtige Sicherheitspersonal sorgt dafür, dass man sich nicht unsicher fühlt. Trotzdem wirkt der ganze Ort ziemlich trostlos und ist voller afrikanischer Händler, die einem anquatschen. Das Hotel-Personal ist mittelmässig freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Oasis Salinas Sea
Nr. 7 von 20 in Santa Maria
2,9 km entfernt
Melia Tortuga Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Odjo d'água Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Odjo d'água Hotel

Anschrift: Zona do Farolinho, CP 71 | Ilha do Sal, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santa Maria
Nr. 7 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 8 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 8 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 8 der Spa-Hotels in Santa Maria
Preisklasse: 95€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Odjo d'água Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Odjo d'água Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Odjo D'agua Hotel Santa Maria
Odjo d Agua Sal